Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur
Diskutiere Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, ich bekomm grad schon wieder Panik und wversuche die ruhe zu bewaren .. mein Kater Fridolin kamm vorhin als ich nach Hause kam...
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #1
Hallo Ihr lieben, ich bekomm grad schon wieder Panik und wversuche die ruhe zu bewaren .. mein Kater Fridolin kamm vorhin als ich nach Hause kam die treppen hoch geschossen .. war ganz komisch sein schwanz greiselte ega hin und her und immer wenn er sich ablegt schüttelt er sich ganz komisch.. vorhin hatt er sich unters Bett verkrochen und nun liegt er neben mir auf der Couch .. wie gesagt er legt sich grad immer mal zwischen durch ab .. aber er schüttelt sich ganz komisch als wäre da was .. vtl hatt ihn was gestochen oder er hatt Gifft gefressen ich weiß es nicht und bekomm schon wieder Panik das irgendwas is aber so weit denk ich geht es ihm gut .. hoffe ich
-
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #2
Kenn mich mit Katzen nicht so gut aus, aber vielleicht hat er einen Floh.
Die Katze von meiner Bekannten hatte auch erst einen.Die ist immer wie von der
Tarantel gestochen aufgesprungen und weggelaufen und war auch so unruhig.
Vielleicht hat dein Kater ja auch irgendwelche Tierchen die ihn ärgern.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #3
Frisst und trinkt er? Geht er normal aufs klo? Ich hab sowas noch nicht gehört, also kann ich dir jetzt keinen anderen Rat geben als zum Tierarzt zu gehen oder ihn anzurufen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #4
ja er frist und trinkt ganz normal vorhin als sie beide zur ruhe gekomen sind haben sie sich auch wie immer abgelegt.. und alles gut ich glaub ihn hatt etwas gestochen er laäuft ja auch normal.. aber er will sich auch ega unters Bett verstecken .. jetz liegt er wieder neben mir ich bring jetz hier ruhe rein das er in ruhe schlafen kann und wenns nicht besser wird ruf ich morgen früh beim arzt an .. ansonsten gehts ihm gut denk ich , hoff ich ich glaub irgendwas ist mit sein hinterteil .. na ja ich schau morgen mal und fahr zum arzt
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #5
Leckt er sich dann auch vermehrt das Hinterteil?
Google mal nach dem Rolling Skin Syndrom bei Katzen
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #6
Wenn du schon panisch bist, scheint es ja wirklich ein extrem auffälliges Verhalten sein - dann bitte wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt.
Da können wir hier auch nur ins Blaue raten und mal nach etwas googeln macht dich womöglich noch nervöser, aber hilft weder dir noch dem Fridolin.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #7
Nein das nicht puzt sich ganz normal.. ihm geht es auch gut .. hab ihn grad nochmal untersucht .. er war auch normal auf Katzenklo grad .. er verhält sich immer mal zwischendurch anders .. will sich verstecken aber kommt wieder vor .. hatt auch normal heut morgen gefressen .... vtl doch was gestochen .. aber er greisselt ab und zu ganz dolle mit dem schwanz wenn er los läuft .und hin und her so wie e bissle verwiert und dann is wieder gut , gestern als er ja wie ein irrer hoch kam hatt ist er vor fliegen abgehauen obwohl die zwei ja hinter her machen wie die nassen.. ich denk mal irgend ein Insekt hatt ihn gestochen ..er lässt sich ja acuh bürsten hab ich grad probiert.. es klingt komisch ich weiß, aber sonst is er fitt .. was meinsten soll ich ihn heut drinne lassen oder is auch blöd .. LG ich bin nur froh das es ihn gut geht
Leckt er sich dann auch vermehrt das Hinterteil?
Google mal nach dem Rolling Skin Syndrom bei Katzen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich nochmal kurz.... Danke hab mal gegoogelt wußte gar net das es sowas gibt .. hatt mir auch ein bissle weitergeholfen und ich beobachte das ganze mal Dankeschön
Nein das nicht puzt sich ganz normal.. ihm geht es auch gut .. hab ihn grad nochmal untersucht .. er war auch normal auf Katzenklo grad .. er verhält sich immer mal zwischendurch anders .. will sich verstecken aber kommt wieder vor .. hatt auch normal heut morgen gefressen .... vtl doch was gestochen .. aber er greisselt ab und zu ganz dolle mit dem schwanz wenn er los läuft .und hin und her so wie e bissle verwiert und dann is wieder gut , gestern als er ja wie ein irrer hoch kam hatt ist er vor fliegen abgehauen obwohl die zwei ja hinter her machen wie die nassen.. ich denk mal irgend ein Insekt hatt ihn gestochen ..er lässt sich ja acuh bürsten hab ich grad probiert.. es klingt komisch ich weiß, aber sonst is er fitt .. was meinsten soll ich ihn heut drinne lassen oder is auch blöd .. LG ich bin nur froh das es ihn gut geht
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Dankeschön .. bei ihm is alles gut .. ich denke mal ihn hatt was gestern gestochen ich beobachte das ganze .. ich muß mir auch abgewöhnen gleich in Panik auszubrechen .. ich mach male mir immer gleich das schlimmste aus wenn sich einer von meinen beiden süßen anderes verhält oder komisch is .. will ja acuh nur das es ihne gut geht
Wenn du schon panisch bist, scheint es ja wirklich ein extrem auffälliges Verhalten sein - dann bitte wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt.
Da können wir hier auch nur ins Blaue raten und mal nach etwas googeln macht dich womöglich noch nervöser, aber hilft weder dir noch dem Fridolin.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #8
ich nochmal kurz.... Danke hab mal gegoogelt wußte gar net das es sowas gibt .. hatt mir auch ein bissle weitergeholfen und ich beobachte das ganze mal Dankeschön
Dann solltest du aber auch gelesen haben, dass nicht alle Auslöser dafür ganz harmlos sind: Auch starke Schmerzen oder eine Epilepsie können dahinter stecken. Ich rate nach wie vor zu einem zeitnahen TA-Besuch, wenn sich das nicht spätestens im Laufe des Vormittags gibt.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #9
Oder einfach mal kurz beim TA anrufen, vielleicht kann er dir da ja schon weiterhelfen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein floh oder ein anderes Insekt, was ihn gestochen hat. Aber vielleicht auch nicht.
-
-
Kater schüttelt sich und ist irgendwie neben der spur Beitrag #10
Meine Katze hatte das auch schon mal und bei kämmen habe ich dann einen richtig dicken Stich gefunden. War wohl beim in die Blumen legen auf einer Biene oder Wespe gelandet.
Das gibt sich ganz schnell wieder.
Thema: