Zusammenführung Katzenkinder

Diskutiere Zusammenführung Katzenkinder im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und bin leider trotz dem Durchstöbern nicht ganz sicher. Meine kleine Katzendame Murka (nun 16 Wochen alt) ist vom...
  • Zusammenführung Katzenkinder Beitrag #1
K

kristina123

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und bin leider trotz dem Durchstöbern nicht ganz sicher. Meine kleine Katzendame Murka (nun 16 Wochen alt) ist vom Charakter her sehr wild, dominant und verspielt umso schöner ist es wenn Sie zu mir kommt und kuscheln möchte :D Natürlich habe ich mich schnell nach einer Freundin für Murka um geschaut und seit Dienstag Abend hab ich die süße Asya (12 Wochen)

Selbstverständlich hat die Herrin des Hauses erstmal gefaucht, genurrt, das Fell stand ab und sie war einfach entsetzt. Asya dagegen ist noch viele Katzen gewöhnt und hat sich auch nicht versteckt. Sie ist sehr neugierig und verspielt und hat erstmal die Wohnung erkundigt.

Mittwoch ging es dann erst richtig los, Murka jagte die Kleine weil die ihr doch viel zu nahe kam und an "Ihre" Sachen ging. Murka quietschte dabei aber Asya blieb immer ruhig und legte sich bei den Angriffen ruhig auf die Seite oder auf den Rücken.

Seit gestern beisst Murka den Neuzugang und verfolgt sie :| Asya kam immer wieder zurück und zwischendurch haben sie einfach nur fangen gespielt. Wenn ich schlafe dann sind die 2 auch ganz schnell ruhig und entspannen. Heute hat Asya sogar mit Murka in dem Lieblingskorb geschlafen, natürlich mit Abstand.

Das Frauchen hat fast aufgehört und genurrt wird nicht mehr aber das toben und jagen wird immer "brutaler". Murka spielt die Chefin und beisst immer mehr zu und umklammert Asya bis sie dann anfängt zu quietschen und sich aus dem Griff befreien kann.

Heute war das Fell von Asya an einer Stelle nass ich kann nicht sagen ob Murka sie "markieren" wollte oder sie beim Toben an den Wassernäpfen nass wurde. Und nun sind beide wieder still und haben sich getrennt.

Asya kann sich natürlich auch wehren wenn die Dominanz ihr zu sehr weh tut. Und einerseits bin ich froh dass Asya sich anpasst.

Jedoch fliegen ab und zu echt die Fetzen und das lange Quietschen ist schrecklich.

• Zusammenführung Katzenkinder Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Und herzlichen Glückwunsch: Du hast da zwei ganz normale und verspielte Katzenkinder wie es sich liest ;).

Seit gestern beisst Murka den Neuzugang und verfolgt sie :| Asya kam immer wieder zurück und zwischendurch haben sie einfach nur fangen gespielt. Wenn ich schlafe dann sind die 2 auch ganz schnell ruhig und entspannen. Heute hat Asya sogar mit Murka in dem Lieblingskorb geschlafen, natürlich mit Abstand.

Das Frauchen hat fast aufgehört und genurrt wird nicht mehr aber das toben und jagen wird immer "brutaler". Murka spielt die Chefin und beisst immer mehr zu und umklammert Asya bis sie dann anfängt zu quietschen und sich aus dem Griff befreien kann.
Das Fauchen lässt bereits nach, das Knurren ist ganz weg, sie schlafen zusammen - besser könnte es doch gar nicht sein. Das Toben ist bei kleinen Katzen so eine Sache... für uns sieht es schlimm aus und hört sich manchmal noch viel schlimmer an, aber für die Zwerge ist es das Größte überhaupt ;). Gerade so Minis sind in der Regel super einfach und schnell zu vergesellschaften und bei dir liest sich das wirklich richtig gut.

Heute war das Fell von Asya an einer Stelle nass ich kann nicht sagen ob Murka sie "markieren" wollte oder sie beim Toben an den Wassernäpfen nass wurde.
Möglicherweise hat Murka die Kleine auch einfach nur geputzt ;). Das kann dann auch mal schnell "klatschnass" aussehen. Unsere Pine hat Lewis damals immer in den Schwitzkasten genommen und zwangsgeputzt bis er ganz nass war auf dem Kopf - auch das ist also völlig normal und kein Grund zur Sorge oder Panik.

Thema:

Zusammenführung Katzenkinder

Zusammenführung Katzenkinder - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Katzenzusammenführung: Hallo an Alle, Ich schreibe hier weil ich einen Rat brauche: ich aber seit einem Jahr den kleinen Duke er ist ein bkh Männchen ruhig gelassen und...
Oben