Was hat dieses Kätzchen?

Diskutiere Was hat dieses Kätzchen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Ich bin auf Reisen und war in Guatemala in einem Hotel. Dort lief eine kleine Katzenfamilie rum und die ein kleines Kätzchen, dass komplett...
  • Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #1
C

cvl

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin auf Reisen und war in Guatemala in einem Hotel.
Dort lief eine kleine Katzenfamilie rum und die ein kleines Kätzchen, dass komplett abgemagert aussah.
Zuerst dachte ich nur, dass es nichts zu essen bekommt, dann aber hatte ich erste Zweifel.
Ich hielt es leicht in der Hand und als es weg wollte, kratze es mich leicht am Finger.
Angst macht mir natürlich tollwut, aber es schien sehr friedlich zu sein.

Edit: Baby-Fotos gemäß Regeln entfernt

Vielleicht wisst ihr was diese Katze hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #2
Für mich sieht das aus, als hätte das arme Würmchen eine mächtige Katzenschnupfeninfektion... ohne Behandlung, wird sie das wohl nicht überleben, da sie ja auch nichts zuzusetzen hat, so dürr wie sie ist.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #3
Vielleicht noch Würmer dazu, sieht auf dem 2.Foto so aus. Da muss ein TA mal drauf schaun.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #4
Katzenschnupfen sehe ich nicht wirklich , dass an der Nase sind Flecken , aber einen riesen Wurmbauch .
Bedingt durch den schlechten Allgemeinzustand evtl. noch eine Reizung der Bindehäute .

Hast Du die Möglichkeit der Lütten zu helfen ?

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #5
Hallo cvl.

Leider musste ich gemäß unserer Forenregeln die Fotos entfernen, da die Katze auf den Bildern sicherlich noch keine 12 Wochen alt ist (). Zudem ist eine Diagnose über Fotos - wie die anderen schon sagten - schwierig bis unmöglich.

Kümmerst du dich denn nun um sie oder hast die Möglichkeit, mit ihr einen Tierarzt aufzusuchen? So traurig es ist, aber wenn man in so ein Land reist, muss man damit rechnen, dass man solches Elend auf den Straßen sieht. Entweder ist man in der Lage, sich davon völlig abzugrenzen oder aber man verbringt den Urlaub und viel Zeit darüber hinaus damit, etwas dagegen zu tun.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #6
Ja leider, aber nur so war es möglich auf einen möglichen Wurmbauch hinzuweisen. Fotos entfernen aber Threads über Kastrationen/Hund fördern und das alles im Namen des Tierschutzes.....der User sieht das Gesamt-Forum, falls jetzt Einschränkung auf Forenteile kommen, ist keine Beschwerde, nur eine Feststellung.....prickelnd, prickelnd.:p

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #7
Die Fotos wurden entfernt aufgrund einer allgemein bekannten Regel hier im Forum.

Mir fällt auch grade nicht ein warum man die Fotos überhaupt braucht.

Ob wir hier jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Hundenkastrationen anfangen sollen sei mal dahingestellt.
Du pflichtest mir sicher bei, das genau das was auf den Bildern zu sehen ist vermeidbar oder gedämmt wäre, mit konsequentem Kastrieren der Katzen. SO werden immer zuhauf herrenlose ungepflegte kranke Tiere rumlaufen um die sich vll. ab und an ein Urlauber kümmert. Und sich die Krankheiten immer weiter verbreiten und somit für Mensch und Tier gefährlich werden können.

Wenn das Tier krank ist und die TE die Möglichkeit oder den Willen hat sich um das Tier zu kümmern, dann braucht sie sowieso einen Tierarzt vor Ort.
Wenn der Ursprung des Threads war um eine evtl. Übertragung von Krankheitserregern auf die TE selber abzuklären wird ebenfalls ein TA Besuch oder ein Arztbesuch der TE fällig sein.
Selbst wenn es Wümer sind (kann man die zweifellos durch Bildbetrachtung diagnostizieren?? :eusa_think:) muss man ja doch vor Ort sehen was machbar ist.
Da könnten wir auch mit ansehen/einstellen der Bilder des armen Kleinen nicht wirklich helfen.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #8
Dem Beitrag von Fiesta muss ich jetzt mal zustimmen. Ich finde die Babyfotoregel im allgemeinen gut und richtig. Aber das hier ist keine Thema von: ach wie niedlich. Hier geht es um ein krankes Tier. Klar kann man keine Ferndiagnose stellen. Aber die Bilder sind in diesem Fall schon hilfreich. Zumal es sich hier vermutlich auch um einen Fall handelt, wo man wahrscheinlich nicht mal eben zum TA um die Ecke gehen kann. In so einem Fall sollte man vielleicht mal über eine "Ausnahmereglung" nachdenken.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #9
Wenn da kein TA vor Ort ist, wie soll dem Tier dann geholfen werden? :eusa_think:

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #10
Wenn da kein TA vor Ort ist, wie soll dem Tier dann geholfen werden? :eusa_think:

Vielleicht schon alleine mit einer Wurmkur? Eventuell gibt es sowas wie eine Apotheke oder wenigstens ein Hausmittelchen das hilft? Eventuell alles besser als nix?

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #11
Und dann? Wie ist es in einem halben Jahr dort? Ist es nicht auch gefährlich einfach ein Wurmmittel auf Verdachtsdiagnose zu geben besonders wenn das Kätzchen schon so geschwächt und abgemagert ist? :eusa_think:

Ich verstehe vollkommen das man helfen will, aber langfristig gedacht ist es leider keine Hilfe. Mir tut das auch in der Seele weh, weil ich um das Leid besonders in den Ländern weiss. Aber entweder jemand kümmert sich komplett um das Tier, nimmt es also mit, lässt es vernünftig behandeln und versucht vor Ort jemanden zu finden der sich um das Tier langfristig kümmert, oder man kann es auch gleich sein lassen.
Dann hat es vll. für ein Vierteljahr keine Würmer mehr aber irgendwas anderes und noch mehr Schmerzen, leidvolles Leben?

Tut mir leid ich weiss es klingt furchtbar hart und wenn es eine andere Lösung gibt wäre ich glücklich. :(

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #12
Hi!

Ich bin auf Reisen und war in Guatemala in einem Hotel.
Dort lief eine kleine Katzenfamilie rum und die ein kleines Kätzchen, dass komplett abgemagert aussah.
Zuerst dachte ich nur, dass es nichts zu essen bekommt, dann aber hatte ich erste Zweifel.
Ich hielt es leicht in der Hand und als es weg wollte, kratze es mich leicht am Finger.
Angst macht mir natürlich tollwut
, aber es schien sehr friedlich zu sein.

Edit: Baby-Fotos gemäß Regeln entfernt

Vielleicht wisst ihr was diese Katze hat?

Huhu,

es geht dir ja hier vor allem darum, was das Tier gehabt haben könnte, was auf dich übertragen werden kann.
Da du scheinbar auf grössere Reise bist, gehe ich davon aus, das du alle nötigen Impfungen, auch Tollwut, bekommen hast? ;)

Wenn du dir aber Unsicher bist, ob du nun von dem Tier krankheiten bekommen hast, solltest du umgehendst und wirklich Zeitnah, zu einem Arzt oder in ein Krankehaus.
*Bitte nimm die Bilder mit und zeig sie dem Arzt.*

Bist du durch Geimpft?

Du findest auch Informationen auf der Seite des Auswärtigenamtes.

Hier direkt der Tollwut Flyer:
Und hier alle anderen Krankheiten:

Wenn du solche Probleme in Zukunft umgehen willst, Ziehe dir Lederhandschuhe an, oder fass die Tiere gar nicht erst an. So schwer es auch sein mag.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #13
Oha - da haben wir wohl alle das WAR irgendwie wegignoriert. :uups:
Somit stellt sich also die Frage des Helfens gar nicht mehr.

Und ich schließe mich Knopfstern an, falls du dir unsicher bist ob du dich angesteckt hast begib dich bitte zeitnah zu einem Arzt.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #14
Ich weiß, dass Du letzten Endes Recht hast. Aber dort ist jetzt jemand, der helfen möchte. Vielleicht wird es dieses Kätzchen trotzdem nicht schaffen und vielleicht ist eine Wurmkur auch nicht das richtige Mittel. Aber soll man dem TE jetzt sagen, lass es sterben, Du kannst eh nicht auf Dauer helfen? Vielleicht findet der TE ja auch noch eine Langfristige Lösung?

Wenn man sich den Beitrag durchliest, ist er oder sie gar nicht mehr dort? Ups, zu langsam :eusa_eh:.

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #15
Sobald der TE eine langfristige Lösung finden würde (um es mal allgemeingültig zu sagen, auch wenn es sich ja schon erledigt hat ;) ) wäre es ja trotzdem mehr als sinnvoll sich um irgendeine tierärztliche oder zumindest katzenkundige Anlaufstelle zu bemühen.
Auch wenn es jetzt speziell wohl hauptsächlich um die Gesundheit der TE geht - grundsätzlich ist es auch mal okay zu überlegen wie würde man in derselben Situation handeln....leider gibt es das Elend wirklich zuhauf. :(

Aber soll man dem TE jetzt sagen, lass es sterben, Du kannst eh nicht auf Dauer helfen?
Genau vor der Entscheidung stand ich selbst schon. Und hab es gelassen irgendwas zu unternehmen.......

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #16
  • Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #17
Das ist wohl auch immer eine Einzelfallentscheidung. Welche Bedingungen liegen vor, welche Möglichkeiten habe ich.

Hinzugefügt sei wohl noch - man sollte rundsätzlich unterlassen offensichtlich kranke Tiere anzufassen, wenn man sich nicht sicher ist was man tut. Das gilt auch hier für Deutschland, auch da sollte es allgemeingültig sein nicht blind mit fremden Tieren zu kuscheln. ;)

• Was hat dieses Kätzchen? Beitrag #18
Danke für die antworten. Leider kann ich nicht viel für Katze tun da ich auch schon weitergereist bin. Es gibt tatsächlich eher um übertragbare Krankheiten. Leider hat mir das süße Erscheinungsbild von babykatzen wie immer den Verstand geraubt und hab die Katze angefasst.
es gibt hier in der Nähe leider nur furchtbare medizinische Versorgung. Ich war bei Ärzten, die konnten mich aber nicht
100% überzeugen, dass da nichts passiert, da sie widersprüchliche aussagen treffen. Daher wollte ich von eurer Erfahrung hören. Danke, aber schade das die Fotos gelöscht wurden.

Thema:

Was hat dieses Kätzchen?

Was hat dieses Kätzchen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben