Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich füttere normalerweise macs und animonda carny! Hab da immer die 800g dosen Zuhause! Mein kater frisst das total gerne! Sie...
  • Nassfutter Beitrag #1
B

bobby123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich füttere normalerweise macs und animonda carny! Hab da immer die 800g dosen Zuhause! Mein kater frisst das total gerne! Sie dagegen total ungern, schnüffelt mAl dran und nimmt zwei bissen... Zusätzlich hat sie einen Trockenfutter Turm.. Sie ist voll der Trockenfutter Fan und muss dieses da von oben nach unten durchschieben!

Damit sie mal wieder nassfutter frisst hab ich jetzt mal so Beutel von kitekat gekauft... Die frisst sie zum Teil halt die soße und paar fleuschstücke! Ich weis das es nicht gesund ist! Deswegen auch meine Frage was gibt es für hochwertiges Futter mit soße... Sollte nicht über 1 Euro pro Tag kommen pro katze!

Virlen dank

• Nassfutter

Anzeige

• Nassfutter Beitrag #2
gutes futter, was nich mehr als 1 euro am tag kostet? entweder ich will qualität oder nicht...

• Nassfutter Beitrag #3
Das ist eine unqualifizierte Antwort!

• Nassfutter Beitrag #4
nein ist sie nicht. entweder, ich will, dass mein Tier anständig ernährt wird oder ich lass es. wenn ich aber schon rangeh und sag "mehr als 1€ pro tag geht nicht"

dann musst du barfen

• Nassfutter Beitrag #5
Natürlich findet man auch gutes Futter was unter einem Euro liegt Mathilderich... sogar mein Hund frisst am Tag für 1,13€ / Tag und dieser wird gebarft ;)

Bobby ich würde dir ja Lux empfehlen, aber das gibt es leider nur mit Gelee oder als Paté und sind nur 400 Gr
In der Soßen Abteilung kenne ich mich jetzt nicht sonderlich aus, gibt es bei uns nicht

Wenn du hier jedoch mal im Nahrungs Bereich schaust, gibt es dort schon gute Sammelthreads, die sehr aufschlussreich sein können

• Nassfutter Beitrag #6
ich sag ja dann muss sie barfen ;)

• Nassfutter Beitrag #7
Das wäre ja eine Antwort gewesen. Statt gleich zu sagen... Geht nicht...

Vielen dank ixh ich werd mich mal durch die Themen arbekten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es können auch kleinere Dosen sein, wollt nur sagen was ich aktuell füttere!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die 1 Euro sind pro katze... Also 2 Euro pro Tag! Mit Macs komme ich zurzeit auf 1,10 für beide pro Tag! Oder taugt das Futter auch nichts?

• Nassfutter Beitrag #8
Die Schmusy Flakes im Beutel sind mit Soße, da fahren meine Katzen total drauf ab, und die kosten, wenn man sie im Angebot erwischt, 0,49 EUR pro Beutel. Wenn Du 200 g am Tag pro Katze verfütterst bist Du also bei unter 1 EUR :) Die Miamor-Beutel mögen meine auch... also hauptsächlich die Beutel sind mit Soße!

Mathilderich, ich barfe nicht, ich achte auf die Ernährung meiner Katzen, und auch da gibt's Futter, wo ich am Tag dann so 60 Cent pro Katze ausgeb! 1 EUR bis 1,20 EUR (pro Katze) ist auch meine persönliche Schmerzgrenze! Und Macs gibt's bei mir auch, das ist absolut ok :)

• Nassfutter Beitrag #9
nein ist sie nicht. entweder, ich will, dass mein Tier anständig ernährt wird oder ich lass es. wenn ich aber schon rangeh und sag "mehr als 1€ pro tag geht nicht"

dann musst du barfen
Zum einen kann man das schon freundlicher ausdrücken und zum zweiten stimmt´s auch gar nicht ;).

bobby123, es gibt auch das Bozita in Tetra-Packs, entweder mit Soße oder Gelee. Da sind 370 Gramm drin und wenn man über zooplus z.B. bestellt, kann man über die bestellte Menge sparen und liegt da auch locker unter einem Euro pro Katze am Tag. Im Zooladen kostete so ein Tetra-Pack damals 1,09 € meine ich. Da machen größere Sammelbestellugnen online schon einen Unterschied.
Kleine Warnung: Vorsichtig antesten ;). Meine Katzen haben Bozita immer super vertragen, alle 8 damals, aber ich habe schon öfter gehört, dass da auch mal Durchfall oder Erbrechen auftreten.

• Nassfutter Beitrag #10
Bobby,

hast du schon mal versucht, das Trockenfutter radikal weg zu lassen. Viele Katzen gehen nicht ans Nassfutter, wenn sie die Alternative von Trockenfutter haben. Das ist wie bei Kindern, setz denen einen Gurke vor und einen Keks, 90% der Kinder werden wohl lieber den Keks essen, als die Gurke.

Meiner Meinung nach kann man Katzen gut füttern, ohne mehr als einen Euro am Tag auszugeben. Ich füttere vieles quer Beet durch, eben auch Mac und Animonda, die meiner Meinung nach gute Sorten sind. Auf Grau zum Beispiel verzichte ich, weil es meiner Meinung nach gleichwertig mit Macs ist, aber deutlich teurer als dieses. Dafür kommen aber auch mal teurere Sachen in den Napf. Ich finde, die Mischung machts ;) Ich hab es zwar noch nicht genau beobachtet (wolle ich aber mal machen), aber ich denke auch, dass ich Schnitt wahrscheinlich deutlich unter einem Euro am Tag pro Katze bin.

Zu Bozita, ja hier gibt es leider immer bei mindestens 2 Katzen Durchfall, deswegen bestell ich es nicht mehr, obwohl meine Katzen es sehr lieben. Aber selbst wenn man zwischendurch nur ein Tetrapack füttert gibt es leider, zumindest hier, Durchfall.

Austesten lohnt sich aber auf jeden Fall. Wie gesagt lieben es hier wirklich alle Katzen.

Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben