Puh... Leute, Leute bitte keinen Streit!
Ich bin wirklich nicht perfekt und habe inzwischen echt gemerkt, das in meiner Planung Fehler waren! Das ist noch lange kein Grund hier ausfallend zu werden, denn wenn ich den Auslauf sicher machen würde, wäre meine Haltung mit etwas mehr als 13 qm täglich vollkommen super oder habe ich was verpasst?!
Man 100.000 Kaninchen werden dauerhaft in 1qm gehalten und sowohl in dem Buch zur Stallkaninchenhaltung, als auch in bestimmten Foren findet man nun mal sehr unterschiedliche Auffassungen und ich hatte in meinem Leben außer Fischen (wo ich übrigens am Anfang auch mindestens 100 und 1 Fehler gemacht habe...) und einem Meerschwein in Einzelhaltung als Kind (ja richtig - Tierquälerei, aber damals wusste man es eben nicht besser!!!) nie Tiere besessen!!! Woher soll ich also deine schon immer fehlerfreien und total expertischen Tierkentnisse hernehmen, Eichhorn??? Perfektion liegt mir eh nicht, daher bitte ich dich - genauso wie dani - nimm dich zurück sonst belehre ich dich mal in Dingen, wo ich Expertin bin und dann sehen wir weiter!!!:evil:
@dani: Danke für deinen Einsatz! Ich weiß das echt zu schätzen!!! Also natürlich ist das Volierendraht, der viereckige mit 19mm Maschen und einer Stärke von 1,35mm, also deutlich dicker als er müsste! Das habe ich im Internet gefunden!
@eichhorn: nein die dünnen Ästchen hats erst später runtergedrückt, weil unser Baum dieses Jahr echt voll hängt! Schuld an der Höhe ist der unterste dicke Ast auf Bild 4. Sonst müsste ich den Auslauf in der breite verkleinern und dann hätte ich bei weitem keine 10 qm mehr!!! Ich habe übrigens gelesen, das man alles vom Apfel verfüttern kann! Und zwar ganzjährig! Meine Hasis haben beide kein Durchfall bekommen und inzwischen sind die Äpfel ja reif...
und das provisorisch und Übergangsweise hat damit zu tun, das ich einige Fehler in meiner Haltung entdeckt habe und dann improvisieren musste, bis meine dauerhaften Lösungen gebaut waren bzw. sind!
Ich habe übrigens den Stall ausgemessen und ausgerechnet bin ich auf 3,44 qm gekommen, also doch kleiner als ich überschlagen habe... Sorry!:silence: Und beide Etagen mitgerechnet. Dass das auf einer Ebene sein muss, wusste ich nicht... *seufz* ich werde wohl meine Überzeugunskraft spielen lassen müssen und werde Draht einbuddeln im Freilauf... Meine Schwiegermutter reißt mir den Kopf ab...:roll: Platten möchte ich auch nicht überall haben. Sie laufen bestimmt viel lieber auf Erde, meine beiden Racker!:lol:
Der Auslauf ist 4,5 mal 2m groß (und der Tunnel 1qm, der kommt dann dazu, macht nach Adam Riese: 10qm!), also mit Abi und Studium sollte man mir Messen und Rechnen zutrauen können! Meine Einrichtungsgegenstände (Näpfe, Brücken,...) sind XXL und meine Hasen gerade so groß wie ausgewachsene Kleinhasen!!! Daher wirkt alles wahrscheinlich etwas kleiner!
Ich verkaufe hier bestimmt niemanden für dumm! Ich dachte immer ein Forum ist dazu da, um sich Tipps geben zu lassen und Tipps zu geben und nicht um andere zu belehren?! Wenn ich belehrt werden will, melde ich mich doch nicht in einem Forum an oder?!:eusa_think: