Wie gesagt, ich will ja alles machen damit meine Nins ein schönes Leben haben, genaugenommen bin ich ja schon dabei!
Das ist genau das: Man muss schon wissen, wo man suchen muss, um die Fans und Kenner solcher Tiere zu finden und als Anfänger ist das gar nicht so leicht!!! Inzwischen weiß ich auch, wo ich gucken kann und was ich googeln muss, um vernünftige Ergebnisse zu bekommen, aber eben erst jetzt...
Ich habe durchaus vorher 7 Tierheime bei uns abgeklappert, eine Notstation gibt es hier nicht und daher wird hierher auch nicht vermittelt!:? Galileo ist von dem Onkel meines Freundes, der nur zum Schlachten züchtet und einen Wurf hatte, in den ich mich verliebt habe. Einen Blauen Wiener wollte ich unbedingt, aber außer vom Züchter, habe ich keinen gefunden! In einem einzigen Tierheim hatten die große Kaninchen, zwei Deutsche Riesen, aber die waren wir dann doch ein Ticken zu groß...
Und immerhin sollten sowohl Einstein, als auch Galileo gegessen werden, insofern habe ich sie ja trotzdem irgendwie gerettet...
@dani: Vielen Dank für die Info! Ich habe nämlich nur gelesen, das man alles vom Apfel verfüttern kann und zwar ganzjährig, daher habe ich mir wegen der unreifen Früchte keine Gedanken gemacht! Jetzt sind die Äpfel größtenteils Reif, zumindest an die sie ran kommen. Ich werde in Zukunft darauf achten!
Ich habe heute entdeckt, das sie einen fauligen Apfel, den ich übersehen habe, angefressen haben! :shock: Kann da etwas passieren?
Normaler Weise entferne ich die meisten Äpfel, bevor ich sie laufen lasse, aber der war unter dem Rand von der Sandkiste und ich habe ihn erst entdeckt, als schon ein ganzes Stück gefehlt hat...
Was das angeht, bin ich echt froh, wenn die Abdeckung fertig ist...
Verfüttert habe ich die unreifen Äpfel nicht, nur ab und an im Freilauf haben sie die angeknabbert, die an den unteren Ästen hingen. Aber meistens fressen sie nur die Blätter!