struppy frisst nicht

Diskutiere struppy frisst nicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich mache mir ziemlich sorgen um mein Kaninchen struppy. Vor drei Wochen war ich mit ihm beim TA, weil er schnupfen hatte und...
  • struppy frisst nicht Beitrag #1
K

Karöte

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich mache mir ziemlich sorgen um mein Kaninchen struppy.
Vor drei Wochen war ich mit ihm beim TA, weil er schnupfen hatte und kaum noch gefressen hat.
Der TA hat ihm dann was gegen dem schnupfen und Antibiotika gespritzt. Danach musste ich 4 mal alke zwei tage zum TA um Antibiotika zu spritzen... es hat sich danach nun auch gebessert.
Nun fängt es aber wieder an aber frisst überhaupt nichts mehr.. hat leider auch schon ziemlich abgenommen

Er springt und rennt noch durch die Gegend und macht soweit auch ein guten Eindruck..

Wollte morgen auch nochmal zum Tierarzt. Aber schlafe kaum noch und schaue hundert mal in der Nacht ob er noch lebt und alle ok ist.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Karo :/

• struppy frisst nicht Beitrag #2
Und, wart ihr beim TA? Wenn er nicht frisst, kann es natürlich am schnupfen liegen. Oft liegt es auch an der Verdauung. Kann man aber nicht wirklich sagen, das kann nur der TA.

• struppy frisst nicht Beitrag #3
Mein Bruder ist in den nächsten 5 Minuten da, dann wollten wir direkt los.

Heute morgen hat er einmal von einer Gurke gegessen, danach ist aber direkt aus dem Stall gesprungen und liegt nun die ganze zeit.

• struppy frisst nicht Beitrag #4
Lass bitte mal die Zähnen untersuchen (auch mittels Röntgenbild)

• struppy frisst nicht Beitrag #5
Waren jetzt beim Tierarzt.

Er hat die Zähne untersucht und festgestellt das zwei Backenzähne eitern. Hat ihm nun Antibiotika und n Schmerzmittel gespritzt.

Wenn es Montag nicht besser ist, sollen wir noch mal hin und ea wird dann ein Römtgenbild gemacht.

• struppy frisst nicht Beitrag #6
ich befürchte die Zähne müssen raus, frisst er wieder?

• struppy frisst nicht Beitrag #7
Also er hat vorhin gefressen nur nicht wirklich viel.

• struppy frisst nicht Beitrag #8
Das macht das Schmerzmittel, ich denke ums Ziehen der Zähne wird man da kaum drum rumkommen :(

• struppy frisst nicht Beitrag #9
Ohh man.:/

Wie sieht es denn da mit der nakose aus? Er wird schließlich im Dezember schon 7 Jahre. :/

• struppy frisst nicht Beitrag #10
Naja, das kann man nicht so ganz am alter festlegen, eher wie fit er ist. Es gibt 6 jährige Kaninchen, die schon nicht mehr so fit sind, aber es gibt auch 9 jährige Kaninchen, die super fit sind und herumspringen. Also kann man das nicht wirklich nur am alter sagen.

• struppy frisst nicht Beitrag #11
Also soo ist er eigentlich total fit und sobald die Stall Tür offen ist... rennt direkt raus.

Ihm macht halt nun nur das Untergewicht ein bisschen das leben schwer..

• struppy frisst nicht Beitrag #12
Dann sollte eine Narkose kein Problem sein (abgesehen von dem Risiko, welches immer vorhanden ist).
Und jetzt ist es wichtig, dass er frisst. Biete ihm am besten ganz viel verschiedenes an (wenn du das nicht sowieso schon machst ;)) und vielleicht nicht gerade Karotte oder ähnliches hartes, das tut dann wahrscheinlich sehr weh. :/

• struppy frisst nicht Beitrag #13
Jaa also gerade hat er nochmal ein halbes kohlrabi Blatt gegessen und vorhin habe ich nochmal eine Hand Löwen Zahn dazu gelegt.. was er auch schon halb aufgegessen hat... dann habe ich noch Apfel und Gurke gegeben :)

Also so ganz alleine frisst er nicht, ich muss ihm das immer in kleine Stückchen per Hand geben, damit er überhaupt was isst.

Karotte rührt er gar nicht an..

• struppy frisst nicht Beitrag #14
Hast du Päppelbrei zu Hause? Wenn nicht, dann fahr morgen zum TA und lass dir welchen geben. Dazu dann noch ein Gläschen Karottenbrei, damits besser schmeckt und zwangsfüttern.

Wenn er stark abgenommen hat/abnimmt, dann ist das nicht grade gut für die Narkose.

Haferflocken werden eig. auch gern gefressen, am besten auch kaufen, vielleicht eher die zarten statt die kernigen.

• struppy frisst nicht Beitrag #15
Also um mal auf dem neuesten Stand zu bringen

Wir warne heute nochmal in der tierklinik, da er überhaupt nichts mehr aufnimmt.
Er hat nochmal ein Entzündungsemmende Schmerz mittel gespritzt bekommen und päppelbrei was ich nun stündlich in sein Maul spritzen muss.

Morgen habe ich nochmal ein Termin, wo dann geröntgt wird. :/ :)

• struppy frisst nicht Beitrag #16
Puh warum behalten sie ihn denn nicht gleich da und entfernen die Zähne?:?

• struppy frisst nicht Beitrag #17
Ich weiß es nicht... aber dieses hin und her und das sehen wie mein kleiner nur noch haut und Knochen ist... zieht gewaltig an den Nerven. :/

• struppy frisst nicht Beitrag #18
Hat er denn noch irgendetwas zu den Zähnen gesagt?

• struppy frisst nicht Beitrag #19
Waren gerade das Kaninchen vom Tierarzt abholen.
Sie haben geröntgt aber nichts gefunden. Also haben sie nochmal die Zähne gekürzt, in der Hoffnung das dass der Auslöser dafür ist.
Ich muss ihn noch päppeln und Antibiotika geben.

Gegen morgen mittag sollte er dann , hoffentlich, wieder Kot Absätzen und langsam wieder selbstständig essen können :) :/

• struppy frisst nicht Beitrag #20
eitern die Zähne noch?

Thema:

struppy frisst nicht

struppy frisst nicht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben