Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk

Diskutiere Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich war heute mit meinem 2 jährigen Hund im Garten spielen, als wir wieder zuhause waren bemerkte ich das mein Hund am Hinterlauf ca 1 cm...
  • Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #1
J

__janine_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute mit meinem 2 jährigen Hund im Garten spielen, als wir wieder zuhause waren bemerkte ich das mein Hund am Hinterlauf ca 1 cm. über dem Gelenk aufgeschürft ist und ein Dippel entstanden ist. Der Dippel ist mir davor nicht aufgefallen also nehme ich an, dass er beim spielen entstanden ist. Einmal ist mein Hund im Garten ausgerutscht beim laufen hat aber nicht den Eindruck gemacht als würde ihm etwas weh tun. Er geht auch weiters ganz normal und humpelt nicht oder zeigt sonstige Anzeichen für Schmerzen. Allerdings mache ich mir trotzdem große Sorgen.
Falls es hilft seine Vorgeschichte:
Vor ca. 5 Wochen hat sich mein Hund etwas eingetreten und musste unter Narkose genäht werden,
jetzt muss er beim Gassi gehen einen Sockrn tragen damit der Ballen nicht wieder aufreißt, jedoch darf mein Hund
laut Tierarzt wieder ganz normal spiele und toben jedoch mit Socken das einzige das er nicht darf ist schwimmen.
Sollte ich sofort einen Tierarzt aufsuchnen oder warten wie es sich entwickelt ich bitte um Hilfe.
Danke im voraus.

• Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #2
Huhu,

entschuldige, aber ich weiß nicht, was ein Dippel ist? Ein Knubbel bzw. Schwellung?
Über welchem Gelenk ist es denn abgeschürft und ist es die Pfote mit der OP-Naht? Die ist aber sicherlich schon ganz abgeheilt nach 5 Wochen?

Wenn es jetzt nur eine kleine Schürfwunde ist, nichts warm, geschwollen, eitrig oder sonst wie auffällig ist und er keine Schmerzen zeigt würde ich nichts weiter machen. Da es inzwischen wohl auch geschlossen ist würde ich nicht mal mehr groß was auftragen. Ansonsten hätte ich kurz desinfiziert und es ab davon in Frieden gelassen und beobachtet. Wenn es nicht tief oder großflächig ist, kein Fremdkörper drin ist o.ä. ist das nicht weiter schlimm. Wir schürfen uns ja auch mal was auf, wenn wir stürzen, und fallen davon nicht gleich tot um ;).

Liebe Grüße

• Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #3
Hallo ,
erstmal danke für deine Antwort.
Ja es ist die selbe Pfote wie die nach der OP.
Der Dippel ist nicht eig. weicher und die Abschürfung ist direkt darunter
über die Schürfwunde mache ich mir nicht allzu große Sorgen, allerdings
mache ich mir wegen dem Dippel schon etwas Sorgen.
Der Dippel ist über dem Sprunggelenk.
Ich werde morgen aufjedenfall mal zum Arzt gehen sollte der Dippel nicht kleiner werden.
Liebe Grüße

• Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #4
Ich frage mich irgendwie immer noch, was ein Dippel ist??:eusa_eh:

• Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #5
Ein Dippel ist eine Schwellung/Beule. Dippel sagt man wohl umgangssprachlich in Österreich ;)

• Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk Beitrag #6
Merci ;)

Thema:

Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk

Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben