weibchen versteckt sich nur?

Diskutiere weibchen versteckt sich nur? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So bin jetzt am Pc mit meinen großen Händen am Handy kommt ja sonst was raus :D. Ja holen morgen viele ver. Sorten vom Gemüse informier mich...
  • weibchen versteckt sich nur? Beitrag #21
So bin jetzt am Pc mit meinen großen Händen am Handy kommt ja sonst was raus :D. Ja holen morgen viele ver. Sorten vom Gemüse informier mich vorher nochmal genau was erlaubt ist und was nicht das mit dem trocken Futter war mir klar das dies nur am Anfang gegeben wird ;-).
Werd mir auch mal paar Beispiele ankucken wie ein Stall oder Gehege auszusehen hat. Zur Impfung wollten wir Sie erst nächsten Monat schicken der Pfleger meinte das dieser Virus net im Umlauf ist und nur über Löwenzahn ect. was man draußen sammel übertragen werden kann aber bei uns im Gebiet dieses Jahr nix sei ... Was kosten eigendlich eine Rundum Untersuchung für beide Hasen?

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #22
Das kommt ganz drauf an. Bei mir zum Beispiel zahle ich für beide zusammen mit impfen und Krallen schneiden 75 Euro.

Wenn ihr sie an neues Futter gewöhnt, dann über mehrere Tage immer nur sehr wenig davon geben, um zu gucken ob es auch vertragen wird. Wenn es zu schnell und zu viel gibt kann es sein, dass sie Durchfall bekommen.

Ja holen morgen viele ver. Sorten vom Gemüse informier mich vorher nochmal genau was erlaubt ist und was nicht
Das kannst du zum einen natürlich super hier im Forum, in dem "Was kam heute auf den Teller"-Thread und auch hier .

Am besten für die beiden ist es natürlich, wenn du regelmäßig Wiese sammeln gehst, das machen auch die Meisten hier im Forum. Impfung ist trotzdem empfehlenswert, da auch über Mücken übertragen werden kann.

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #23
Das stimmt so nicht, beide Krankheiten also RHD und Myxo werden auch über Mücken übertragen. Impfen solltet ihr daher besser schnell. Es gibt eine Impfung von Nobivac die beinhaltet beides und hält ein Jahr an. Gemüse bitte langsam anfütternn, eine Gemüserart nach der anderen, nicht viele verschiedene auf einmal :). Am Besten wäre es allerdings Wiese zu füttern auch diese bitte langsam anfüttern. Bei Gemüse gilt blättrig und krautig sollte den Haupteil ausmachen, knolliges und wurzliges den kleineren Teil

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #24
Ok werd es mit der Eingewöhnung zum frisch Futter es langsam angehen. Wir haben Laminatboden ist des ok für ihr Gehege ? Hab bei den Bildern auch Teppich als Unterlage gesehen ist des ok ? und dann nur kurzhaar Teppich? oder ist der PVC Boden pflicht? Der Arztbesucht ist ja net so teuer hab da an sonste was gedacht :D

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #25
Ok werd es mit der Eingewöhnung zum frisch Futter es langsam angehen. Wir haben Laminatboden ist des ok für ihr Gehege ? Hab bei den Bildern auch Teppich als Unterlage gesehen ist des ok ? und dann nur kurzhaar Teppich? oder ist der PVC Boden pflicht? Der Arztbesucht ist ja net so teuer hab da an sonste was gedacht :D

Was die Kosten angeht kommt es wirklich auf den Ta an, ich hab für zwei Impfungen plus rund um Check 18 Euro pro Tier bezahlt.
Laminat ist nicht soooo gut,weil wenn sie da doch mal drauf pinkeln ist er hin. Teppich ist das gleiche Problem, daher ist PVC besser geeignet,ums den Nasen ein bischen gemütlicher zu machen, kann man da dann noch ein/zwei Flickenteppiche drüber legen, die man auch in die Waschmaschine tun kann

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #26
Achso ok vielen dankt das mit dem Platz macht mir aber noch bissel Kopfzerbrechen ich kann max. das doppelte an Wohnraum schaffen als sie jetzt haben mehr ist nicht drin ...ok plus frei gang in der Wohnung unter Beobachtung hoffe des reicht für die kleinen. Fand es jetzt etwas schade das ich dort net wirklich gut beraten wurde was das mit dem Platzbedürfniss angeht aber werd das beste jetzt drauß machen.

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #27
Wäre denn vielleicht in dem Zimmer, in dem das Gehege steht theoretisch auch freie Zimmerhaltung möglich? Man müsste nur eben Kabel und Wände sichern

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #28
Wäre möglich müsse zwar die Ecken irgendwie unzugänglich machen an der Couch aber am Kabel kommen die net dran alles verstecket haben ja eine 18 Monate alte Tochter :D aber ohne aufsicht würde ich sie nicht allein draußen lassen die haben sicher genauso viel Blödsinn im Kopf wie meine Tochter die lass ich ja auch nicht allein in einem Raum
.

• weibchen versteckt sich nur? Beitrag #29
Kommt ein bischen auf die Charaktere an. Meine Motte und Mo waren immer sehr angenehm was das angeht die haben nix kaputt gemacht. Herr Lehmann hingegen findet Regale und Tapete einfach zuuuuuuu verlockend:roll:

Thema:

weibchen versteckt sich nur?

weibchen versteckt sich nur? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
2 Weibchen und 2 Weibchen: Hallo alle miteinander!;) Wir haben seit ca. 2 Jahren 2 Weibchen von Freunden übernommen. Die beiden leben super zusammen und sind die besten...
Rammler benimmt sich merkwürdig: Huhu^^ Also wo fange ich am besten an....also ich habe mir vor drei Monaten zwei kleine Zwergkaninchen aus der Zoohandlung gekauft. Superliebe...
Oben