pferde op versicherung ??
Diskutiere pferde op versicherung ?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen
wie ihr oben warscheinlich schon gelesen habt, bin ich gerade auf die pferde op versicherung gestoßen.
Jetzt hab ich auch ein...
-
-
pferde op versicherung ?? Beitrag #1
Hallo zusammen
wie ihr oben warscheinlich schon gelesen habt, bin ich gerade auf die pferde op versicherung gestoßen.
Jetzt hab ich auch ein paar fragen dazu. Ich hab mir mal die seite von: Uelzener : angesehen.
Aber ich kenn mich leider nicht aus. :?
1.Ist so etwas den sinvoll ?
2.Habt ihr eine ?
3. wen ja welche
4. was würdet ihr empfelen was man braucht also premium, basis ? :eusa_think:
einfach nur für ein normales reitpferd was nicht verliehen wird
schonmal ganz liebe grüße fürs durchlesen.
und bitte helft mir. Liebe grüße

-
-
-
pferde op versicherung ?? Beitrag #2
Hallo J,
also ich habe für meinen eine OP-Versicherung, die mir auch einmal gewaltig den Hintern gerettet hat.
Mir wurde immer gesagt, dass es unwahrscheinlich ist das was passiert, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.
Hier habe ich die Uelzener. Ich bin zufrieden mit Ihr und habe die Premium Variante.
Ich bin ehrlich, ich mache das ganze vom Alter des Dicken ab. Im Laufe der Zeit werde ich diese Versicherung wohl kündigen. Diese eine OP hatte ihn schwer zugesetzt und da war er wesentlich jünger. Je älter sie werden umso schlimmer ist jede OP. So haben wir auch letztendlich die Versicherung für die Stute gekündigt mit 21 Jahren. Eine OP wird sie einfach nicht mehr schaffen (Shire Horse).
Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe diesen Weg gewählt und er kostet zwar was aber ich bin einigermaßen sicher J.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mein Dicker ist übrigens ein reines Freizeit Pferd

. Früher sehr schwierig reitbar, jetzt ganz fein und entspannt. Also hier zählt meiner Meinung nach nicht die Herkunft, sondern wie man zu seinem Pferd steht. Und meines ist mir genauso viel Wert wie ein Mensch.
-
-
pferde op versicherung ?? Beitrag #3
danke für die antwort.

Dan werde ich mal darüber nachdenken. Ich hatte nur bedenken weil das steht immer tierärztlicher 2 facher satz ?? oder so. davon hab ich ja keine ahnung.
Und ich hab auch leider schon gehört. dass die nicht alles zahlen ?
Ich hab nur freizeitpferd was nicht verliehen wird geschrieben, weil man ja sonst doch noch ihrgend einen schutz dazu buchen muss sag och jetzt einfach.
Soll auf keinen fall heißen das Freizeitpferde nichts wert sind
lg
-
-
pferde op versicherung ?? Beitrag #4
Meine Stute wurde letztes Jahr operiert. Das waren 900€ für eine Abszessentfernung unter Vollnarkose inkl. 6 Tage Vollpension. Zu diesem Zeitpunkt war sie nicht versichert. Da die Op geplant war, habe ich innerhalb von einem Vierteljahr 2000€ angespart. Ich habe in totaler Askese gelebt, weil ich nicht wusste, wie teuer letztendlich die Op wird. Klar habe ich mich gefreut, dass es "nur" die Hälfte war, aber diese Sorgen wollte ich nicht noch einmal durchmachen müssen. Letztes Jahr im Dezember habe ich den Premiumtarif bei der Uelzener abgeschlossen. Aufgrund ihres Alters übernimmt die Versicherung nur 80% der Kosten. Wenn ich dann widerum überlege, was eine Kolik-Op kosten kann, lache ich über 20%, die ich selber dazu zahlen muss. Des Weiteren sind Wundnähte in Standnarkose auch mit versichert. Zahnextraktionen, Tumorentfernung etc.pp. Ich möchte einfach nicht überlegen, ob ich mir eine Op leisten kann, sondern ich möchte nur überlegen müssen, wie ich mein Pferd auf den schnellsten Weg in die Klinik bekomme. Sie ist jetzt noch bis Ende des Jahres für Bauchhöhlen-Ops gesperrt, wegen der Abszessentfernung in der Bauchdecke, aber dafür zahle ich dieses Jahr auch einen geringeren Beitrag. Ich habe auch "nur" ein Freizeitpferd. Das, was ich in den nächsten 10 Jahren in die Versicherung einzahle, wird irgendwann ihren Kaufpreis übersteigen

-
-
pferde op versicherung ?? Beitrag #5
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen
Ich bin aber einfach lieber auf der sicheren Seite und zahle brav meine Beiträge ein. Die haben den Kaufpreis wen ich das so überschlage auch schon überholt 
Ich war am Anfang auch sehr verwirrt was den nun übernommen wird und was nicht und wie viel selbst beigetragen werden muss. Aber die erklären dir alles sehr gut und gerne auch mehrfach.
Thema: