Eine wilde Hummel ist eingezogen

Diskutiere Eine wilde Hummel ist eingezogen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :D Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Simone, bin 38 Jahre "alt" und seit Freitag mehr oder...
  • Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #1
Simone0905

Simone0905

Punkte Reaktionen
0
:D
Guten Morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Simone, bin 38 Jahre "alt" und seit Freitag mehr oder weniger Besitzer eines Berner Sennenwelpen. Eine Hündin. Genau genommen, ist sie aber meinen Eltern, mein Vater genießt seit Freitag seinen Ruhestand. Meine Eltern wohnen aber "nur" gegenüber der Strasse, so dass wir relativ oft zusammen sind. Seit Jahren schon, beschäftigen sie sich mit dem Thema "Hund". Nachbarn hatten jahrelang einen Sennenhündin, die aber im Zwinger gehalten wurde und wo man sich nicht mit ihr beschäftigt hat. Meine Eltern sind dann immer mit ihr raus, so dass sie natürlich sehr auf meine Eltern fixiert war bis zum "Schluss". Irgendwann war klar, Sennenhündin sobald mein Vater in Rente ist und natürlich niemals nicht Zwinger.
Nun wohnen meine Eltern im eigenen Haus, wobei im EG meine Tante wohnt und meine Eltern im 1 OG. Ein Garten ist auch vorhanden, der jetzt eingezäunt ist und somit kann sie sich gut bewegen. Wenn meine Eltern essen, ist sie mit im Esszimmer und Küche dabei, wird natürlich die Treppen noch getragen und sie liegt brav unterm Tisch.
Überhaupt ist sie brav, wenn sie schläft:))) Ansonsten rotzfrech und wild wie eine Hummel. Alles in allem haben wir viel Freude aber man kann ja über Monate sämtliche Bücher lesen, in der Praxis ist vieles anders. Sie hat ordentlich Temperament und somit springt sie viel hoch und schnappt auch gern. Denke wohl wegen der Milchzähne und dem Beißreflex. Das soll und darf sie natürlich nicht. Es tut uns schon weh und bei Kindern mag man es sich nicht ausmalen. Wenn sie an einem hochspringt und schnappt, nehm ich die Hände weg und guck weg. Also ich schau sie nicht an. Das macht auch der Rest der Familie so. Bis sie sich wegdreht. Das machen wir auch beim spielen wenn sie zu doll tobt.
Derzeit ist alles noch so neu und wir sind viel bei ihr im Garten. Allerdings soll schon mein Vater die Bezugsperson Nr 1 sein! Er schläft mit ihr in dem Gartenhaus was wir schon seit Jahre für Feiern nutzen. Dort steht jetzt eine Liege drin und er steht alle 2 Stunden auf und geht mir ihr raus. Allerdings ist Madame dann zu müde und pennt weiter:) An der Leine so 10 Min Gassigehen ist schon drin und dann macht sie auch ihr Geschäft. Am We ist der erste Besuch in der Welpenschule geplant.

Ich freu mich hier auf regen Austausch, sowie Tipps und Tricks.:)
Was "macht" man denn wenn sie so schnappt?. Auf "Aus" reagiert sie nicht immer....und das springen ist ja insbesondere wenn sie gefressen hat nicht gut. Sennenhunde sollten ja eh nicht so viel rumtollen wenn sie gefressen haben wegen dieser Magengeschichte. Aber sie ist echt aktiv und hält auch nach dem Essen nicht still.

Einen schönen Tag und ich freu mich auf Zuschriften oder Ehrfahrungsberichte von Euch.
Simone

• Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #2
Hallo Simone,
da kommt bei euch keine langeweile auf. :D

Allerdings ignoriert habe ich das Anspringen meiner Hunde nicht.
Auch das Schnappern habe ich nicht ignoriert.
Bei mir gab es da klare Ansagen.

Was die Magendrehungen anbelangt, kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Meine haben bis sie 6 monate alt waren 5 kleine Mahlzeiten bekommen.
Heute noch bekommen die 2 auf den Tag verteilt mehrere Häppchen und abends dann die Hauptmahlzeit.
Nach dem Futtern herrsche bei uns jedoch Ruhe, zur Not wurde eine Hausleine benutzt.

Treppen hoch getragen habe ich meine Hunde auch nicht.
Würde ich nur machen wenn eine Verletzung vorliegt.

jedoch hat dazu jeder seine eigene Meinung und Überzeugung die er auch haben soll.
Viel Spaß noch mit dem Zwerg!;)

• Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #3
Danke Dir:)

Berner Welpen müssen bei Treppen getragen werden. So steht es in Büchern und ist uns auch gesagt worden. Zum Glück ist die Treppe nicht sooo lang aber man will ja nichts riskieren.
Das größte "Problem" sofern man es so bezeichnen kann, ist das beißen beim spielen. Sonst macht sie es nicht. Spiel abbrechen und weggehen funktioniert nicht immer:) Aber wir bleiben dran und bald kommt die Welpenschule:)) Sonst ist sie echt zuckersüß und hat mein Herz schon völligst in Beschlag genommen:)

• Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #4
Huhu!
ich hoffe es gibt bald Fotos von der Hummel ?
In unserer direkten Nachbarschaft wohnt eine große Schweizerin.

und ja ich würde einen Berner Welpen auch tragen, solange es geht. Also bei Treppen.
die Nachbarshündin ist bereits operiert. :-(

wo habt ihr sie denn her? Hier in unserer Ecke gibts eine tolle Züchterin^^
Koblenz ist ja jetzt nicht sooo weit entfernt...

Zu Fragen und tipps bist du hier im Tierforum goldrichtig, hier sind alle lieb und nett:)

lg willi79

• Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #5
Hallo Willi79:)

wir haben die Kleine aus Kurtscheid. Bis dato hatten wir keine Züchtererfahrung und haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Wir durften Ayka nach der 2 oder 3 Woche an jedem WE besuchen. Sie ist aus einem A Wurf mit 6 Schwestern und einem Bruder. Dort leben noch 3 große Sennenhunde und 1 Mischlung auf einem großen Grundstück. Es war großartig sie aufwachsen zu sehen:) Schon da ließ sich erahnen, dass sie ne "Wilde" wird: Da hab ich schon zu meinen Eltern immer gesagt: Das wird ne wílde Hummel:) Auch die Züchterfamilie war ganz lieb und nett. Sie haben ein Welpe behalten und kommen uns in 2 Wochen besuchen. Mal sehen wie sich die Schwestern verstehen:)

Gerne hier noch 1 Bild . Aber nicht täuschen lassen, so brav ist sie nicht immer:))))

Anhänge

• Ayka2.JPG
    Ayka2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 46
  • Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #6
Off-Topic
mal ne frage... Was für ein beißreflex??

Zu den Thema wurde ja schon alles ausführlich in dem anderen Welpen Thread gesagt, nen Leckerli sofort nachm beißen geben würde ich aber dringend ablegen ;)

Thema:

Eine wilde Hummel ist eingezogen

Eine wilde Hummel ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps: Ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde, Ich bin ganz neu hier und bitte dringend um ein paar Tipps oder Erfahrungen. Ich habe einen fast 3...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben