- Eine wilde Hummel ist eingezogen Beitrag #1
Simone0905
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Simone, bin 38 Jahre "alt" und seit Freitag mehr oder weniger Besitzer eines Berner Sennenwelpen. Eine Hündin. Genau genommen, ist sie aber meinen Eltern, mein Vater genießt seit Freitag seinen Ruhestand. Meine Eltern wohnen aber "nur" gegenüber der Strasse, so dass wir relativ oft zusammen sind. Seit Jahren schon, beschäftigen sie sich mit dem Thema "Hund". Nachbarn hatten jahrelang einen Sennenhündin, die aber im Zwinger gehalten wurde und wo man sich nicht mit ihr beschäftigt hat. Meine Eltern sind dann immer mit ihr raus, so dass sie natürlich sehr auf meine Eltern fixiert war bis zum "Schluss". Irgendwann war klar, Sennenhündin sobald mein Vater in Rente ist und natürlich niemals nicht Zwinger.
Nun wohnen meine Eltern im eigenen Haus, wobei im EG meine Tante wohnt und meine Eltern im 1 OG. Ein Garten ist auch vorhanden, der jetzt eingezäunt ist und somit kann sie sich gut bewegen. Wenn meine Eltern essen, ist sie mit im Esszimmer und Küche dabei, wird natürlich die Treppen noch getragen und sie liegt brav unterm Tisch.
Überhaupt ist sie brav, wenn sie schläft
Derzeit ist alles noch so neu und wir sind viel bei ihr im Garten. Allerdings soll schon mein Vater die Bezugsperson Nr 1 sein! Er schläft mit ihr in dem Gartenhaus was wir schon seit Jahre für Feiern nutzen. Dort steht jetzt eine Liege drin und er steht alle 2 Stunden auf und geht mir ihr raus. Allerdings ist Madame dann zu müde und pennt weiter
Ich freu mich hier auf regen Austausch, sowie Tipps und Tricks.
Was "macht" man denn wenn sie so schnappt?. Auf "Aus" reagiert sie nicht immer....und das springen ist ja insbesondere wenn sie gefressen hat nicht gut. Sennenhunde sollten ja eh nicht so viel rumtollen wenn sie gefressen haben wegen dieser Magengeschichte. Aber sie ist echt aktiv und hält auch nach dem Essen nicht still.
Einen schönen Tag und ich freu mich auf Zuschriften oder Ehrfahrungsberichte von Euch.
Simone