Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und der Hundeknochen ist leer... Seufz. Ist ja kein Wunder dass er 12 kg hat.:whistle: Einen suessen Hund hast du, schön dass es so gut für euch...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.141
Und der Hundeknochen ist leer... Seufz. Ist ja kein Wunder dass er 12 kg hat.:whistle:

Einen suessen Hund hast du, schön dass es so gut für euch beide passt. er sieht ja auch richtig zufrieden aus bei euch.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.142
Nee, leer ist der Knochen nicht. Aber ein Grossteil ist schon rausgeschleckt. An den Rest kommt er nicht so gut ran *hüstel*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.143
Bei uns war's heute bemerkenswert gut.

Wir waren im Wald, Hund frei (er hört endlich! :giggle:) und mehreren Hunden begegnet, Goldi, Labbi, Chi, Sheltie.... alle ohne Leine, alle lieb. Jeder fragte, ob er die Hunde anleinen soll und jeder Hund war freundlich, Mo hat viele nette Kontakte gehabt und sei's auch nur ein kurzes Schnüffeln und weiter.

Bis auf einen. Da spielten ein Labrador und ein Golden Retriever zusammen, rempelten zu uns und Mo zog den Schwanz ein. Ich also geblockt, mein Freund (mit Mo) weiter - und der übliche Spruch vom Labi-Halter: "Unser TUUUUT nix" :rolleyes:

Aber bis auf diese Begegnung echt sehr schön, Mo hat gut mitgearbeitet und ist jetzt müde.

Weihnachten war auch gut, er hat meine Nichte (4 Monate) kennen gelernt und sich wirklich gut gemacht. Meine Schwester hat selbst Hunde und deshalb durfte Mo neben der Kleinen auf der Decke liegen :) (Ich saß dabei und hab aufgepasst, dass er sich nicht auf sie rollt...)

Hoffe bei euch war's auch nett? Achja - frohe Weihnachten und so weiter ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.144
Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest.

Unser Hund hat T-Bone-Steak knochen bekommen... Seelig war die kleilne und hat weggeputzt bis zum geht nicht mehr. Ganz verdrücken kann sie nicht mehr, aber seit neuesten bringt sie alt eingegrabene Teile aus dem Garten. Irgendwie hoffe ich, dass das kein schlechtes Zeichen ist, dass sie ihre Vorräte verbraucht bevor sie über die Regenbogenbrücke läuft.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.145
Den Knochen von gegarten Fleisch?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.146
Sie frisst nur gegartes Fleisch...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.147
Dass Knochen, sobald sie nicht mehr roh sind, splittern und damit lebensgefährlich werden, weißt du hoffentlich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.148
Heute bin ich auch mal einer sehr..interessanten Hundehalterin begegnet. Ich war im Dunkeln mit dem Pferd spazieren, wir hatten beide Reflektoren an, es gab genug Laternen auf dem Weg und ich hatte sogar eine leuchtende Stirnlampe auf. Wir sind zwischen zwei Häusern lang gelaufen und der "Weg" führt zur Straße. An der Straße stehen Mann und Frau mit zwei Hunden. Beide mit Leuchthalsbändern (immerhin, sonst hätte ich die gar nicht gesehen) und am rum toben. Hunde unterbrechen das Spielen, kleiner schwarzer Hund 1 bleibt irgendwo bei den Menschen, schnuppert, interessiert ihn nicht. Hund 2, relativ hell, 30-40cm groß, legt sich ins Gras, fixiert das Pferd. Ich habe das nur aus dem Augenwinkel gesehen und dachte, der Hund legt sich da ab (vielleicht bin ich da etwas verwöhnt von demonas Beiträgen, wenn sie schreibt, dass Bella/Loki abgesetzt/gelegt werden und dann da bleiben bis das Kommando aufgelöst wird). Jedenfalls gehen wir vorbei, Hund springt aufs Pferd zu, Pferd und ich erschrecken uns tierisch (gut, dass Pferd sehr ruhig ist und außer mal zucken nichts macht), gehen weiter. Der Mann ist dann an mir vorbei gegangen, ich denke mal zu dem schwarzen Hund (schien seiner gewesen zu sein), ich laufe an der Frau vorbei "Huch, gar nicht gesehen" .... äh ja, danke auch. Immerhin hat sie noch gegrüßt, ich ebenfalls, Pferd und ich gehen weiter. Wir gehen die Straße runter, heller Hund läuft uns hinterher, ich höre die Frau von hinten rufen, Hund hört natürlich nicht und rennt von hinten fast ins Pferd. Hund dreht ein Stück ab, schnuppert kurz, rast uns dann aber nochmal hinterher, wieder fast ins Pferd gerauscht. Wir waren da schon ein gutes Stück (an die 50m auf jeden Fall) von der Frau entfernt, die immer noch ihren Hund gerufen hat. Ich habe nicht gesehen, ob sie hinterher gekommen ist, den Rufen nach wohl eher nicht. Ich war nur froh, dass das Pferd Hunde kennt und nicht nach anderen Tieren tritt. Der Hund wäre zwei Mal Mus gewesen :rolleyes: klar gibt es Hunde, die rum pöbeln, das haben wir oft genug. Aber das Verhalten von Hund und Halterin fand ich schon sehr extrem. Gerade bei Pferden und wenn man sieht, dass der Hund das Pferd im Vorbei gehen schon angesprungen hat, hätte ich den Hund doch fest gehalten, wenn er schon nicht hört? o_O Ich war echt froh, dass Pferd so cool geblieben ist und dem Hund keine gelatscht hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.149
Dass Knochen, sobald sie nicht mehr roh sind, splittern und damit lebensgefährlich werden, weißt du hoffentlich.

mit 14 jahren hat sie auch nicht mehr die gebisskraft t-Bone steaks zu durchbeissen. Keine Angst.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.150
Es reicht ein einzelner Splitter, den sie da abbekommt.

Meine Hündin ist an einer Darmperforation gestorben, das macht keinen Spaß dem Tier dabei zuzusehen wie es elendig zugrunde geht.

Entweder man nimmt Risiken billigend in Kauf oder man lässt es aber auf sowas wie nachlassende Beißkraft zu vertrauen ist fahrlässig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.151
Neo hatte heute mal wieder voll den Plausch. Schon heute Morgen hat er vor lauter Rumgetobe im Schnee fast das Pieseln vergessen *lach*
Drehen eure auch frei, wenn plötzlich wieder Schnee liegt?

Hier sass er dann auf dem Spaz mal kurz und liess sich knipsen :D

full

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.152
WAs ein süßes Schnäuzchen. :love:

Ich habe hier ein U-Boot. Nase in den Schnee, Schwanz hoch und dann los. :ROFLMAO: Oder wie ein Depp durch den Tiefschnee rasen und dann macht es plopp und der Hund ist weg. :eek::ROFLMAO: Durch Dauerschnee seit gestern und extremen SChneeverwehungen haben wir auf dem Feld Schneetiefen von 2 cm bis ungefähr 70 cm. Da verschwindet auch ein KHC mal schnell. :ROFLMAO:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.153
So viel Schnee haben wir hier nicht gefunden - sonst wäre Neo sicher auch mal weg gewesen :D
Er trailt zudem bei jedem Wetter und Gelände gern. Jetzt steckt er zusätzlich alle paar Meter die Nase tief in den Schnee, vermutlich bis zum Boden. Einmal tief einatmen, weiterlaufen und das Spiel beginnt von vorn. Wie koksen :D
Wenn er fertig mit der Grundausbildung ist und das Brevet hinter sich hat, werden wir dem Nasentier wohl eine Trailing-Gruppe suchen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.154
Wir haben hier gar kein Schnee. Sam interessiert sich aber auch nicht sonderlich dafür es sei denn wir treten den Schnee weg oder schmeißen schneebälle.

Mir ist letztens was passiert aus der Kategorie "so blöd kann nur ich sein"
Ich wollte mit Sam raus und was hab ich vergessen? - Genau den Hund. 🤦‍♀️ Wenn mein Mann nicht kurz bevor die Tür zuging gefragt hätte ob ich Sam nicht mitnehmen will, wär ich tatsächlich ohne ihn gegangen. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.155
Ich wollte mit Sam raus und was hab ich vergessen? - Genau den Hund.

Mach dir nichts draus :D Im allerersten Jahr als ich Akos hatte, ging ich hier im Ort zum Laden. Hund draussen angebunden zum Üben, damit er bleibt, reingegangen, gekauft. Wieder rausgegangen.
Cola aufgemacht weiter gegangen...gerade wie ich um die Ecke biegen wollte, kam das Gefühl, dass mir doch irgendwas Wichtiges fehlte.
Ich mich umgedreht, Akos sitzt brav angebunden beim Greissler und schaut mir mit leicht schief gelegtem Kopf nach.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.156
Ja das ist mir mit früheren Hunden mal passiert. Da ist man auch mehr abgelenkt. Aber ich wollte ja mit dem Hund raus und vergesse ihn dann. Das war ja eigentlich nur der Grund warum ich überhaupt aus der Tür gegangen bin

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.157
Hi,

Ich laufe durchs Wohngebiet wo die Kröte wohnt, beide Köterli an der kurzen Leine. Kreuzung. Ich komme quasi von unten und will nach rechts, da geht es zur Isar. Von Geradeaus sehe ich eine Frau mit Hund kommen, wir kennen uns und sie winkt schon, ich soll also warten. gut, dachte ich mir, wartest du an der Kreuzung.

Komme in den Kreuzungsbereich und höre von rechts - also da wo ich hin will - Gekreische, "gehen sie weiter, gehen sie weiter."

Ich :oops: geguckt, steht da eine Frau mit großem, kläffenden Wasauchimmer. Beide Hände im Halsband und brüllt weiter, ich soll weiter gehen.

Ich bin dann über die Straße drüber um auf der anderen SEite auf meine Bekannte zu warten, die fremde Frau brüllt weiter. Habe dann zurück gebrüllt - Hund war echt laut -, dass ich auf eine Bekannte warte und dann genau in diese Richtung will, in der sie steht. Hab gefragt, wo sie hin will - hätte ja sein können, dass sie genau in diese Ecke will. Nein, sie wollte nach links, also die Richtung, aus der ich gekommen bin. Fragezeichen über meinem Kopf und gesagt, dass sie dann einfach weiter gehen kann, ich stand schließlich auf der anderen Straßenseite.

Ui, da wurde sie sehr, sehr laut. Sie könne den Hund nicht halten wenn andere Hunde so nah wären und wenn sie hinfällt, wäre ich schuld und ihr Hund würde meine so richtig aufmischen und das wäre auch meine Schuld. :rolleyes:

Joah, Köter an den Zaun angebunden, um die Hände frei zu haben und gerufen, dass es ihr möglich sein sollte ihren eigenen Hund so weit zu führen, dass er nicht her kommt. Sonst bekommt erst er und dann sie eine drauf. :mad: Habe ihr aber auch vorgeschlagen, dass sie gerne warten kann bis wir weg sind.

Meine Bekannte kam, die Hunde begrüßten sich und das Gezeter von der anderen Seite wurde lauter. Wir sollen uns endlich schleichen damit sie weiter kann, wie man nur so rücksichtslos sein kann und wenn sie hinfällt, wäre das unsere Schuld, etc, pp.

Wir sind dann auf unserer Seite weiter gegangen, alles schön untermalt von tiefen Bellen und hysterischen Gezeter der Frau. Die hat sich nicht bewegt bis wir um die Ecke sind. Dann erst konnte sie ihren Hund weiter zerren.

Jetzt könnte man sagen, ja, die trainiert mit dem Hund. Nö, tut sie nicht. Meine Bekannte kennt sie - wohnt zwei Straßen weiter - und die macht das seit 4 Jahren so. Sobald jemand mit Hund kommt, fängt sie das Kreischen an und hält den Hund mit beiden Händen am Halsband fest. Er zieht nicht, er steht nur da und bellt. Ich frage mich gerade, wie die in der Gegend überlebt. :unsure:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.158
Oh gott ist ja schlimm sowas. Ich kannte auch mal eine ältere Dame um die 80 mit einem Husky der unverträglich war. Die hat sich auch immer tierisch aufgeregt wenn ich mit meiner Hündin kam bzw. Wir uns begegnet sind. Letzten Endes bin ich mit der bitte der Frau zu helfen zum Ordnugsamt gegangen nachdem ich versucht hatte mit ihr zu reden und Hilfe angeboten hatte. Ich wollte nicht das ihr der Hund weggenommen wird (der Hund war alles was sie hatte) ich wollte das ihr irgendwie geholfen wird weil es gefährlich war wenn sie mit ihm rausging. Sie fiel auch schon des öfteren weil sie den Hund nicht halten konnte. Letztens Endes ging das später immer ein Nachbar zusammen mit ihr und dem Hund raus.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.159
Die Frau war nicht alt, vielleicht 40, oder so. Der Hund hat auch nicht wirklich gezogen, der stand wirklich nur da und hat gebellt. Ich glaube, mit etwas Training wäre das leicht in den Griff zu kriegen. Ich muss mal meine Bekannte fragen, ob sie da mehr weiß.
Ich glaube, der Hund war als Welpe so süß und knuffig und deswegen wurde er mitgenommen. Da waren - glaube ich - nciht viele Gedanken dabei, oder man hat die Eltern entweder nicht gesehen oder es ignoriert.

Gut, dass ich nicht oft da lang gehe, normal nehmen ich einen anderen Weg aber da liegt ein Baum. :cautious:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.160
Es ist ja auch so, dass dieses Halsband Getatsche alles nur schlimmer fuer den Hund macht und nebenbei, klar dass er bellt, immer wenn ein Hund kommt faengt Frauchen das Kreischen an,...

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben