Hi,
Ich laufe durchs Wohngebiet wo die Kröte wohnt, beide Köterli an der kurzen Leine. Kreuzung. Ich komme quasi von unten und will nach rechts, da geht es zur Isar. Von Geradeaus sehe ich eine Frau mit Hund kommen, wir kennen uns und sie winkt schon, ich soll also warten. gut, dachte ich mir, wartest du an der Kreuzung.
Komme in den Kreuzungsbereich und höre von rechts - also da wo ich hin will - Gekreische, "gehen sie weiter, gehen sie weiter."
Ich

geguckt, steht da eine Frau mit großem, kläffenden Wasauchimmer. Beide Hände im Halsband und brüllt weiter, ich soll weiter gehen.
Ich bin dann über die Straße drüber um auf der anderen SEite auf meine Bekannte zu warten, die fremde Frau brüllt weiter. Habe dann zurück gebrüllt - Hund war echt laut -, dass ich auf eine Bekannte warte und dann genau in diese Richtung will, in der sie steht. Hab gefragt, wo sie hin will - hätte ja sein können, dass sie genau in diese Ecke will. Nein, sie wollte nach links, also die Richtung, aus der ich gekommen bin. Fragezeichen über meinem Kopf und gesagt, dass sie dann einfach weiter gehen kann, ich stand schließlich auf der anderen Straßenseite.
Ui, da wurde sie sehr, sehr laut. Sie könne den Hund nicht halten wenn andere Hunde so nah wären und wenn sie hinfällt, wäre ich schuld und ihr Hund würde meine so richtig aufmischen und das wäre auch meine Schuld.
Joah, Köter an den Zaun angebunden, um die Hände frei zu haben und gerufen, dass es ihr möglich sein sollte ihren eigenen Hund so weit zu führen, dass er nicht her kommt. Sonst bekommt erst er und dann sie eine drauf.

Habe ihr aber auch vorgeschlagen, dass sie gerne warten kann bis wir weg sind.
Meine Bekannte kam, die Hunde begrüßten sich und das Gezeter von der anderen Seite wurde lauter. Wir sollen uns endlich schleichen damit sie weiter kann, wie man nur so rücksichtslos sein kann und wenn sie hinfällt, wäre das unsere Schuld, etc, pp.
Wir sind dann auf unserer Seite weiter gegangen, alles schön untermalt von tiefen Bellen und hysterischen Gezeter der Frau. Die hat sich nicht bewegt bis wir um die Ecke sind. Dann erst konnte sie ihren Hund weiter zerren.
Jetzt könnte man sagen, ja, die trainiert mit dem Hund. Nö, tut sie nicht. Meine Bekannte kennt sie - wohnt zwei Straßen weiter - und die macht das seit 4 Jahren so. Sobald jemand mit Hund kommt, fängt sie das Kreischen an und hält den Hund mit beiden Händen am Halsband fest. Er zieht nicht, er steht nur da und bellt. Ich frage mich gerade, wie die in der Gegend überlebt.
Lg demona