Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich war mal wieder eine Moorrunde laufen, ist immer wieder sehr erbaulich.:cautious: Im Moor selber wurde ich von einem Langläufer...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.161
Hi,

Ich war mal wieder eine Moorrunde laufen, ist immer wieder sehr erbaulich.:cautious:

Im Moor selber wurde ich von einem Langläufer angemault, warum ich mit meinen zwei Dreckskötern (O-Ton) über die Langlaufloipe trampeln muss. Das wäre verboten und ob ich blöde Kuh das nicht wüsste.

Tja, tschuldigung, aber diese Loipe läuft über einen normalen Weg udn wenn ich diesen Weg gehen will, muss ich da drüber. Ich habe mein Red-Bull daheim vergessen und meinen Drecksköter sind keine Flughunde.

Da fuhr er maulend weiter.:mad:

Was Schönes war dann an der Promenade wo gleich zwei HH ihre freilaufenden Hunde - obwohl da Leinenpflicht herrscht - sofort zu sich gerufen haben als sie uns gesehen haben. Beide haben gefragt ob ihre Hunde herkommen dürfen, ich habe beide Male höflich verneint und wir haben uns ohne Stress passiert. Sehr, sehr nett.:love:

Der Höhepunkt war dann im Cafe. Ich sitze am Rand, Zwerg rechts von mir, Kröte links von mir - sie ist etwas schwierig wenn es eng wird. Ich bekomme meine Sachen während die Kröte mit der Frau links von mir flirtet, die Frau fand sie total toll, durfte sie dann auch streicheln. [3]

In dem Cafe gibt es immer Leckerlis für die Hunde, dieses Mal sogar in einem kleinen Schälchen. Genau dieses Schälchen stand im Sichtfeld der Kröte, die wusste also, da ist was.

Ich esse weiter, schaue aufs Handy und höre es neben mir nur noch knurren. Blitzschnell nach der Leine gegriffen und schon rastet die Kröte aus, wollte geifernd nach vorne, kam aber nicht weit weil ich die Hand direkt hinterm Halsband hatte. Dann fiel der beste Satz des Tages.
"Ach, darf der nicht Hallo sagen?" :unsure:

Ich schaue auf, steht einen knappen Meter vor der geifernden Kröte ein kleiner Hund, vielleicht 4/5 Kg, an der ausgefahrenen Flexi und am anderen Ende eine Frau, die mich sehr pikiert ansieht.
Ich habe ihr dann nahe gelegt ihren Hund zu sich zu holen bevor meine Hündin ihn in seine Einzelteile zerlegt, ich habe das blöde Vieh einfach nicht ruhig bekommen aber sie war direkt bei mir, keine Gefahr. Der Hund war einfach zu nah an "ihrem" Tisch und "ihren" Leckerlis.

Die Frau motzte dann rum, dass mein Köter einen Maulkorb tragen muss wenn er das nicht erträgt und das wäre ja lebensgefährlich. Bevor ich was sagen konnte, mischte sich eine Frau von schräg gegenüber ein und sagte, "Man muss seinen Hund auch nicht zu jedem hin lassen, vor allem nicht in einem Cafe. Diese Leinen haben einen Stoppknopf."

Frau motzte weiter, zog aber ihren Hund dann zu sich , jetzt wurde auch die Kröte ruhig und setzte sich in die hinterste Ecke. Mosernd und motzend.

Die Frau neben mir, die vorher die Kröte gestreichelt hatte, meinte, dass sie ihr das nicht zugetraut hätte. Ich erklärte, dass sie ein Problem hat wenn was zu Fressen im Spiel ist - in dem Fall die Leckerlis. Ihr Mann haute knochentrocken raus, "Wenn es um mein Essen geht, versteh ich auch keinen Spaß." :ROFLMAO:

Wir haben also das gesamte Cafe unterhalten.:LOL:

Die Gegend ist immer wieder einen Ausflug wert.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.162
Unglaublich :oops:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.163
Hi,

ich kann es noch toppen - der viele Schnee bekommt den Leuten nicht. Ich habe heute das perfekte Beispiel für einen Vollidioten getroffen. :mad:

Dorfstraße bergauf, links Vorgärten und Hauseinfahren, rechts geparkte Autos und leere Parkbuchten, kein Gehweg. Ich habe das Gassipferd am Strick an der rechten Hand, der Zwerg an der Leine quer über den Oberkörper gebunden. Von oben kommt eine Dame mit Hund an der Schlepp, der schon auf sehr, sehr weite Entfernung fixiert.

Hinterm Pferd wird durch den Wind ein Brett von einem Anhänger gefegt, Reaktion ist ein fast durchgehendes Pferd, dass mir fast den Zwerg über den Haufen rast, der im letzten Moment nach links ausweicht. Rosi - mein Gassipferd - knallt in den Strick, dreht sich ebenfalls nach links und wir führen einen wunderschönen Tanz auf bei dem ich versuche Rosi wieder ruhig zu kriegen ohne dass mein Hund unter die Hufe kommt. :confused:

Tiere irgendwie ruhig bekommen, naja, fast ruhig, Rosi trabt an der Hand, laut schnaubend, Schweif schlagend neben mir, rechte Hand. Mit der linken Hand habe ich die Leine gegriffen damit Loki besser bei mir ist, Rute unterm Bauch, wie Espenlaub zitternd. :cry:

also die perfekte Situation für einen Kontakt an der Schleppleine mit einem kläffenden Hund..... NICHT!!!

Ich habe der Dame dann die Wahl gelassen ob ihr Hund unter die Hufe kommen soll oder ob ich ihn mit der Gerte verprügeln soll. :mad: Sie hat ihn dann zurück gezerrt und ist mosernd vorbei.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.164
Dümmer geht immer :mad:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.165
Meine Güte manche Menschen machen sich wirklich gar keine Gedanken :cautious:... Das die sich gar keine Sorgen machen ich meine so ein Pferd ist doch auch echt eine Gefahr für Hunde.. ich würde nie meinen Hund zu einem Pferd lassen, außer ich kenne es persönlich. Naja...
Lg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.166
Ich war heute im Tierheim. Eine Freundin sucht einen Hund, sie will unbedingt einen. Also waren wir heute einen Ansehen. Nachdem wir eine kleine Runde mit ihm gegangen sind, waren wir am Überlegen ob sie ihn nehmen soll oder nicht (meine alte Dame hatten wir Gott sei Dank im Auto gelassen). Netter Hund, aber keinerlei Anstalten eines normalen Hundes, dh. verängstigt, nicht Leinenführig, kennt nichts, hat von allem Angst etc etc... Macht der Hund einen Kothaufen und verliert danach Tropfenweise reines Blut. Ab mit ihm zum Tierarzt, anscheinend hat der Hund Darmparasiten, welche auch immer, aber wir könnten das entweder dort oder wenn wir ihn mitnehmen behandeln lassen.

Ich habe dann mal kurz gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank haben, einen solchen Hund vermitteln zu wollen. So einen Parastitenbefall kann man ja nicht übersehen, selbst wenn Zwingerhaltung oder gar mehrere Hunde im Zwinger. Wir hatten Gott sei dank Desinfektionszeug mit, und haben uns gründlich gewaschen. Aber dass wir unsere alte Dame mit solchen Darmparasiten anstecken hätten können, hat mir wieder gereicht. Sie wird eh immer brav entwurmt, aber wenn man nicht aufpasst....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.167
Also bei manchen Hundehaltern frage ich mich, was die in den obligatorischen Hunde-Kursen gelernt haben -.-
Ganz speziell bei der Dame, die mich am Freitag ziemlich aufgeregt hat.

Ich lauf am Morgen mit Neo und biege auf den Weg Richtung Wald ab. Etwas weiter hinten eine Dame mit Riesenschnauzer. Neo realisiert ihr, reagiert aber nicht, also alles gut. Aber damit der Abstand nicht zu klein wird, gehen wir zügig weiter. Tja, nichts war, die Dame lief zügigen Schrittes immer weiter auf und Neo wurde unruhig. Aber anstatt das Tempo zu drosseln, lief sie selbst als Neo der Kragen platzte und er los kläffte immer weiter auf .. Und an der Kreuzung mit 3 Wegmöglichkeiten, die 50 Meter nach dem Punkt kam, an dem ich den Weg betreten habe (wo ich dann extra den unter Hundehaltern unbeliebtesten gewählt habe), musste sie uns natürlich auch noch weiter verfolgen.
Wenn ich nicht damit beschäftigt gewesen wäre, meinen Hund möglichst schnell aus der Situation rauszubekommen, hätte sie sich aber was anhören können. Wenn ich sehe, wie ein Hund durch die Nähe gestresst wird, dann bedräng ich ihn doch nicht noch zusätzlich, indem ich schnellen Schrittes noch näher komme -.-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.168
Ich gehe mal davon aus das sichvielenichts dabei denken oder aber sie denken das es nicht ihr Problem ist wenn der andere und gestresst ist

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.169
Genau das was Jacky83 geschrieben hat, sie denken sich gar nichts dabei. aus Sicht der Frau könnte das so ausgesehen haben, "ja, da vorne läuft eine Frau mit Hund, der kläfft halt aber hey, meiner ist größer und ist ruhig also ist das nicht mein Problem. außerdem kann ich ja schnell dran vorbei gehen und dann ist die Situation gelöst."

Ich musste den Tag auch eine Frau mit großem Hund verfolgen, weil wir einfach in die gleiche Richtung gegangen sind. Ihrer an der Leine, Loki auch an der Leine und Bella frei neben mir. Ihr Hund hat sich auch immer wieder umgedreht, ich habe zwar versucht Abstand zu halten aber es war kalt und da will ich mir auch nicht die Beine in den Bauch stehen. Sie war aber auch zu weit weg um zu rufen, was also machen? Ich habe dann immer mal wieder ein paar leise Übungen für die Köter eingebaut damit wir Zeit gewinnen aber sie hat sich wahrscheinlich auch verfolgt gefühlt.

Wenn ich in der Rolle des Verfolgten bin, löse ich das ganz einfach. Vor allem wenn ich nicht rennen will und der Verfolger eh schnell ist. Ich suche mir eine Stelle, Hunde ins Gebüsch und dann warte ich halt bis der Verfolger vorbei ist. Ich rufe dann meistens schon, dass sie einfach vorbei gehen sollen und wir keinen Kontakt wünschen, hat bis jetzt immer geklappt.

Nienor, das nächste Mal einfach irgendwo zur SEite gehen, die Verfolger vorbei lassen und dann gemütlich hinterher schlendern, gerade wenn die Frau eh zügigen Schrittes unterwegs war. :)

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.170
Beim zur Seite gehen wäre meiner gleich mehr ausgetickt, daher bin ich weiter. Er kann nur an der Seite warten, wenn er nicht schon im Frust ist. Ansonsten hilft nur laufen, weil er dann zumindest teilweise seine Aufmerksamkeit nach vorn richtet und sich kurz ablenken lässt. Hät ich gewusst, wo sie lang will, wäre ich ja gern abgebogen und der Situation ausgewichen, denn auf Höhe der Kreuzung war Neo zwar nervös aber noch ansprechbar .. leider hätte ich durchs tiefste Unterholz gemusst, um dann doch noch auf den anderen Weg zu können. Wir sind dann weiter bis zur nächsten Abzweigung, da hätte ich zur Not hinter einem Bänkli in den Wald gekonnt - aber da hat sie zum Glück doch eine andere Richtung eingeschlagen.

sie denken sich gar nichts dabei

Sowas regt mich gleich noch mehr auf.
Ich als Hundehalter habe dafür zu sorgen, dass mein Hund niemanden belästigt oder verunsichert.
Da ist es egal, ob das Erwachsene, Kinder, Hunde oder Kaninchen sind. Also achte ich auf mein Umfeld und wenn ich merke, ich oder mein Hund haben negative Auswirkungen, dann halte ich Abstand .. Genau sowas lernt man in guten Hundekursen, die hier im Kanton obligatorisch sind.
Aber Rücksichtsnahme ist sowieso am aussterben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.171
Ich als Hundehalter habe dafür zu sorgen, dass mein Hund niemanden belästigt oder verunsichert.

Sorry, aber :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nein, im Ernst, natürlich sollte es so sein aber ungelogen ca. 60 % der Hh hier ist es schlicht egal, sie denken nicht daran oder es kümmert sie nicht oder sie kriegen es gar nicht mit. Da helfen keine Lehrgänge, keine Hundeführerscheine, da würde nur gegenseitige Rücksichtnahme und gesunder Menschenverstand helfen - beides - wie du schon sagtest - am Aussterben.

Der Großteil der HH kann den eigenen Hund nicht lesen, wie sollen sie es dann bei Fremdhunden können? "Ach, der provziert doch nicht, der guckt doch nur" "Ja, der bellt doch nur" "Aber der wedelt doch, der freut sich" usw.... Ich könnte regelmäßig meinen Kopf gegen einen Baum schlagen aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Kopf nichts für die Trottel kann.

Bella ist das perfekte Beispiel: Die fixiert und droht körpersprachlich sobald sie einen unsicheren Hund sieht. Der steht mit Leuchtbuchstaben auf der Stirn geschrieben, "Krieg ich dich, bist du dran!" 99 % der Hunde verstehen das udn wollen ausweichen, 99 % der HH verstehen es nicht und wundern sich, dass ICH keinen Kontakt zulasse. Das Unverständnis geht soweit, dass Leute ihre angeleinten Hunde zu Bella zerren, die Hunde mit allen Vieren die Bremse rein gehauen und Bella krempelt schon die Ärmel hoch. Kommentar "Aber die müssen doch Hallo sagen." :cautious:

Dass dein Kleiner nicht mehr ansprechbar ist, ist doof. So eine Kandidatin hatte ich auch mal, leider war die der Meinugn, ich hau drauf bevor jemand auf mich drauf haut. Die hab ich teilweise an Bäume gebunden bis sie sich wieder abreagiert hatte denn selbst mit Maulkorb hat die üble blaue Flecken an mir hinterlassen. :rolleyes: War nicht nett aber am Anfang nicht anders machbar.

Ich hoffe für euch, dass ihr das in den Griff bekommt. So lange ist er ja noch nicht da. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.172
Susi war ja am Anfang des Trainings auch so krass drauf.
Ich bin immer auf den Acker oä. Denn wenn sie Schritte oder Annaehrungsversuche von hinten mitbekam, war Schicht.

Ich hab oft Leckerchen geworfen bzw das Fressen fuer genau diese Zwecke nach draussen verlegt.
Klar brauchst du anfangs ne mega, mega Distanz und immer gehts nicht, ist ja nicht ueberall Feld, aber die Situationen muss man unter scheisse gelaufen verbuchen.
Schneller gehen schadet nur, dir und deinem Hund.

Du schaffst das, man lernt mit so Hunden unglaublich und glaub mir, wenn du dann an anderen Hunden vorbei gehen kannst- DAS ist FEELING und da heul ich grad schon wieder, weil das so ein geiles Fefuehl ist, was nur der versteht, der diesen harten, aber tollen, lehrreichen und liebevollen Weg gegangen ist.

Klingt total schnulzig, ist es am Ende auch..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.173
Ich hab ja selber einen Hund, der einige Rüden penetrant ankläfft und einen, der Angst vor Radfahrern hat, das ist nicht immer schön. Aber ich kann doch nicht von anderen erwarten, dass sie woanders langgehen oder - radeln, weil mein Hund gestresst ist. Das ist doch nicht deren Problem. Mit Absicht wird mir keiner hinterherlaufen/-fahren, also ist es halt deren normaler Weg nach Hause, zur Arbeit oder wasauchimmer, wieso sollten sie dann einen anderen Weg nehmen? Ich bin doch nicht der Nabel der Welt, weil mein Hund - böse gesagt - ne Macke hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.174
Mit der Einstellung müsste ich das nächste Mal einfach mitten auf dem Weg stehen bleiben und den Hund mal machen lassen. Dann kann sie schauen, wie sie vorbei kommt.
Wenn das Erwarten von Rücksichtnahme schon egoistisch ist, dann muss man das doch allen austreiben ..

Ich habe nicht erwartet, dass jemand meinetwegen den Weg wechselt, sondern nur, dass man mir und meinem gestressten Hund nicht regelrecht in den Arsch kriecht ..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.175
Dazu: wenn mein Rufen usw nix genutzt hat und koerpersprachlich nix gravierendes war,jo,hab ich die Leine lang gelassen und falls Miss zu doll die Meinung geigte, halt so gehalten, dass sie nicht weiter nach vorn kam, dass der Hund fluechten kann.

Nur dann soll sich keiner beschweren!

(Da muss man den Hund einschaetzen koennen.. das war nach 2 1/2 Jahre Training, nuetzt dir also nichts)

Aber echt, FREIE Hunde sind richtig nervig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.176
Freie Hunde sind kein Probleme. Hatten wir am Sonntag, da stiefelte eine Schäferhündin zu Neo, der einfach nur freundlich reagierte und sie begrüsste. Nette Hundebegegnung eigentlich .. Der Hundehalter entschuldigte sich, kam zu ihr und klick - Leine dran und Schalter bei Neo umgelegt: der kläffte direkt los.

Heute hatten wir auch 2 Begegnungen - Goldie an der Leine - ging auch auf 20 Meter irgendwann nicht mehr. Pinscher ohne Leine aber im Fuss mit Joggern, 2 Meter vor uns durch, kein Gekläffe, nur als sie vorbei waren ein kurzes Winseln.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.177
Da kannst du dich gluecklich schaetzen, denn das ist das beste was dir passieren kann..:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.178
Hi,

heute im Miniwildpark um die Ecke. Hunde sind an der Leine erlaubt, trotz Freilaufgehege mit Dam- und Muffelwild. Gibt sogar Kottüten an zwei Stellen.

Ich steh so im Freilaufgehege, Köter sitzt auf meinem rechten Fuß und fütter und fotografiere die Tierchen, die erstaunlich nah kommen. Hund wird mit Wienerstückchen ruhig gestellt. :ROFLMAO:

Kommt eine Familie, Opa, Eltern und drei Kinder, so zwischen sechs und acht Jahre oder so. Kinder sehen die Tiere und rennen kreischend los. :mad:

Das große Flüchten geht natürlich los und der Hund wufft einmal. Sofort werde ich von der Mutter angepampt, warum ich mit dem Hund hier drin wäre? Die armen Tiere, die hätten ja total Angst und wären völlig verstört. etc. pp.

Ich dann gesagt, dass mein Hund auch ohne Leine nicht kreischend hinter den Tieren herlaufen würde. :LOL:

Sie knallrot geworden, die Kinder gerufen aber nur mit mässigem Erfolg, sprich, weiter hinterher gerannt, wenigstens ruhig.

Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass mein Hund auch besser hören würde und auf Rückruf sogar zurück kommt. :ROFLMAO:

Der Opa schon am grinsen, der Papa hat es sich erfolglos verkniffen und die Mutter schrie nach ihren Kindern. Sie sind dann sehr schnell weiter und nachdem sie weg waren, kamen die Tierchen zurück und ich konnte weiter Fotos machen. :)

Lg Demona

PS: Ganz vergessen. Nienor, natürlich ist Rücksichtnahme keine Einbahnstraße aber in dem Fall von der Frau glaube ich wirklich, dass die das gar nicht realisiert hat. Also die Tatsache, dass Neo mit ihrem schnellen Ran kommen so Probleme hat. Vielleicht wollte sie nur den gleichen Weg gehen und hatte es eilig, weiß man nicht.

Und in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn sowas mit den gleichen Leuten immer wieder vorkommt, würde ich auf dem Weg stehen bleiben. Hatten wir früher mal, in Tölz mit den Tierheimhunden. Solange ich Balu hatte - kleines, braunes Schäfchen - hat mich ein Typ förmlich terrorisiert, er hatte so einen riesigen Labradormix. Ständig bekam ich zu hören, Die machen das unter sich aus. Der Köter hat öfters einen STock von mir vor den SChädel bekommen. :mad:

Dann bekam ich Lady, 40 kg Landseermix - sah zumindest exakt so aus - und Marke "DRAUF!". Typ kam, fröhlich grinsend und ich gewarnt. Der Spruch kam - ich habe die Leine von Lady abgemacht und sie hat seinen Hund - mit Maulkorb - quer über die Wiese geprügelt. Er völlig ausgetickt und gebrüllt, ich soll den Köter anleinen. Hab dann nur gesagt, die klären das unter sich. :LOL:

Hund und Halter waren danach geläutert und haben einen großen Bogen um uns gemacht. Es ist traurig, dass so etwas notwendig war aber manche Menschen lernen es nur so.

Aber oft ist es wirklich einfach Unwissen oder Mir egal Haltung. Macht es nicht besser.

Lg Demona

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.179
Das erinnert mich wieder an den Typ, der mich (sichtlich schwanger!) terrorisierte mit seinem Weimaraner !?).
Sobald ich alleine war, Hund frei,hoert null.
Das war aber so n Hund wo ich wusste, dass ichs nicht zulassen darf.
Weil ich zwischen gegangen bin, bin ich ja in die Notaufnahme (Susi hatte mich ausversehen erwischt beim trennen).
Spruch: "haetten sie sie einfach los gelassen!"

Vorher hatte ich zum abschrecken Wurfkette usw geworfen und wurd dafuer noch angemotzt!

Die Welt ist halt ego....

Mit Kindern wirds net besser,letztens gehen wir (ich,mein Mann,,mein Sohn 3Jahre und Baby im Kiwa) uebern Zebrastreifen,Auto wartet,hinter ihm das Auto ueberholt und faehrt nichtmal n Meter vor meinem Sohn Vollgas rueber.

Keine Ahnung, was auf der Welt verkehrt laeuft, dass die so abdrehen.
Die GS Kinder hier sagen mir meist garnicht mehr hallo,obwohl ich immer freundlich hallo sage.
Ne, Kopf runter und vorbei.
Nein,nicht diese Jugend-sie griegen es doch vorgelebt!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.180
Und in dem Punkt stimme ich dir zu, wenn sowas mit den gleichen Leuten immer wieder vorkommt, würde ich auf dem Weg stehen bleiben.

Das ist bei dem Riesenschnauzer nun keine Option mehr.
Dem sind wir gestern wieder "begegnet" - Neo machte auf mind. 50 Meter direkt ne Bürste, als er den bemerkte. Ich will da nun nicht austesten, wie weit der geht. Frustgekläffe ist da ne andere Kategorie.
Aber scheinbar läuft sie, wenn ich sie in der Gegend treffe, immer die gleiche Runde. Dann können wir umplanen, wenn wir sie bemerken. Blöderweise ist sie zeitlich nicht so gebunden, wir waren gestern eine Stunde früher als die Woche zuvor unterwegs, weil ich nen früheren Termin hatte.

Aber wir haben in der Hundeschule zum Glück den perfekten Trainingspartner. Ein Pudel, der genau das gleiche Problem wie Neo mit Hunden an der Leine hat. Da wir die letzten 2 Mal nur zu zweit waren, konnten wir jeweils kurz aber intensiv an dem Problem der beiden Herren schaffen (danach gabs Einzelübungen, wo der jeweils andere Pause in ner Box hatte). Gestern am Ende konnten sie dann mit ca. 20/25 Meter Entfernung brav Sitz-Warte und Platz-Warte machen - mit abgelegter Leine. Kein Mucks, kein Rüberschleichen vom Neo (nur einmal am Anfang schlich er aus dem Platz zu mir), einfach Folgen in Anwesenheit eines anderen Hundes. Hat Neo besser gemacht, als ich es erwartet hätte - er ist halt schon ein Streber, wenn er nicht abgelenkt oder im Frust ist.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben