Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heute habe ich etwas zu erzählen: Ich war in einem Auslaufgebiet spazieren (engere Waldwege) und latsche mit Kona (meiner Hündin) fröhlich vor...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.201
Ariziah

Ariziah

Punkte Reaktionen
54
Heute habe ich etwas zu erzählen:
Ich war in einem Auslaufgebiet spazieren (engere Waldwege) und latsche mit Kona (meiner Hündin) fröhlich vor mich hin. Plötzlich aus dem nichts schießen hinter mir (keine 40 Meter entfernt) gallopierende Pferde mit Reitern auf den Weg. Ich erschrecke mich tietrisch, schaue mich schnell nach dem Hund um, der sich auch erschrocken hat und rufe sie hastig heran um mich an den Wegrand zu stellen. Was ich sehr seltsam fand: Die Damen auf den Pferden preschten einfach weiter und heizten an mir vorbei. Fand ich sehr mutig in einem Auslaufgebiet, wo ja auch Hunde freilaufen, die nicht hören. Finde nur ich das bedenklich, oder ist das als Reiter ganz normal an Leuten mit Hunden vorbei zu galoppieren? Ich kenne mich nicht aus, fand es aber eher daneben.

Und eine andere, eher lustige Sache: Ich habe letztens beim Laufen den Futterbeutel fallen lassen (ohne es zu bemerken) und stellte eben dies ca 20 Meter weiter erschrocken fest. Schon dachte ich, ich müsste nun den Weg zurücklaufen um alles abzusuchen. Doch was war? Mein prächtiger, wunderbarster, zauberhaftester Hund der Welt, läuft hinter mir und trägt das Ding im Maul! 🥳 Und es war noch Futter drin!! Also dachte ich mir: Hey, das bring ich ihr jetzt fest bei! Wenn ich etwas fallen lasse, soll sie es mir bringen (am besten automatisch).
Also ich heute: Futterbeutel absichtlich fallen lassen, Hund aus dem Augenwinkel beobachten. Und was macht dieses, plötzlich gar nicht mehr so tolle, sogar ziemlich doofe und sogar selten dämliche Vieh? (Nicht ernst gemeint, ich liebe sie) Die steckt ihren Rüssel rein und versucht alles zu fressen 🤬! Tja.. Da müssen wir wohl noch üben...

Und noch ein letztes: Der Superrückruf funktioniert!!! 🥳
Zur Erklärung: Sie hat Jagdtrieb (das wusste ich auch, als ich sie nahm) und wir haben jetzt daran gearbeitet. Letztens hatten wir die Feuerprobe. Sie sprang ins Gebüsch, weil da irgendetwas war (ich habs leider nicht gesehen). Ich fackelte nicht lange, *Triller* und zack drehte sie wieder um und kam zurück 🤗! Toll!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.202
Ariziah

Ariziah

Punkte Reaktionen
54
"Ist das ein Dobermann?" Fragt mich die Frau, während ich mit der schwarzen Dogge von meinem Kumpel durch den Park laufe.
Ich habe mir das Lachen und Staunen verkniffen und nur kurz die Unterschiede erklärt...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.203
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234
Mir hat heute eine Dame mit junger, weißer Schäferhündin das Angebot gemacht, dass mein Hund in der nächsten Läufigkeit ihre Hündin decken könnte. Jetzt wäre sie noch zu jung aber in einem halben Jahr gäbe das doch total hübsche Welpen.

Auf meine Aussage, dass das nur mit Gen-Untersuchung, Röntgenbefund und 1000 Euro Decktaxe geht, war ihr Interesse plötzlich völlig erloschen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.204
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234
Heute begegnete mir die gleiche Schäferhündin, aber mit Herrchen.

Ich sitze an der Isar, Köterlis bei mir und der Herr mit sehr interessierter, angeleinter Schäferhündin betritt den Strand und strebt zielstrebig auf uns zu.

Ich also gerufen, dass ich einen unkastrierten Rüden hier habe.

Er wird langsamer, bleibt aber nicht stehen und sagt - "Die ist läufig, da ist das nicht so gut, oder??

Der Abstand wird immer geringer.

Ich dann sehr deutlich gesagt, dass er mit seiner Hündin Land gewinnen soll. Mein Rüde wird nicht zur sinnlosen Vermehrerei eingesetzt.

Mit einem völlig verständnislosen Blick blieb er dann doch mal stehen und schaffte es die Leine kurz zu halten und dann zu gehen.
Hoffentlich ist die Läufigkeit bald rum.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.205
Ariziah

Ariziah

Punkte Reaktionen
54
Oh man.. Das Problem ist, die nächste Läufigkeit wird auch wieder kommen und so wie die klingen, wird das Tier nicht kastriert, zumindest nicht bis irgendein "toller" Rüde drauf gewesen und sie "ganz doll hübsche" Welpen bekommen hat. Sind doch so süß und bingen auch noch Geld.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.206
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234
Wenn die nächste Läufigkeit ansteht, quellen die Tierheime und Kleinanzeigen vor Corona-Hunden über, da bekommst du die Welpen kostenlos nachgeworfen. Vielleicht lohnt es sich dann nicht mehr die Hündin decken zu lassen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.207
Mr Carrot

Mr Carrot

Punkte Reaktionen
52
Hey:)

Das ist schon etwas her aber ich war mit meiner Mutter einkaufen in einem Lebensmittelgeschäft in so ner quasi Geschäftskette, da waren noch ein paar andere Läden in der Nähe unter anderem ein Fressnapf.
Tja ich sehe schon von innen aus dem Fenster einen Hund der da über den Parkplatz streunt und anscheinend was sucht, er war aber auffällig oft bei unserem schwarzen (wird noch wichtig) Auto. Wir sind dann raus und haben den Mann der da stand gefragt ob ihm der Hund gehört aber er hatte für eine Viertelstunde da gestanden und auf den Hund aufgepasst.
Ich habe, eher aus Sorge um den Hund, angefangen eben diesen Hund zu locken da die Leute dort nicht Schrittgeschwindigkeit fahren und man oft fix sein muss um nicht selbst überfahren zu werden.
Eine Frau fragte ob das unserer sei aber unsere beiden lagen daheim gechillt mit dem Papa auf der Couch und haben gepennt. Also haben wir erstmal unser Auto einladen wollen und er hatte sich in die geöffnete Tür gesetzt wo wir dann den Einkaufswagen so gestellt hatten das der einzige Weg nach drinnen ins Auto war wo er dann auch bald reingesprungen ist und einen Blick drauf hatte wie:"Ja ich bin drinnen. Können wir los fahren?"
Nach kurzem warten habe ich dann auf der Polizeistation angerufen und gefragt was ma tun sollen. Leider waren alle Autos im Einsatz und die Frau der Tierauffangstation noch bis 18 Uhr unterwegs. Meine Mama hat sich dann nach kurzer Diskussion dazu überreden lassen den Hund mitzunehmen bis 18 und ihn dann zur Station zu bringen. Ich saß neben dem Hund im Auto damit er nicht mehr rausspringt aber er war eher verwirrt warum wir nicht los fahren :D
Kurz bevor meine Mama den Motor gestartet hatte kam ein Mann in einem schwarzen Auto und das war der Besitzer des Hundes der doch sehr erleichtert war seinen Hund bei uns sitzen zu sehen. Meine Mama hatte etwas mit ihm geredet und der Hund war irgendwie aus dem Auto ausgebüxt und der Besitzer hatte es erst gemerkt nachdem er weggefahren war.
Es gab noch ein Abschiedsknuddeln, Polizei informiert das der Besitzer aufgetaucht ist und nett bedankt für die Hilfe, Papa wieder auf die Couch gepfiffen dem wir Bescheid gegeben hatten das er sich mit einer Leine bereithalten soll da wir vierbeinigen Besuch mitbringen und dann ab nachhause.
Der Hund war richtig gut erzogen muss man sagen und nach der Aktion weiß ich wo ich anrufen muss wenn ich einen Hund finde der keine Marke oder Telefonnummer am Halsband hat. Wollten ihn auch eigentlich ins Tierheim einige Orte weiter bringen aber die Polizei hat gesagt, dass der Hund vermutlich aus unserer Stadt kommt und da die Auffangstation besser wäre. Und wenn der Besitzer nicht gekommen wäre dann hätten wir zuhause den Hund in eine der Transportboxen für unsere beiden gemacht oder ich wäre nach oben gegangen in mein eigenes Wohnzimmer mit ihm da wir nicht ausprobieren wollten ob der Hund sich mit unserer Bonny und dem Janosch verträgt. Futter und Wasser hätten wir ihm auch gegeben aber zum Glück lief ja alles richtig gut:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.208
Hexogen10

Hexogen10

Punkte Reaktionen
109
Gestern war ich mit den beiden auf einem Treffen eines Tierschutzvereins, der hauptsächlich Bodegueros Andaluz vermittelt. Sie hatten zehn jähriges Bestehen und ich dachte, tolle Gelegenheit mal andere Bodis kennen zu lernen.
Nachdem ich ziemlich übel beschimpft wurde, weil Lincy mal wieder für eine läufige Hündin gehalten wurde, nahm ich ihn hoch, schaute auf den Bauch und sagte empört "Verdammt, da haben die ihr doch einfach einen Penis angenäht, nachdem sie die weiblichen Organe entnommen hatten. So ein Beschiss!" Darauf fiel der Frau dann auch nichts mehr ein und sie ließ ihren Frust an ihrem Rüden aus, der gerade seine homosexuelle Seite entdeckt hatte.
Fazit: nie wieder solche Veranstaltungen besuchen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.209
Mr Carrot

Mr Carrot

Punkte Reaktionen
52
Das ist ne super Antwort! Die muss ich mir merken:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.210
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Gestern im Wald. Mutter, Kind und Hund unterwegs. Hund lief an lockerer Leine neben den beiden.
Soweit, so normal.
Nur dass Mutter und Kind zusammen auf einen Elektro-Trottinett auf dem kiesigen Waldweg gefahren sind, da fällt einem irgendwie nix mehr ein ... Spazieren "gehen" ist halt nicht mehr das, was es mal war.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.211
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
159
ElektroTrottinett? 🤔

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.212
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
337
Tretroller ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.213
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Ich bin mal gespannt, ob ich hier demnächst auch mitmischen kann 😄
Mitte September zieht hier ein Hundi ein 🥰 Der wird dann natürlich auch in eigenem Thread vorgestellt.

Ich fand es heute ziemlich warm, hab Futter für die Meerschweine geholt und da kam mir eine Frau mit Fahrrad, Anhänger mit Kind drin und Hund mit Zunge bis zum Boden entgegen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.214
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.215
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
337
Jepp Elektroroller und nein, hier stehen bzw eher liegen die auch überall rum 😅

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.216
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Wenn ich Elektroroller höre, denke ich an die Dinger, für die es einen Führerausweis braucht, also die mit Sitz, der kleine Bruder vom Motorad. Einfach mit Elektroantrieb ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.217
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234
Nicht wirklich genervt, nur etwas eher so

Wir laufen aufm Waldweg, sehe von vorne zwei Frauen kommen.

Frau 1 hat einen großen, beigen Hund, der wirklich jedes Mal an langer Leine richtig schön fixieren darf und auch wirklich jedes Mal komplett ausrastet. Frauchen sieht auch jedes Mal wieder völlig überrascht aus, dass ihr Schatzipupsi jetzt ausrastet.
Und auch wirklich jedes Mal fliegt sie dabei fast aufs Maul weil Schatzipupsi am Geschirr an der 2 Meter Leine so richtig schön Spielraum zum Ausrasten hat.
Frau 2 hat einen mittelgroßen, weißen Hund, den sie aber nicht beachtet weil sie Frau 1 etwas aus ihrem Handy vorliest. Habe ich noch nicht gesehen.

Frau 1 sieht uns kommen, ich beordere beide Hunde gut 4/5 Meter ins lockere Unterholz und warte.

Frau 2 liest immer noch aus dem Handy vor, Frau 1 hält es nicht für notwendig ihr zu sagen, dass ich auf ihrer Seite stehe. Das merkt Frau 2 erst als ihr Hund - ebenfalls an der kompletten 2 Meter Leine - völlig austickt und ihr fast den Arm ausreißt. Hund von Frau 1 rastet gleich mal mit aus, Frau 1 fällt wieder fast auf die Fresse und beide Frauen versuchen ihre Hunde ohne jede Ansprache an uns vorbei zu zerren.

Nachdem (!) sie an uns vorbei waren und beide Hunde wieder ansatzweise ruhig waren, wurden sie beschimpft und angemault. Ich persönlich glaube ja, dass die Hunde da nicht draus gelernt haben aber mich geht das nichts an und wir sind dann in aller Ruhe weiter gegangen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.218
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Ich bin ja echt mal gespannt, ob hier auch so komische "Vögel" rum laufen.

Bzw. eigentlich kann ich das schon beantworten...

Letztens kam mir ein Teenie mit Border Collie an der 2 m Leine, oder wars ne Flexi... ich weiß es nicht mehr, entgegen. Jedenfalls spielte die mit dem Hund an der Leine Ball. Und da so ein Ball die Eigenschaft hat zu hüpfen, reichte die Leine natürlich nicht und sie musste hinterher rennen.
Der BC natürlich der totale Balljunkie, das hat man in den paar Sekunden schon gesehen, konnte es nicht abwarten, dass der Ball wieder geworfen wird.

Menschen, die mehr mit dem Handy wie mit dem Hund beschäftigt sind, liebe ich ja auch...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.219
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.234
Ich finde Balljunkies immer so traurig auch wenn die Leute das oft nicht so sehen. Aber da redet man so gut wie immer gegen eine Wand daher spare ich mir die Puste. Traurig ist es trotzdem immer. 🥺

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.220
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
159
Ich mit Emma unterwegs, kommen mir zwei Frauen mit Kindern entgegen und da sagt die eine dass Emma ein Golden Retriever ist und sie ja mal nen Labrador Retriever hatte....
Ich hab hinterher gerufen, "sie ist doch ein Labbi "
"Echt? Sie sah so langhaarig aus"
"Finden Sie?"

Echt jetzt.... immer wieder passiert das.

Emma sieht doch definitiv nach Labrador aus.
Guuuut. Die Mutter ist Golden Retriever und der Vater ein Labrador Retriever.
Aber trotzdem.

Ja, manche werden vielleicht sagen, wenn da sowieso Golden Retriever drin steckt, lass es gut sein.
Ich sag auch nicht immer was.
Aber manchmal möchte ich echt wissen.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Die neue Hundehaltungs-Novelle in Österreich: Hallo ihr Lieben, Um das jeweilige Thema mit den bemerkenswerten Sätzen nicht zu sprengen, eröffne ich hierfür einfach mal ein gesondertes...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund weggeben? Was denkt ihr?: Hallo. Ich habe mir meinen Hund mit 17 angeschafft und damals habe ich noch zuhause gewohnt und bin noch zur Schule gegangen. Jetzt bin ich 20...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Oben