Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund im HundehĂŒtte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe auch schon ganz tolle Eltern getroffen, voller VerstĂ€ndnis und gesundem Menschenverstand. 😊 Da wurde vorher gefragt ob die Hunde...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.161
Ich habe auch schon ganz tolle Eltern getroffen, voller VerstĂ€ndnis und gesundem Menschenverstand. 😊 Da wurde vorher gefragt ob die Hunde gestreichelt werden dĂŒrfen, es wurde total lieb angeleitet wie man den Hund am Besten streichelt und wenn dann doch mal was gebellt hat, wurde es erklĂ€rt. Total nett. 😊

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.162
Ich werde es nie verstehen wie man seine Kinder auf wildfremde Hunde zustĂŒrmen lassen kann ohne irgendetwas zu rufen oder zu unternehmen. 😞
Das sind dann die Kinder, die ernsthaft im Wildpark fragen, ob sie einen BĂ€ren streicheln dĂŒrfen.
Und die nicht einsehen, warum ein Igel es nicht gern haben könnte, wenn 40 KinderhĂ€nde ihn streicheln *schleudertraumevorlauterkopfschĂŒtteln

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.163
Wenigstens haben sie beim BĂ€ren gefragt. 😰

Nein, im Ernst, ich verstehe es einfach nicht und werde es auch nicht. 😔

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.164
Na, ohne Fragen wÀren sie gar nicht in seine NÀhe gekommen, gibt ja doppelte ZÀune ..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.165
Wenn ich bedenke wie viele Leute schon ĂŒber Mauern geklettert sind um in den Wassergraben zu Löwe/BĂ€r und Co zu springen, glaube ich an alles. 😭

Oder die Type im Zoo, der durch eine knapp 1 Meter breite Stachelhecke gekrochen ist um die Hand INS Pumagehege zu stecken. đŸ˜±đŸ˜Ą

Ich trau den Leuten mittlerweile fast alles zu.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.166
Wenn ich bedenke wie viele Leute schon ĂŒber Mauern geklettert sind um in den Wassergraben zu Löwe/BĂ€r und Co zu springen, glaube ich an alles. 😭

Oder die Type im Zoo, der durch eine knapp 1 Meter breite Stachelhecke gekrochen ist um die Hand INS Pumagehege zu stecken. đŸ˜±đŸ˜Ą

Ich trau den Leuten mittlerweile fast alles zu.
Mit denen hab ich dann kein Mitleid wenn sie verletzt werden.
Gut bei Kindern schon, die wissen es nicht anders.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.167
Ich auch nicht aber wenn solche Leute sich verletzen, sind sie nie schuld sondern immer das Tier und das tut mir dann leid. 😔
Ehemaliger Kollege hat mal ein Kind davon abgehalten seinen Finger ins Kolkraben-Gehege zu stecken - das Vieh war echt bissig - und die Mutter hat sich beschwert weil er angeblich zu böse zu ihrem armen kleinen Herzchen war. Er musste ein Entschuldigungsschreiben verfassen, dass er das arme, kleine Hascherl ja allzu böse angesprochen hat damit es keinen Finger verliert. 😒 Da verlierst du echt den Glauben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.168
Also gestern war so ein Tag, den man ruhig vergessen kann 😅 war mit den beiden jungs im Wald unterwegs. Als ich zurĂŒck am Auto war, kam mir die Polizei entgegen. HĂ€lt kurz an und fĂ€hrt weiter.
Zu Hause lade ich die Hunde wieder aus... kam mir die Polizei hinterher und hĂ€lt bei mir 😳
Wo ich spazieren war, wurde ein Jogger von zwei Hunden angegriffen und verletzt. Und da sie mich gesehen haben, wurde die Suche nach mir gestartet.
Erst musste ich schmunzeln, aber als ich merkte, das ich tatsĂ€chlich verdĂ€chtigt wurde, fiel mir alles ausm Gesicht 😅
Musste eine genaue Beschreibung meiner Runde machen und sollte die Hunde fĂŒr Fotos raus holen.
Als ich das flummi baby raus holte, kam nur ein "ach Gottchen" der Beamtin. Mein Alter rĂŒde kam ziemlich desinteressiert auch raus gelaufen um die Situation zu checken.

Ich meinte nur, das die beiden fĂŒr gewöhnlich keine Jogger anknabbern. Aber, da wir ja wissen das es mittlerweile viele kaputte Menschen gibt, die auch gerne einem was anhĂ€ngen wollen, was auch immer... weiß man ja nie

Abends kam dann der Anruf, das meine Hunde mit Sicherheit ausgeschlossen werden können.

Aber schön fand ich die Situation nicht 🙈

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.169
Du hast nichts "angestellt" und die Polizei muss den Dingen nachgehen....geh mal davon aus,dass in der Gegend wirklich was war. Hier in unserer Stadtrandgegend ist jede Woche Theater, da kanns passieren,dass die Polizei sogar an HÀusern klingeln wo ein Warnschild wegen dem Hund hÀngt und wollen dann den Hund mal sehen obs "passt" und wo man unterwegs war.....mit den kaputten Menschen geb ich dir recht, findet sich eben in allen Bereichen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.170
Ja natĂŒrlich war ich mir bewusst das es meine nicht waren... aber da es bei uns eben nicht gang und gebe ist, das die Polizei vor deiner TĂŒr steht, war ich dezent schockiert 😅
Ja, hab den Krankenwagen ja noch stehen gesehen ein paar Straßen weiter, wo dann auch die Polizei hin gefahren ist..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.171
So was braucht man wirklich nicht. 😔

Ich hoffe, dem Jogger geht es einigermaßen gut und dass der Hundehalter gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.172
Meist sind ja so "bestimmte HH" bekannt in der jeweiligen Gegend.....bei den Tier/Hundehassern ist das schon anders. Seit lĂ€ngerem stehen immer wieder Giftköderwarnungen in unserer Tageszeitung, heute auch wieder. Da verteilt einer in der Strasse wo unser TA ist, sein Zeug, auf dem Gehweg wo der TA seine Praxis hat und es wurden auch wieder Giftköder in die GrundstĂŒcke geworfen. Meine Vermutung ist,dass sich da ein Anwohner Ă€rgert wenn die HH vorher vorm TA Termin in dieser Strasse nochmal Gassi gehen....vor ein paar Wochen hat das einem Hund das Leben gekostet....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.173
Leute, die Giftköder verteilen, sind so das ErbĂ€rmlichste, was ich je erlebt habe. 😭 Am Kanal gab es mal eine Zeitlang jemanden, der Giftköder verteilt hat - WurststĂŒcke mit Rasierklingen drin - und er wurde von einem Hundehalter erwischt. Endete fĂŒr den Typen, der die Köder verteilt hat, im Krankenhaus und fĂŒr den HH bei der Polizei. 😔 Selbstjustiz ist scheiße aber ich könnte nicht garantieren, was ich mit jemanden mache wenn ich ihn bei so was erwischen wĂŒrde.

Ich weiß nicht, ob mich die Leute heute genervt haben oder ich mich nur wundern soll. Ich kenne sie, deswegen wundere ich mich einfach.
:ka:

Zwei HH auf RĂ€dern, Mann und Frau, mit insgesamt 3 Hunden.
Die alte Dackeldame rennt klÀffend vor den RÀdern her, die ganze Zeit!
Kleiner, schwarzer Wuschel rennt von Herrchen zu Frauchen und zurĂŒck, auf beiden Seiten der RĂ€der, die ganze Zeit!
Bearded Collie rennt klĂ€ffend hinter den RĂ€dern her und beißt in die Reifen, die ganze Zeit!

Als wir uns trafen - alle drei Hunde kamen zu uns gebrettert weil keiner von den Dreien hört - begann der kleine, schwarze Wuschel damit Loki zu provozieren, der nicht drauf einging, wÀhrend Dackel und Bearded ihre Besitzer anklÀfften und ansprangen bis sie weiter gefahren sind.
Geht mich nichts an, mir egal, aber die Außenwirkung war schon kurios.
:headbash:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.174
Ich frag mich ja bei solchen Menschen: Wieso holt man sich einen zweiten bzw. auch noch dritten Hund, wenn Nr. 1 schon nicht hört... Und dann auch noch Fahrrad fahrend 😳

Von Giftködern hört man auch hier immer wieder. Sollte hier ein Hund einziehen, steht "Nichts rumliegendes fressen" ganz oben auf der Trainingsliste.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.175
Ich frag mich ja bei solchen Menschen: Wieso holt man sich einen zweiten bzw. auch noch dritten Hund, wenn Nr. 1 schon nicht hört... Und dann auch noch Fahrrad fahrend 😳
Leider erlebe ich das tatsĂ€chlich sogar recht hĂ€ufig. Hatte im Verein auch mal eine Dame, die mit ihrem Kuvsz schon komplett ĂŒberfordert war. Habe damals die Trainerin unterstĂŒtzt und die Dame meinte beim Spaziergang so im Nebensatz, dass sie mit dem Gedanken spielt, sich noch einen kleineren Zweithund dazu zu "holen". Auf meine Nachfrage warum: die beiden könnten sich dann ja gegenseitig "auslasten" und vielleicht wird der aufgedrehte Ersthund dadurch ja ruhiger.
Ich habe sichtlich geschockt reagiert und habe die Dame dann wohl recht gut "erden" können. Zumindest nahm sie nach meinem geschilderten (realistischen) Horroszenario deutlich Abstand von der Idee eines Zweithundes.
BefĂŒrchte aber, dass einige Leute tatsĂ€chlich so denken. Und auf dem Fahrrad kann man die (entschuldigung) unerzogenen KlĂ€ffer dann mal ordentlich auslasten! đŸ€«

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.176
Wir hatten heute Abend auch eine Begegnung zum Abhaken ...

Wir waren in einem ruhigen Wohnquartier in der Stadt zum Trailen. Nach jedem Durchgang standen wir alle kurz zusammen und haben uns unterhalten. Da lĂ€uft eine junge Hundehalterin mit schwarzen Hund Modell Labrador vorbei. Sie am Handy, ihr HandyfĂŒhrhund an der Flexi. Beide machten ihr Ding. Auf unserer Höhe zog der Hund kurz zu einer Wiese, dabei liess sie was fallen .. Sie liefen dann weiter und fĂŒr mich war es Zeit, Neo zu holen. Also mussten wir ihr hinterher, ich habe sie dann auf halbem Weg ĂŒberholt und als ich am Auto war und mich umdrehte, sah ich sie nicht mehr. Ich dachte nur, ein GlĂŒck, die ist abgebogen.

Ich mach uns also parat, da merke ich , sie kommt doch .. also gut, warten wir, bis sie vorbei sind. Neo liess ich in der Box. Dann sehe ich, wie ihr Hund schneller wird und auf uns zu kommt. Bevor er uns Auto kommt, geh ich schnell einen Schritt auf ihn zu, um ihn zu blocken. Er stoppt einen halben Meter vor mir und dreht um. Da fĂ€ngt die Halterin an zu motzen, ich wĂŒrde ihren Hund schlagen, sie wĂŒrde die Polizei rufen, mir Schlampe sollte man den Hund wegnehmen und all solchen Mist. Ich habe sie nur stĂ€ndig gebeten, einfach weiter zu gehen, weil sich Neo ĂŒber die NĂ€he des anderen Hundes massiv aufgeregt hat. In der Zwischenzeit kam unsere Trainerin, die dachte, es gĂ€be eine Beisserei. Sie hat die Dame (immernoch am Handy!) dann auch Distanz gebracht. Auf die Frage, warum sie den Hund den an ein Auto mit anderem Hund hinlassen wĂŒrde, meinte sie, sie hĂ€tte nicht gewusst, dass da ein Hund ist. Direkt davor sagte sie noch, ihr Hund hĂ€tte nur schauen wollen, welcher Hund da im Auto so fiept. Da kann man nur den Kopf schĂŒtteln. Die wusste nicht mal, was passiert ist und giftet einfach vor sich hin.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.177
"Ja, es wĂ€re leichter wenn sie einfach vorbei gehen wĂŒrden" sprach der Mann, der wacklig mit dem Rad zwischen den Beinen am linken (!) Wegrand stand wĂ€hrend der fixierende, angeleinte (!) Labrador auf der rechten (!) Wegseite stand. Leine quer rĂŒber.

Hab ihn dann gefragt ob ich mich mit den Hunden den Abhang runter stĂŒrzen soll?

Er zog den Labrador ganze 5 Zentimeter zu sich.
:headbash:

Dann habe ich seine MĂ€nnlichkeit anscheinend beleidigt und gesagt, dass ich nicht glaube, dass er den Hund halten kann wenn ich vorbei geh.

Denn plötzlich schaute er etwas sparsam und konnte sich samt Fahrrad und Hund in Bewegung setzen.
:ka:

Und nein, ich quetsche mich nicht durchs Unterholz nur weil der es nicht schafft seine Leine kĂŒrzer zu nehmen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.178
LOL.....kenn ich nur zu gut....aber ich erinnere auch an den kleinen völlig unverstÀndlichen Unterschied zwischen 2 sehr braven, gehorsamen KHCs und vorher nen "sehr gefÀhrlichen" pechschwarzen aber genauso braven Rotti.....was meinst bei welchen/m ich immer mehr Platz und keine doofen Diskussionen hatte?

Genau 😇

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.179
Ich bin mit einer Freundin und meinem Hund (Malteser, Name: Micky) im Park gassi gegangen, da ist uns eine Frau entgegen gekommen, die mit Kopfhörern telefoniert hat. Sie hatte auch einen Hund dabei. Er war auch ein Malteser und ist auf Micky zugelaufen. Die beiden haben sich gut verstanden und sofort miteinander gespielt. Die Frau hat dann gesagt: "Ah da hat der Micky ja einen neuen Freund gefunden!" Ich wusste nicht, woher die Frau den Namen von meinem Hund kannte, aber dann hat sie weiter mit der Person am Telefon geredet und hat gesagt: "und der sieht ja genau so aus wie der Micky" Verdutzt haben meine BFF und ich uns angeschaut und dann gestottert: "Unserer heißt auch Micky..." Dann hat die Frau uns angeschaut und wir mussten alle lachen.
Zwei Hunde, die exakt gleich aussehen. Gleiche Rasse, Gleicher Haarschnitt und auch noch gleicher Name! Die beiden haben sich auch noch super verstanden!
Zu komisch! 😂😂😂 Screenshot_20210317_120817.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.180
Das ist ja herrlich. đŸ€Ł đŸ€Ł

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kĂŒrlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen fĂŒr meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am StĂŒck" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute wĂ€hrend der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzĂ€hlt, dass er Tiere quĂ€lt und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: GlĂŒcklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben