- Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.921
Levana Rya
- Punkte Reaktionen
- 97
Da hast du es aber bekommen
, aber mit solchen muss man sich auch nicht näher befassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Schweinemama
Das klingt ja ätzend und tut mir sehr leid![]()
Ich würde da ganz ehrlich beinhart das Kind anschreien oder zumindest anfauchen. Viele Kinder sind davon dann eh so erschrocken, dass sie mit ihrer Aktion aufhören.
Die Mutter würde ordentlich was zu hören bekommen und vielleicht auch sogar mit Tierarzt-Rechnung drohen....vielleicht kapiert man es dann, dass auch Kinder keine heiligen Kühe sind und man ihnen gesunden Respekt vor jedem Lebewesen beizubringen hat.
ich bin da mittlerweile recht abgestumpft, unverblümt und hart geworden.
Wir waren gestern das schöne Wetter ausnützen und sind mit unserem Hund und dem Hund meiner Schwester unterwegs gewesen (Sie war mit ihren Kindern in einen Tierpark wo keine Hunde erlaubt sind wegen teilweise freilaufender Tiere)
Und meine Schwester hat einen Yorkshire in Miniformat (Sie war die jüngste aus dem Wurf und die kleinste und ist auch kleiner als ihre Geschwister)
Nun ja was soll man zu der kleinen sagen. Sie akzeptiert Kinder, aber nur die in der Familie. Alle anderen werden angeknurrt und ein "Probe"schnappen wird gemacht.
Und auch mit anderen Hunden kommt sie nicht immer ganz klar. Sie braucht einfach ihre Zeit um warm mit anderen Hunden zu werden.
Im Vergleich dazu unser 40kg Hund.
Jeder der Vorbeigegangen ist sagte nur: Oh die liebe Kleine Hund.
Und zu den Kindern: Sieh die nur den kleinen an. Den darfst du bestimmt streicheln.
Ähm nein die kann schnappen.
Wie man da immer angeschaut wird. Und wenn wir dann auch noch sagen, dass sie doch stattdessen die Große streicheln können, da sie zu Kindern total lieb ist und (bisher) noch kein "aggressives" (also kein knurren, schnappen, beißen etc.) gegenüber Menschen gezeigt hat. Aber die ist ihnen dann doch zu groß
Aber Schweinemama ich verstehe genau was du meinst. Ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte. Ich hätte wahrscheinlich auch das Kind weggeschubst, den Hund hochgehoben und mal richtig das Kind zusammengestaucht. Aber auch die Mutter wäre nicht zu kurz gekommen.
Haben es ja ein wenig selbst erlebt gestern. Wir so nein die schnappt - ergo kein streicheln - und die Mütter dann so zu den Kindern: Ach die Frau will nur nicht dass du den Hund streichelst. Der tut nix. Geh ruhig hin.
Ich Hund hochgehoben gesagt, sie beiße und gegangen. Und meine Mutter dann so: Aber sie darf ruhig die Große streicheln die ist lieb:angel:
Wie gesagt in deiner Situation Schweinemama wäre ich ausgerastet und Mutter als auch Kind hätten was zu hören bekommen.
Selbst mein 2 jähriger Neffe fragt (ok er deutet an, der er nicht spricht obwohl er es könnte) ob er einen Hund streicheln darf. Klar ist er dann traurig wenn er nicht darf aber er versteht es wenn man ihm sagt, dass der Hund ihm Aua macht (Wir vermeiden es, dass wir sagen, dass ein Hund beißen kann, da er sich da verunsichern lassen würde und dann vor jedem Hund Angst hätte, selbst vor dem eigenen Familienhund) oder der Hund es gerade nicht mag gestreichelt zu werden, weil er lieber die Enten beobachtet (also so ganz banale Dinge. Wie gesagt alles was "böse" ist, also Angst und beißen/stechen, verunsichern ihn und er bekommt Angst vor dem jeweiligen Ding.
Die letzten Wochen denke ich wirklich, bei mir sind nicht solche bestimmten Löcher( wie bei Demona), aus denen komische, uneinsichtig, rücksichtslose Menschen krabbeln. Ich hatte mit unseren Bürohund gute Erlebnisse. Radfahrer die sich bedanken, Hunde die nicht mal schnuppern müssen und das allerbeste, Kinder die zur Seite genommen werden.
Liebe Grüße
Krisschen
Was ist denn bei dem nicht Richtig :eusa_doh::eusa_think:Ja heute wieder ein Erlebnis, Amerikan Pitbull, der bei meinem Hund vorbeiging... "Ach Hundsi, lass doch diese kleine Ratte in Ruhe, dein Stofftier zu Hause ist größer". Der Pitbull hat nicht mal reagiert, sondern ist einfach nur weitergetrottelt. Hat dem Besitzer wieder mal nicht gereicht... Schau Hundsi, ein Ratti, Schau - ein Ratti, Putz weg die Ratte..