Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ohh mein Gott jeder Hund muss sich streicheln lassen, was für ne Aussage :D Zum schießen :D Ja das mit den Kindern kenne ich auch. Die rufen bei...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.901
Ohh mein Gott jeder Hund muss sich streicheln lassen, was für ne Aussage :D
Zum schießen :D

Ja das mit den Kindern kenne ich auch.
Die rufen bei uns : Ohh guck mal ein Bärchen, Fuchs oder Wolf und rennen dann auf einen zu:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.902
Ähnliche Situation hatte ich auch mal, O-Ton war damals "Ja, ihr Hund ist ja dann schuld wenn mein Kind gebissen wird. Der muss dann einen Maulkorb tragen oder wird eingeschläfert."

Ich "Und ihr Kind hat ein Lebenlang Narben und einen Schaden weil die Mutter auf ihr angebliches Recht gepocht hat. Bravo. Sie wünschen ihrem Kind eine Biss nur weil sie es nicht erziehen können."

Mutter starrte mich wortlos an und ging dann genauso wortlos.

Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit Gleichgültigkeit zu tun hat sondern mit dem Ansatz "Mein Kind ist der Nabel der Welt." Jeder muss den kleinen, putzigen Sonnenschein lieben. Jeder muss es absolut toll finden, wenn der kleine, putzige Sonnenschein mit seinen Matschpfoten an mein Kleid geht. Jeder muss es toll finden, wenn der kleine, putzige Sonnenschein mit STöcken und Steinen nach mir und dem Hund wirft. Und wer etwas dagegen sagt, ist ein asozialer Kinderhasser. So, jetzt wisst ihr es.
.
.
.
.
:eusa_doh::mrgreen:

Ich habe es aufgegeben auf das Eingreifen der Eltern zu hoffen. Ich blocke das Kind einfach, fertig. Hab auch schon einen Traube Kinder, die geschlossen auf einen Angst-Gassihund zugerannt kamen, mit einem deutlichen "NEIN, stehenblieben!" geblockt. Traube guckte mich an. :shock: Die Mamas haben mich angemault, dass die Kinder jetzt den Hund streicheln wollen. Nein, mein Eigentum also entscheide ich, wer mein Eigentum angefasst. Es wurde weiter gemault bis ich gefragt habe, ob ich von jeder Mama mal das Handy oder die Handtasche angrabbeln darf. Die Empörung war groß, das wäre ja ihr Eigentum, das dürfte ich gar nicht anfassen. ich "Eben, und der Hund ist mein Eigentum. Fertig." Ich bin mir sicher, dass es keine von denen kapiert hat aber sie sind samt Kindertraube abgezogen. Hat mir gereicht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.903
Toll.. echt.
Sowas macht mich als Kleinkind Mama traurig.
Es nehmen seit Cyrian laufen kann, viele ihre Hunde an die Leine echt weichen uns regelrecht aus.
Jetzt weiss ich warum, das ist wirklich nicht schoen..
Cyrian ist 21 Monate und liebt Hunde, aber bleibtcimmer auf Abstand- klar, es ist antrainiert durch Erklaerung usw., aber das nenn ich nicht Erziehung, sondern Respektvollen Umgang lehren..

Achja, ich darf mir in letzter Zeit iwie oft anhoeren, dass wir mit Bella, dem ehemaligen Beller an der Leine meiner Mum, ja total falsch behandeln, man duerfecnetcmit leckerchen arbeiten, erst recht nicht bei Leinen Agressionen:eusa_doh:

Bei uns laeuft das so: Fuß, schau,-bellt sie, Sitz, Schau, Leckerchen.
Zwischendurch immer malvloben, Futter gibt es nur bei Augenkontakt.
Und das ist FALSCH ;)
Durftecich mir jetzt zich mal anhoeren von den Leuten des Schaeferhund Platzes.
Alles Maenner ü. 50.
Perfekt:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.904
@Hundefreundin: Leckerlies sind immer falsch. Wusstest du das noch nicht?:lol:

Das dein Kind so gut erzogen ist, sieht aber keiner. Leider. :? Die meisten Hundebesitzer hier in der Gegend weichen Müttern mit Kindern sehr weiträumig aus weil immer mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Entweder so Mamas wie oben beschrieben oder erst nett und dann so:

Bekannte von mir mit Hündin, so groß wie Bella, also ca. Kniehoch. Das Tier liebt Kinder, springt nicht hoch, leckt aber im GEsicht rum wenn sie es schafft. Mutter mit Kind kam, fragte sogar noch ob das Kind streicheln darf. Bekannte warnt zwei Mal vor, dass die im Gesicht leckt, ja, wäre kein Problem. Kind darf hin, Hund leckt - wie prophezeit - ins Gesicht und das Kind schreit plötzlich los.

Ende vom Lied: Mutter rief die Polizei weil der Hund ihr Kind ins Gesicht gebissen hätte. Die kamen mit Rettungswagen und allem Pipapo. Die waren dezent stinkig weil die Frau gelogen hat.

Es war natürlich nichts aber zwei Wochen später flatterte ihr ein Wisch vom Ordnungsamt ins Haus. Ihr Hund wäre gefährlich, hätte vorrübergehend Leinen- und Maulkorbpflicht und sie muss den Hund innerhalb von zwei Wochen bei Veterinäramt vorstellen. Sie hat einen Anwalt eingeschaltet, mit dem zusammen sie den Hund dann beim Amt vorgestellt hat und dort die Situation geschildert hat.

Das Amt war überzeugt davon, dass die Hündin ungefährlich sei. Maulkorb- und Leinenpflicht wurde aufgehoben aber die Kosten für das GAnze musste meine Bekannte tragen.

Diese Bekannte lässt jetzt nicht mehr streicheln, niemanden, weder Kind noch Erwachsenen. Sie weicht großräumig aus und blockt auch sehr körperlich wenn es sein muss. Sehr, sehr schade aber sie will das nicht nochmal riskieren. :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.905
Leckerlies sind immer falsch. Wusstest du das noch nicht?:lol:

Letztens gehört: "Man darf dem Hund kein Leckerli geben, wenn er auf Abruf kommt. Dass er mit dir arbeiten darf soll schon Belohnung genug sein."

:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.906
Das selbe denkt sich mein Hund manchmal bestimmt auch :D

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.907
Wie jetzt, Demona, deiner Bekannten wird Recht gegeben aber trotzdem muss sie Dank des dummen Verhaltens der Tussi blechen???? :shock:
Wo leben wir denn bitte?

Also ich habe in letzter Zeit auch immer häufiger Geschichten...
Heute Morgen war ich spazieren und traf eine junge Frau mit ihren zwei Hunden. Wir haben uns vor ein paar Wochen kennengelernt, sie hat einen 2,5 jährigen Labrador-Schäfer-Mix (Schwarz und langes Fell - wunderschöner Kerl) und seit einigen Wochen einen inzwischen fast 5 Monate jungen Berner Sennen - Welpen (ein Mädel). Meine Joy versteht sich glänzend mit den beiden, vor allem mit dem Kerl. Der (nicht mehr ganz so kleine) Welpe interessiert sich aber nicht sehr lange für Joy oder den anderen Hund, da wird nur kurz geschnüffelt, kurz gerannt, aber dann zieht sie es vor, alleine zu spielen.

Eine Frau beobachtete uns. Joy spielte mit ihrem Kumpel, der Welpe wälzte sich hier und da im Gras und ging interessanten Gerüchen nach, während wir zwei Mädels ein wenig quatschten.

Die Tante blieb natürlich nicht lange in der Beobachter-Rolle, was hatten wir es nicht geahnt....

"Was für ein armes, asszoziales Tier!", hat sie uns entgegen gebrüllt.
Wir so: "Hä, was ist los?:eusa_think:"
Sie: "Na der Junghund da, der wird ja völlig ausgeschlossen, das dürfen Sie doch nicht tolerieren!!!!"
Meine Bekannte: "Sie hat eben gerade lieber Mäuse schnüffeln im Sinn, als zu toben, was ist falsch daran?"
Sie:" Nein, nein, nein, das geht so nicht, Sie brauchen professionnelle Hilfe ! Sehen Sie denn nicht seine Pfoten?! Der wird mal riesen gross und dank Ihnen völlig assozial und gefährlich, Sie müssen ihn zu den anderen Hunden Spielen schicken, der wird ja einmal total agressiv, wenn er nie mit anderen Hunden spielt und sich behauptet!!!"

Wir grinsten bloss, und entgegneten ihr ein "Jaja, ist gut, keine Sorge."

Sie: "Nein, nichts ist gut, ich wohne hier in der Gegend und will keine Angst haben müssen, von so einem falsch erzogenen Hund angegriffen zu werden nur weil Sie ihn nicht sozialisieren können!"

Wir schauen zu dem kleinen Welpen, der gerade fröhlich hüpfend mit einer Margerite im Maul zu uns zurück kam. Was für ein gestörter Junghund, muss ich schon sagen... spielt lieber mit einer Blume und hüpft wie ein Känguru... schon sehr verhaltensauffällig :lol:

Haben dann gegrinst und die Dame schimpfend zurück gelassen.

Mal Ehrlich, was läuft bei manschen Menschen falsch im Kopf?! Bzw. was rauchen die? xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.908
@Dine-Jolie: Naja, ihre Anwaltskosten und Bearbeitungskosten fürs Amt musste sie zahlen, schließlich hat ihr Hund ja das Problem verursacht und deswegen muss sie es zahlen. Deswegen weicht sie jetzt auch so großzügig aus, das will sie nicht nochmal.

Du musst das anders herum sehen, nicht der arme, kleine Welpe ist unsozial sondern die anderen beiden Hunde, Joy und ihr Kumpel. Die hätten alles tun müssen um mit dem armen, kleinen Welpi zu spielen denn jeder normale Hund muss immer und überall mit einem Welpi spielen wollen. Ganz einfach. :mrgreen::eusa_doh:Jeder Hund, der das nicht will, ist unsozial. So, jetzt weißt du es. :lol:

Oh Gott, die Leckerlie-Frage. Wie oft wurde ich schon voll gemault weil ist dem Hund - egal welchem - ein Leckerlies ins Maul gestopft habe?
Lady, die sehr gekonnte T-Rex-Nachahmungen drauf hatte und senkrecht vor mir auf den Hinterbeinen stand und die ich mit Leberwurst ruhig gestellt habe. Depp mit Hund aufm Weg, wir im Gebüsch, Hundeschnute an der Tube mit Leberwurst. Depp mit Hund will näher kommen und Lady explodiert. Wieder ins Sitz befördert und fürs Ruhig sein wieder an der Tube angedockt. Was durfte ich mir anhören? :roll: Alles völlig falsch, der Köter braucht eine Drauf und nicht mit so wischiwaschi Methoden behandelt, ordentliches Halsband dran und dann hoch reißen bis er bewusstlos ist, dann macht die das nie wieder.
Da hat Demona eine T-Rex-Nachahmung hingelegt. :mrgreen:

Bella in ihrer - Ich mag dich nicht Phase - fürs Sitzen und mich angucken mit Leckerlies belohnt. Frau mit Hund aufm Weg mit freilaufendem Hund, sie ruft, und ruft, und ruft, ungefähr alle drei Sekunden wurde das Kommando "Fuß" gegeben und Hundi ist immer wieder vor oder zurück gelaufen.
Verächtlicher Blick zu mir und der ruhig dasitzenden Kröte "Ja, mit Leckerlies geht das natürlich, das kann ja jeder."
Ich "Wie wäre es wenn sie es dann mal probieren damit der Hund hört?"
Hund geblockt und Dame ist murrend weiter gezogen, mit Hand am Halsband weil Hundi natürlich nicht hörte.

Buri - der manche Hunde zum Fressen gern hatte - aber für Futter alles getan hat. Er knurrt, andere Hund auch, ich beordere ihn zurück mit Leckerlis ins Sitz gebracht und ruhig gestellt. Der Typ ruft und ruft und ruft, Hund steht da und knurrt weiter. Ich werde voll gemault, dass ich das scheiß Futter weg packen soll, sein Hund würde das als Seines ansehen und verteidigen. Ich ihm angeboten, dass sein Hund einen Flugstunde bekommt wenn er in meine Reichweite kommt. Maulend abgezogen.

Der Futter aggressive Köter, der mich in die Hand beißen wollte weil ich Bella belohnt habe für den Rückruf. Kommentar der Besitzerin "Ja, was laufen Sie auch hier mit Futter rum." Erst hat Hund eine Ansage bekommen, dann Frauchen.

Oder immer die tollen Aussagen, "Ja, MEIN Hund hört ja auf mich weil ich ihn gerettet habe." "Ja, MEIN Hund hört auf mich weil er weiß, wer das Sagen hat." "Ja, MEIN Hund hat auf mich zu hören weil ich der Mensch bin." usw.... Manchmal möchte ich mit Ohrstöpseln spazieren gehen. :roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.909
Achja, ein Spruch von damals, da war Susi ein knappes Jahr alt.

Der Hund darf GARKEINE leckerchen bekommen, denn der Freilauf ist die Belohnung. (Da war sie sozial noch ei.e 1+)
Also auch fuer alles weit vorher, heute wuerde ich der Person was erzaehlen:lol:

Ja genau Demona, sobald man den Hund mit Leckerchen ablenkt, ist man faul und dumm.

Komisch aber, dass ich mit Susi danach nie wieder deswegen angesprochen wurde, lag es daran das sie gross und schwarz war, und die Leute froh waren, ich lenke sie ab!??
:eusa_doh:

Jetzt mit dem 4kg Hund innerhalb paar Wochen so oft!??

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.910
Es gibt halt mehr als nur eine Art den Hund zu erziehen. Jetzt mal von Tierschutzwidrigen Methoden abgesehen aber ich hab jetzt vor kurzem intensiv mit einer Trainerin zusammen arbeiten können, die ihr Studium bei Canis gemacht hat. Da geht eben vieles über Körpersprache und verbalen Lob. Die Junghunde haben wir zwar auch mit Leckerchen trainiert aber diese sehr schnell wieder abgebaut.

Heute morgen hatte ich die Situation, dass mein einer Hund sich aufgeführt hat wie der letzte Depp, weil auf der Straße ein anderer Hund entgegen kam. Das sind Momente an denen ich mir das Leckerchen an den Hut stecken kann. Der Hund baut grade mächtig scheiße und würde außerdem gar kein leckerchen nehmen. Also hab ich ihr im Fell gezogen, sodass das für sie unangenehm war und sie mir mal kurz ihre Aufmerksamkeit geschenkt hat. In dem Moment konnte ich sie zu mir einladen und ihr verklickern "hör auf scheiße zu machen, orientier dich lieber an mir".
In dem Moment brüllt die andere Dame, deren Hund auch totales Theater gemacht hat, dass sie nicht verstünde warum manche Menschen sich nen Hund anschaffen. :roll:

Hab ihr dann freundlich gesagt dass sie es vllt auch mal mit Erziehung versuchen solle...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.911
Ich verstehe schon, was du meinst, dass man seinen Hund nicht voll stopfen soll.
Allerdings gibt es gewisse Situationen, da gewinnt man durch Koerpersprache nicht die Aufmerksamkeit die man braucht (zb. Geh ich immer mit Hund und Kiwa) und da ist es praktisch, zum Leckerchen zu greifen.
Habe ich beide Arme frei oder bin gar alleine, geh ich auch mal uebers Feld und spiele waehrend wir vorbei gehen.

Oder damals mit Susi, als wir anfingen an der Agression zu arbeiten, sobald sie ein Hund am Horizont sah, Lob und Leckerchen Schmiss.
Sie hat mir dann die Hunde angezeigt u.d wurde dafuer gelobt.
Durch dieses Miteinander statt Gegeneinander wurde sie offener und vertrauter gegenueber der koerperlichen und stimmlichen Lobung.
Aber nichts desdo trotz, beim DIREKTEM vorbei gehen bekam sie bis zum Schluss häufig leckerchen und dazu kann man auch ruhig stehen.
Gebraucht haette sie es nicht, aber geschadet hat es sicher auch nicht :p

Bei Bella jetzt war es anfangs ja so, dass sie voll hysterisch zitterte, bellte und garkeine Leckerchen nahm.
Jetzt nimmt sie bei Hunde Begegnungen Haehnchenwurst an, im Freilauf klappt das Trockenfutter, zum Ablenken nuetzt das rein garnix:roll:

Jeder Hund hat seine eigene Geschichte und es ist unverschähmt, einen fremmden Menschen und diese Situation, die man grade zufaellig mitbekommt zu kritisieren!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.912
Hi,

ich wollte mit meinem Post nicht andeuten, dass Leckerlis das ultimative ERziehungsmittel sind - nur, falls das so rüber gekommen ist. Jeder soll seinen Hund so erziehen wie er für richtig hält - selbst die Menschen, die mit Gewalt und Starkzwang arbeiten, werden Argumente dafür finden. Geht mich nichts an, ich rede da keinem rein. Aber entsprechend möchte ich nicht, dass mir jemand rein redet. Leider halten sich da nicht viele Leute ran.

Heute mal was Schönes und mal wieder was nicht so schönes.

Ich habe eine Dame getroffen, mit zwei Junghunden - Aussie und Cattledog, beide 5 Monate alt. Sie hatte angeleint als sie uns gesehen hat und wir haben dann geklärt, dass die Kröte sich gegen die zwei Jungspunde behaupten kann. Also Leinen wieder ab, ging gut. Kröte hat die zwei Jungtiere ignoriert und abgewiesen wenn sie zu doll machten. Irgendwann sind sie dann zwei Runden gerannt, dann war die Sache erledigt.

Wir hatten uns ne ganze Zeit unterhalten und ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, warum man sich zwei gleichalte Welpen genau dieser Rassen antut. Sie hat gelacht und gemeint, dass sie das nie machen würde. Der Cattle gehört ihrer Tochter und wäre nur eine Woche da. Sie würde sich das definitiv nicht länger antun. :lol:

Wir saßen dann eine Weile, Training für die zwei Jungspunde - wir sitzen sinnlos rum und halten die Klappe. Ging gut, alle waren ruhig als der Herr mit Labradoodle aufgetaucht ist. ca. 9/10 Monate alt und hört nicht fürn Fuffziger. :?

Der Kerl sah uns - sah die angeleinten Hunde und hat seinen Hund zwei Mal (!!!!) vor uns angehalten und jedes Mal ohne Leine weiter laufen lassen. :evil:

Was ist natürlich passiert? Logisch. Labradoodle kam wie eine angestochene Sau auf uns zugerast. Da war die Ruhe von Bella vorbei, mit Schimpf und Schande hinterher gejagt - fand die Hündin ein tolles Spiel. :roll:

Ich rief, er rief. Bella kam, Doodle nicht sondern kam wieder angerast und machte mir meinen Rückruf kaputt weil sie volle Kanne in Bella reingerast ist. Ich bekam dann meine Kröte zu fassen, der Herr rannte immer noch hinter seinem Hund her, die Hündin rannte inzwischen zu der Frau auf der BAnk mit den zwei angeleinten Jungspunden, das war dann der Supergau.

Die Frau bekam die Hündin- ohne Halsband oder GEschirr - im Fell zu packen und übergab sie förmlich dem Halter, der sie los ließ und allen Ernstes noch abrufen wollte. :evil: Hat natürlich nicht gehört - darauf hätte man auch selber kommen können. Irgendwann hat er es geschafft eine Moxonleine über den Kopf zu ziehen und sie weiter zu schleifen. Alles sehr grob, sehr laut, sehr stressig, die Hündin hat uns leid getan.

Vor allem hat er vorher schon gesehen, dass seine Hündin zu uns hin will und hatte sie schon gestoppt. Der stand daneben und wollte sie scheinbar im "Fuß" vorbei führen. Das hat ein Blinder mit Krügstock und Blindenhund gesehen, dass das nicht klappt. Warum kann man da nicht kurz anleinen? Das hätte allen viel Stress und Aufregung erspart. Ja, kein Hund ist perfekt, gerade in dem Alter nicht aber der Typ stand neben seinem Hund - der uns fixiert hat - und hätte ohne Probleme anleinen können, warum muss man es darauf anlegen? Die Frau kennt das Paar samt Hund, die Zwei wissen, dass ihr Hund nicht hört und trotzdem muss man das noch versuchen? ich werde es nie verstehen. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.913
Manche Leute sollten echt keinen Hund haben :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.914
Eine Begegnung vom Feinsten.
Ich fahre momentan mit dem Auto weiter raus, da bei uns in der Nachbarschaft 2 Hündinnen läufig sind und Akuma draußen einfach durchdreht und im Wald kann ich mit ihm entspannter spazieren gehen. Da scheinen wohl keine heißen Hündinnen zu sein

Jedenfalls habe ich ihn an der Schleppleine, da kommt mir eine Frau entgegen mit ihrem Hund. Sie fragt mich ob ich einen Rüden habe und ob die Hunde miteinander spielen können. Da sie ein Weibchen hat ging das in Ordnung. Ich also Akuma gestattet zur Hündin zu gehen und als er bei ihr war sah ich sofort das seine Zähne klapperten und ihm lief der Speichel so dermaßen aus dem Maul :shock:
Ich fragte die Frau ob ihre Hündin läufig sei?
Da sagt die kackemdreist ja ist sie, lassen wir doch der Natur freien Lauf.
Ich habe Akuma sofort wieder eingeholt, wie son Fisch an der Angel:D, denn mit Abrufen wäre ich nicht weit gekommen:lol:

Ich fragte die Frau ob sie noch alle beisammen hat ?
Das kann doch nicht war sein, da fragt sie sogar extra ob es ein Rüde ist, ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Mit Akuma konnte ich ech in seinem Zustand nix mehr machen.

Tja um die Frau mache ich einen Bogen....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.915
Hi,

@Julia 93: Das war wohl so ein typischer Fall von, "Lassen wir die Hündin einmal werfen" und wenn sich die Welpen gut verkaufen, kann man diesen "Unfall" ja jedes Jahr arangieren. :eusa_doh::evil:

Dann noch so ein niedliche Rüde wie ein Shiba - die Welpen gehen weg wie warme Semmeln und man kann mehr Geld dafür verlangen. Leider.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.916
@demona: Ja das denke ich mir auch, diese "Ups-Würfe" aber nicht mit meinem Kerl:mrgreen:
Akuma ist übrigens ein Akita Inu ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.917
Oh mein Gott, wie peinlich. :uups::uups::uups:

Auf dem Profilbild sieht das irgendwie nach Shiba aus. Gott, ist mir das peinlich. :uups: Aber wenigstens die Farbe stimmt, das verkauft sich trotzdem gut. :mrgreen:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.918
Wir waren am Sonntag am See mit Hundetier. Natürlich viele Leute mit Hund getroffen, nette Menschen wo die Hunde kurz geschnüffelt haben und dann problemlos weiter bzw. mal kurz zusammen irgendwo markieren oder oder oder.

Dann trafen wir eine Gruppe mit unangeleinten Hunden. Gut, es herrscht überall Leinenpflicht, aber ich bin die Letzte die da meckert. Die Hunde spielten im See und ich ging davon aus, dass sie abrufbar sind.

Plötzlich kam dann einer auf unseren Mo zu und ich dachte noch im Bruchteil einer Sekunde: Ob das gut geht?
Ehe ich mich versah war der Fremdhund an unserem dran und bestieg ihn, was unserer mit einem Schnappen und knurren quittierte. Dann hatten mein Freund und ich wieder mal Mühe, unseren Hund abzuschirmen und sind schnell weiter.

Wenig später, mein Freund ließ Moritz gerade schnüffeln, kam die Gruppe uns nach - natürlich wieder alle ohne Leine. Da sehe ich den "Rammler" langsam näher schleichen - fixierend und starrend. Da dachte ich: Diesmal nicht.
Also trat ich dem Hund entgegen, was ihn wohl verdutzte. Als er dann noch an mir vorbei wollte, habe ich mich nochmal vor ihn gestellt. Das hat dann das Herrchen endlich mal auf die Idee kommen lassen, den Hund abzurufen.

Ich muss sagen, ich bin da echt stolz auf mich. Es war ein größerer Hund, der da starr und fixierend vor mir stand, genau so einen Hund den ich gleichermaßen liebe, aber auch sehr bedrohlich finde (schlechte Erfahrungen, so einer hat mich fast gebissen) und ich habe das erste Mal erfolgreich geblockt.

Letzte Woche war ich nämlich nicht ganz so erfolgreich. Da kam plötzlich ein Yorki auf uns zu, eine ältere Dame dahinter: "Paulchen! Warte! Ach was, der tuuuuut nix."
Paulchen meinte dann aber auch unseren Köter tackern zu wollen und ich bin dazwischen. Allerdings eher so semi erfolgreich, weil Paulchen wieder von der anderen Seite kam - ich wieder dazwischen und irgendwie geschafft, dass er meinem nicht mehr am Po hängt. Hund rennt über die Straße, die Frau hinterher, Auto kommt und muss warten und was sagt die Frau zu mir: "Halten Se Ihren mal fest!"
Ich schaue neben mich, Hund an der Schlepp zwar aufgeregt, aber direkt neben mir... :eusa_think:
Alles in allem eher doof gelaufen, da ich schon als Paulchen näher kam hätte blocken sollen.

Ich lerne dazu. Ich sollte einfach mehr auf meinen Instikt hören und sofort, wenn Hund kommt und ich denke: Ob das gut geht? Eingreifen.
Es ist aber leider nicht jeder von Natur aus so souverän wie manche hier, da beneide ich euch schon :eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.919
Glaub mir, keiner ist "perfekt" und jeder handelt so, wie die Erfahrung es ihm gelehrt hat.
Super, dass es so gut lief, und du hast noch genug Situationen, wo du noch ueben kannst...kotz..

Meine Mum hat letztens eine Frau mit Weimaraner getroffen, wartet mit Bella an der Seite.
"Tut der was?"
"Nein, aber sie hat Angst"
"Na dann"- Hund abgelassen- rast auf sie zu, ohne Umwege... RICHTIG toll, haette sie mal gesagt "ja, die beisst".

Aber das Problem hatte ich mit Susi auch, sobald die Hunde nicht mehr abkotzen, wenn sie Hunde sehen, werden die anderen einfach los gelassen:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.920
Hi,

@Keisuke: genau, es ist weniger Souveränität als vielmehr sehr viele schlechte Erfahrungen, die einen so handeln lassen. :( Wir hatten am Anfang auch kein Problem mit Kontakt an der Leine, alles kein Thema, weder Schlepp noch kurze Leine, ging alles.

Bis Bella dann drei Mal von größeren Hunden umgenietet wurde, an der kurzen Leine. Weil ich die Hunde durchgelassen habe, weil "bis dahin war ja alles gut." Resultat: Leinenaggression vom Feinsten. Knurren, Bellen, Zähne fletschen, das ganze Programm und trotzdem (!) wollten die Leute ihre Hunde zu uns lassen weil "das muss die lernen" :eusa_doh:

Ja, das muss sie lernen aber nicht so. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen, mir Strategien zum Blocken zurechtgelegt und ich hatte leider genug Möglichkeiten um zu üben und diese Strategien zu verfeinern. Aber für uns hat es sich gelohnt, Bella kann mittlerweile an kläffenden Hunden an lockerer Leine vorbei gehen, Leinenkontakt am Geschirr mit langer Leine geht wieder problemlos und selbst an der kurzen Leine wären sie kein Weltuntergang mehr - werden aber dennoch vermieden wo es nur geht.

@Hundefreundin: Die Standartantwort auf die Frage "Tut der was?" ist "Nein, aber ICH!" Hat bis jetzt immer geholfen. :lol:

Wir waren heute arrogant. :mrgreen:

Kröte an der kurzen Leine rechts neben mir, mir kommen zwei Männer mit je einem Hund entgegen. Hund Eins fängt das Kläffen hat, hängt in der Leine bleibt aber weg also Blick gerade aus und einfach weiter gehen. Ich hatte selbst schon einen Kläffer an der Leine und das Schlimmste waren immer die Blicke der anderen HH. Kröte läuft normal an dem Hund vorbei, war auch genug Platz zwischen uns.

Kurz hinter dem zweiten Mann höre ich den ersten Herren sagen, "Das war aber eine arrogante Tussi, hast du das gesehen? Die hat nicht mal hin geguckt und der Köter war genauso."

Joah, man kann es nicht jedem Recht machen. :roll:

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben