Hi,
Kröte und ich an der Isar, sie planscht im Wasser, ich sorge dafür, dass sie bei mir bleibt weil es doch recht voll war. Alles entspannt, die Leute lächeln über die übermütige Kröte, die den Stöcken ins Wasser hinterher rast. Alles tutti.
Bis die Frau mit Flexihund und Kleinkind kommt. :?
Flexihund fängt sofort das Kläffen an, schön an voll ausgefahrener Flexi und hüpft dabei einem Pärchen über die Decke, die waren not amused.
Frau fängt das Pöbeln an, dass hier Leinenpflicht herrscht und ich meinen Köter anleinen soll. Ob ich nicht sehen würde, dass sie ein Kind dabei hat und das wäre ja total verantwortungslos, usw...
Kind setzt sich in den Sand und beginnt Sand zu essen - das Kind war mir am sympathischsten. :mrgreen:
Kröte war eh schon bei mir also gehen wir noch ein Stück weg, damit sie sich weniger aufregen muss. Sie pöbelt mir hinterher, der Flexihund kläfft mir hinterher und hüpft nochmal über die Decke des Pärchens. Der Mann erdreistet sich etwas gegen den kläffenden, hüpfenden Hund zu sagen und wird von der Frau angepöbelt. IHR Hund wäre ja an der Leine. MEIN Hund wäre ja gar nicht angeleint. Das wäre ja eine Frechheit.
Kind versucht inzwischen einen kleinen Stock zu essen.
Nach und nach mischen sich andere Strandbesucher ein, weil Flexihund immer weiter hysterisch kläfft und über Decken hüpft während wir in sicherer Entfernung sitzen und das Ganze gespannt verfolgen. :lol: Irgendwie hat Popcorn gefehlt.
Kind krabbelt in der Zeit ins Wasser (da ist so eine flache "Bucht" ohne Strömung also eher ungefährlich) und planscht fröhlich vor sich hin während die Mama sich mit dem Pärchen auf der Decke streitet und der Hund weiter kläfft.
Irgendwann weist die Frau von dem Pärchen die Mama darauf hin, dass sie ja auch noch ein Kind dabei hat und sie dreht sich um. Und fängt an zu schimpfen weil Kind - sichtlich fröhlich - im Wasser sitzt und mit den Händen immer wieder ins Wasser patscht. Das Kind hatte echt Spaß. :lol:
Naja, sie hat es dann geschafft ihr Kind aus dem Wasser zu holen und ist abgezogen. Flexihund immer noch an voll ausgefahrener Flexi und wild am kläffen, beim Weggehen ist er dann noch über zwei Decken gelaufen aber hey, er ist immerhin angeleint. :eusa_doh:
Wir haben dann wieder Stöckchen geworfen. :lol: Das Wetter bekommt den Leuten nicht und die Ferien haben noch gar nicht angefangen. Jeah, ich schließe mich sechs Wochen im Keller ein oder ich baue einen Pool. Mal schauen.
Lg Demona