Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :mrgreen::mrgreen: Oh man und die Leute glauben auch noch wirklich was sie da erzählen.
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.881
:mrgreen::mrgreen: Oh man und die Leute glauben auch noch wirklich was sie da erzählen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.882
Hey, ich hatte mal das genaue Gegenteil. :lol: WArum ich meinen Mischling überhaupt erziehen würde, die wären doch viel dümmer als reinrassige Züchterhunde, da lohnt sich das Erziehen doch gar nicht. :eusa_doh:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.883
Es geht auch positiv, zumindest hier in Irland.
Ich war die letzten Tage unterwegs mit Besuch aus Deutschland und meine Töle war natürlich mit dabei.
Unter anderem im Bunratty-Castle&Folk Park wo Hunde an der Leine mit dürfen. Naja, in den Park, ins Castle nicht, was ich aber auch absolut okay finde.
Meine Hündin reagierte natürlich, als ein Huhn in Rekord-Tempo an uns vorbei wetzte. Ein Mitarbeiter sah meine leidende Hündin und sprach ihr gut zu und erklärte ihr, dass das Huhn gar nicht schmecken würde, es lohnt also nicht, es zu fangen. :mrgreen:
Touristen im Folk-Park durchweg positive Reaktionen "lovely dog, beautiful dog, may I...?" und schwupps hat der nächste Tourist meine Hündin geknuddelt :mrgreen:
Am Mittwoch waren wir am Meer. Ich liess meine Hündin frei laufen wo immer es ging und sie hat es soooo genossen da rumzuhetzen, in die Wellen zu springen und Möwen zu jagen - sehr zum Amüsement der anwesenden Touristen. Man konnte in ihren Gesichtern lesen, dass sie es toll fanden, die pure Lebensfreude meines Hundes zu sehen.
Ein paar sprachen mich dann auch an, wollte wissen was für ein Hund das ist und wie alt und so. Eine Mutter kam mit ihrem Sohn zu mir und fragte mich, ob der Sohn den Hund mal streicheln darf. Durfte er. Und Cassy versuchte prompt sein Gesicht abzulecken. :mrgreen:
Hund und Möwe:
29535153ud.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.884
Hi,

Demona und Bella laufen gestern so an der Isar entlang, der Fluss ist an der Stelle ziemlich schmal und auf beiden SEiten sind Kiesstrände. Auf der anderen Seite - also Fluss dazwischen - sitzen vier Jugendliche, drei Jungs und ein Mädel, rings um ein fröhlich prasselndes Lagerfeuer herum. Aber nicht direkt auf den Steinen sondern sehr nach am Unterholz.

Plötzlich schallt es von der Seite,
"Ey Alte, das ist Naturschutzgebiet, da gehört der Köter an die Leine. Kannst nicht lesen oder was? Wie kann man nur so dämlich sein?"

Einer der "Herren" war aufgestanden und stand da wie ein Gorilla, aufgeplustert und es hätte noch gefehlt, dass er sich auf die Brust haut. Scheinbar wollte er das Mädel beeindrucken, die etwas grenzdebil kicherte. :eusa_doh:

Ich brüll zurück,
"Ey Alter, das ist Naturschutzgebiet, da ist Feuer machen verboten. Außerdem herrscht momentan Waldbrandgefahr, wie kann man nur so dämlich sein? Mein Hund verursacht keine Schäden, ihr fackelt den ganzen Wald ab."

Schweigen auf der anderen Seite der Isar und der Gorilla wird sehr, sehr klein. Er setzt sich sehr ruhig wieder hin, das Gekicher ist verschwunden und die zwei anderen Herren bekommen sich vor Lachen nicht mehr ein. :lol:

Ich konnte in aller Ruhe weiter gehen und habe die Polizei angerufen und den Standort durchgegeben. Das ist relativ einfach zu merken gewesen, man kennt ja seine Gassigebiete.

Hier ist momentan alles teilweise staubtrocken und es ist lebensgefährlich da ein FEuer zu machen. Der Polizist war sehr dankbar, er kennt die Ecke und würde gleich jemanden raus schicken.

Hoffentlich regnet es bald mal, vielleicht bekommen die Leute dann weniger Sonnenstich. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.885
Super reagiert, hoffe sie haben die Deppen noch erwischt

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.886
Hi,

heute mal ohne Hund aber es ging um Hunde. :mrgreen:

Demona im Fressnapf, schlabbrige, kurze Hose, verfusseltes T-Shirt, ich sah aus als wäre ich gerade von der Couch gefallen und eigentlich war es auch so. Im Einkaufswagen vier Säcke Katzenstreu und ein 1 Kg Beutel Frolic Mini. Gucke mir so die Halsbänder an als ich hinter mir höre.

"Das ist so eine, wo der Hund nie raus kommt und aufs Katzenklo geht. Das habe ich neulich irgendwo gelesen, dass es solche Leute gibt. Das ist doch Tierquälerei, solchen Leuten gehören die Tiere weggenommen."

Ich dreh mich um, mich gucken zwei Damen sehr ertappt an. Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass ich darauf reagiere.

"Gute Frau, Sie haben bestimmt auch irgendwo gelesen, dass es Menschen gibt, die Katzen und einen Hund zu Hause halten. Und die das Katzenstreu für die Katzenklos benötigen und das Frolic als Leckerlies für den Hund nutzen um ihm neue Tricks beizubringen."

Beide Frauen liefen knallrot an, ich werfe so einen Blick in den Einkaufswagen und sehe Felix-Katzenfutter und Whiskas. Ich rümpfe die Nase und meine noch, "Vielleicht sollten Sie sich über die artgerechte Ernährung von Katzen noch etwas belesen. Schönen Tag noch."

Es kam keine Erwiderung mehr und ich bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht zur Kasse. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.887
Dumme Leute die keine Ahnung haben :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.888
Ohhh, wir haben auch was :045:

Bella ist 8 Wochen alt und erst seit Samstag bei uns.

Heute waren wir zum ersten Mal “richtig“ draußen, und zwar im Tennisverein meines Freundes. Liegt direkt am Bach, viel Grünfläche, Platz und gemütliche Sitzecken.

1. Schatzi ist mit der Kleinen in der Wiese um Pipi zu machen. Das Training ist vorbei und da alle schon gespannt auf unseren Nachwuchs waren haben sich einige um den Tisch herum versammelt. Hat lange gedauert bis die zwei wieder da waren. Freude war natürlich groß, als die Kleine schwanzwedelnd auf die Unbekannten zugetapst kam. Ganz verblüfft sagt einer: “waaas, die kann ja schon laufen :107: “
:eusa_eh:

2. Paar Minuten später, Bella hat es sich neben ( :roll: ) ihrer Kuscheldecke wieder gemütlich gemacht und döst vor sich hin. Kommt ein anderer, sieht sie und quetscht sich zwischen meinen Stuhl und der Wand, wo Bella liegt. Er sieht den Napf.
Ganz erstaunt: “Oh, trinkt der schon Wasser??“
Ich: “Öh... ja?“ (unsicher, was SIE denn sonst trinken sollte...)
Er: “dachte, in dem Alter müsst ihr die noch mit dem Milchfläschchen füttern...“
Ich: will loslachen, sehe seinen todernsten und völlig überzeugten Blick und entscheide mich für ein Kurzes “nönö, das kann die schon laaaange“
:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.889
Hi,

Kröte und ich an der Isar, sie planscht im Wasser, ich sorge dafür, dass sie bei mir bleibt weil es doch recht voll war. Alles entspannt, die Leute lächeln über die übermütige Kröte, die den Stöcken ins Wasser hinterher rast. Alles tutti. :D

Bis die Frau mit Flexihund und Kleinkind kommt. :?

Flexihund fängt sofort das Kläffen an, schön an voll ausgefahrener Flexi und hüpft dabei einem Pärchen über die Decke, die waren not amused.
Frau fängt das Pöbeln an, dass hier Leinenpflicht herrscht und ich meinen Köter anleinen soll. Ob ich nicht sehen würde, dass sie ein Kind dabei hat und das wäre ja total verantwortungslos, usw...
Kind setzt sich in den Sand und beginnt Sand zu essen - das Kind war mir am sympathischsten. :mrgreen:

Kröte war eh schon bei mir also gehen wir noch ein Stück weg, damit sie sich weniger aufregen muss. Sie pöbelt mir hinterher, der Flexihund kläfft mir hinterher und hüpft nochmal über die Decke des Pärchens. Der Mann erdreistet sich etwas gegen den kläffenden, hüpfenden Hund zu sagen und wird von der Frau angepöbelt. IHR Hund wäre ja an der Leine. MEIN Hund wäre ja gar nicht angeleint. Das wäre ja eine Frechheit.

Kind versucht inzwischen einen kleinen Stock zu essen.

Nach und nach mischen sich andere Strandbesucher ein, weil Flexihund immer weiter hysterisch kläfft und über Decken hüpft während wir in sicherer Entfernung sitzen und das Ganze gespannt verfolgen. :lol: Irgendwie hat Popcorn gefehlt.

Kind krabbelt in der Zeit ins Wasser (da ist so eine flache "Bucht" ohne Strömung also eher ungefährlich) und planscht fröhlich vor sich hin während die Mama sich mit dem Pärchen auf der Decke streitet und der Hund weiter kläfft.

Irgendwann weist die Frau von dem Pärchen die Mama darauf hin, dass sie ja auch noch ein Kind dabei hat und sie dreht sich um. Und fängt an zu schimpfen weil Kind - sichtlich fröhlich - im Wasser sitzt und mit den Händen immer wieder ins Wasser patscht. Das Kind hatte echt Spaß. :lol:

Naja, sie hat es dann geschafft ihr Kind aus dem Wasser zu holen und ist abgezogen. Flexihund immer noch an voll ausgefahrener Flexi und wild am kläffen, beim Weggehen ist er dann noch über zwei Decken gelaufen aber hey, er ist immerhin angeleint. :eusa_doh:

Wir haben dann wieder Stöckchen geworfen. :lol: Das Wetter bekommt den Leuten nicht und die Ferien haben noch gar nicht angefangen. Jeah, ich schließe mich sechs Wochen im Keller ein oder ich baue einen Pool. Mal schauen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.890
Achherje... das wuerde mein Kleinkind jetzt sagen.
Da faellt mir nix mehr zu ein, die gute war ueberfordert... leinen Wechsel waere ratsam.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.891
Da fällt mir auch nix mehr ein :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.892
Huchgott. Demona du hast die besten Storys ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.893
Hi,

auf manche Leute könnte ich sehr gut verzichten. :silence:

Ich musste am Sonntag wieder feststellen, dass ich als Frau nicht ernst genommen werde. :evil:

Ich war mit meinem Mann unterwegs, mit Hund logischerweise, aber mein Mann ist etwas weiter vorne gelaufen. Es war also nicht ersichtlich, dass wir zusammen gehören. Von vorne kommt uns ein Mann mit schwarzweißer Hündin entgegen, sah aush wie ein Dackel-Kuh-Mix. Naja, Hundchen legt sich auf gut zwanzig Meter hin und starrt uns an. :?

Der Mann grinst nur und geht weiter, macht aber Anstalten den Weg vor uns rein zu gehen, wir wollten geradeaus. Er geht weiter und biegt wirklich ab, die Hündin kommt geradeaus auf uns zu. Starr uns fixierend, aufgestelltes Fell, Schwanz hoch.

Ich die Kröte am Rand absitzen lassen, war genug Platz weil so lang sind die Flexis ja nicht. :lol: Tja, bis der Herr wieder aus dem Weg raus kommt, seine Hündin anlächelt und näher kommen will. Mit den Worten: "Die ist nur neugierig." - joah, neugierig wie viele Löcher sie in Bella stanzen kann. :roll:

Ich : "Den Hund nicht herlassen!"

süffisantes, schleimiges Grinsen und der Spruch "Ach, ne?" und kommt näher.

Ich trete zwei Schritte vor und da sagt mein Mann, "Kein Kontakt an der Leine."
Ich werfe hinterher "Und vor allem nicht mit diesem Verhalten des Hundes."

Der Herr guckt zwischen uns umher, schätzt scheinbar seine Chancen gegen meinen fast zwei Meter Mann - der war locker einen Kopf größer als er - ab und schafft es dann seinen Hund endlich mittels Angeltechnik zu sich und biegt dann in den Weg ein, den er schon gehen wollte.

Ich warte noch eine WEile, schließlich kennt man ja diese Leute, die dann ums Eck warten und deren Flexi plötzlich keinen Stoppknopf mehr haben. :eusa_doh:

Er hat meinen Mann als gefährlicher als mich eingestuft, ich hätte diese Bildungslücke sehr nachdrücklich geschlossen wenn er wirklich noch näher gekommen wäre. :evil:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.894
Wow.. so ein freches Verhalten ist mir nur ein einziges mal unter gekommen.
Da fuehlt man sich wie keine Ahnung... n kleines Maedel, so was furchtbares!
Ein Glueck war dein Mann dabei, ich HASSE so Leute!!!

Das hat nix mehr mit Storys zu tun, ne, geht schon Richtung Drohung..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.895
@Hundefreundin12: Sein GEsichtsausdruck war so nach dem Motto "Alte, du hast keine Ahnung von Hunden, lass mich dir mal die Welt erklären." :evil: Ne, Drohung war da keine - außer, du meinst mich :mrgreen: - eher kackdreist und nach dem Motto, "ich bin ein Mann, ich bin der Beste. Du kannst als Frau gar keine Ahnung haben."

Aber ich hätte ihn schon schnell vom Gegenteil überzeugt. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.896
Ah...ok... naja, macht den Typ au net symphatischer:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.897
So ein Knaller :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.898
Hi,

heute mal ausnahmsweise was Schönes. :D

Ich war heute Krankenbesuch bei Bellas Frauchen im Krankenhaus machen und wollte vorher noch schnell Blümchen pflücken gehen. Also an so einem Selbst-pflück-Feld angehalten.

Hm, pralle Sonne, kein Wind, extrem heiß - Hund im Auto lassen, geht nicht. Also ging sie mit Blumen pflücken. :mrgreen: Leine umgehängt, Kröte schnüffelt hier, schnüffelt da und ich pfllücke Dahlien. Wir sind am Anfang alleine im Dahlienfeld, später kommt ein Paar.

Sie pflückt und er muss halten. :lol: Sie sehen die Kröte, die an einer Dahlie schnuppert und ich höre so.

Er "Hm, muss das mit dem Hund hier sein?"
Sie "Was soll die Frau denn mit dem Tier machen? Bei der Hitze im Auto lassen?"
Er guckt zu seinem Auto, wo alle Fenster offen sind und meint so, "stimmt, ich will da auch nicht drin bleiben."
Sie "Siehst du und der Hund bestimmt auch nicht."
Er "Und wenn der jetzt hier hin kackt?"
Sie "Dann macht die Frau das weg, ganz einfach."

Wir sind dann aneinander vorbei, mit zwei Reihen Dahlien dazwischen und grüßen uns nett. Für die Kröte das Signal, dass die Menschen da toll sind und sie unbedingt hin muss. Ging natürlich nicht, Leine zu kurz. Die Dame hat dann gefragt, ob sie gestreichelt werden darf, logisch, der arme unterstreichelte Hund. Sie kam also rüber und knuddelte die Kröte so richtig durch, der Mann begnügte sich mit streicheln aber der hatte auch die Hände voller Dahlien. :lol:

Sehr nette Leute. :D

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.899
Die gibt es auch noch :D Hoffe die Blumen haben Bellas Frauchen gefallen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.900
Ich liebe eure Storys einfach, das sind dann immer die Momente, wo dann meine bessere Hälfte nur den Kopf schüttelt, während ich meinen Computerbildschirm "anlache" :lol:

Ich habe heute auch mal wieder was.
Muss schliesslich die Öffentlichkeit vor meiner Bestie warnen.....

War vorhin Gassi mit Joy, an der Leine natürlich, da bei dem schönen Wetter zu viele komische Leute ihre Hunde machen lassen was sie wollen und ich dem ärger lieber aus dem Weg gehe.

Sehe von weitem zwei Frauen mit zwei Kindern. Die Frauen unterhalten sich, während sich die Kinder mit Stöcken gegenseitig hauen...
Wollte jetzt keinen Umweg laufen, da hinter mir eine Frau aus dem Viertel lief, deren notgeiler Köter (sorry vor dem Ausdruck, aber der muss einfach alles und jeden besteigen, was nicht bei 3 aufm Baum ist), eh immer unkontrolliert fremde Leute und Hunde anpöbelt.
Also ging ich mit vermeintlich grosszügigem Sicherheitsabstand an den Kindern vorbei.

Als hätte ich es schon geahnt, kamen die Kinder brüllend "ooooooh toller Hund, STREICHELN!!!" mit erhobenen Stöcken angerannt.:shock:
Hoffend auf eine Reaktion der Mutter/der Mütter ignorierte ich zuerst und ging schneller - war ja noch genügend Abstand.
Dieser wurde aber immer kleiner und ehe ich den Kindern erklären konnte, dass man so nicht auf Hunde zurennt und mit grossen erhobenen Stöcken schon zweimal nicht, da sie ja den Hund und dessen Wesen nicht kennen, hingen sie schon fast an meinem Hund, ich konnte mich gar nicht dazwischen stellen, da die Knirpse von allen Seiten auf mich einrannten.

Joy mag eigentlich Kinder, wollte einerseits kuscheln, war aber sichtlich verunsichert wegen dem Gefuchtel mit den Stöcken.
Hab meiner Joy dann Zeichen gegeben, sie solle zweimal kräftig bellen, was sie auch tat.
Endlich rannten die Knirpse weinend davon, herumschreiend, der Hund wolle sie beissen :roll:

Endlich kam von den Frauen eine Reaktion, aber nicht etwa eine Entschuldigung, sondern was ich mir erlaube, einen Hund auf ihre Kinder hetzen zu wollen .... Dabei wurden doch wir "angegriffen" :eusa_eh: Keine wirkliche Lust auf endlose Diskussionen, fragte ich nur, wass sie denn gemacht hätten, wäre der Hund nicht so cool geblieben oder hätte vor Angst wirklich geschnappt, gibt ja genug Hunde, die mit sowas nicht umgehen können.
Antwort: "Dann hätten Sie eben Schmerzensgeld Zahlen müssen, ist ja schliesslich Ihre Schuld, wenn der Hund nicht gestreichelt werden will".
Ich so: :eusa_eh:
Sie dann wieder: "Ist doch so, immerhin sind Menschen über den Hunden und wenn meine Kinder den Hund streicheln wollen, dann hat der Hund sich unterzuordnen!"

An dieser Stelle, Demona, hätte ich gerne deine Schlagfertigkeit. Ich zog wortlos von dannen, denn mir fiel nichts mehr ein....

Muss nur an einen in unserem Viertel unkontrollierbaren Rotti-Dobermann-Mix denken, der auf andere Hunde und Kinder sehr aggressiv reagiert.
Da wäre die Kinderhand ab.... Ist es denn möglich, dass soviel Gleichgültigkeit existieren kann? Unfassbar.....

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben