Bin mir unsicher..

Diskutiere Bin mir unsicher.. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also der Emil ist seit 3 Jahren bei meiner Schwiegermutti, sie hat ihn aus dem Tierschutz. :-) Die drei sind recht ruhig. Meine zwei sitzen jetzt...
  • Bin mir unsicher.. Beitrag #21
Also der Emil ist seit 3 Jahren bei meiner Schwiegermutti, sie hat ihn aus dem Tierschutz. :)

Die drei sind recht ruhig. Meine zwei sitzen jetzt meist zusammen, der Emil macht manchmal ein par Schritte auf sie zu, beschnüffelt die Köddel, etc.
Alles sehr ruhig.

Stimmt, ich habe mehr als 1 Tier. ;)
1 Hund und bald 3 Ninis. :D

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, wenn wir nächsten Frühjahr das Aussengehege bauen, ein viertes zu holen! Evtl noch ein Mädel aus dem Tierheim.
Jetzt in der Innenhaltung habe ich für 4 keinen Platz.

• Bin mir unsicher.. Beitrag #22
Wie viel willst du für das Aussengehege einplanen?

• Bin mir unsicher.. Beitrag #23
Geplant waren erst 10qm.
Wenn wir aber wirklich ein 4tes in Erwägung ziehen, wird es wohl 12-14qm haben.

• Bin mir unsicher.. Beitrag #24
Mein Brownie hat dem Emil die Nase geputzt, wenn auch nur kurz. :mrgreen:

Sonst ist wie gestern, meine zwei hängen zusammen rum und Emil ist für sich.

• Bin mir unsicher.. Beitrag #25
Ich glaub Emil will auch noch einen Partner....

Das Putzen ist ja bei Nini's ein Zeichen von Zuneigung..:roll:

• Bin mir unsicher.. Beitrag #26
Meine versuchen Kontakt aufzunehmen, der Emil haut dann immer ab. Ist das "normal" bei einer VG?
Leider geht das jetzt mit 4 noch nicht.
Nächstes Jahr kommt dann aber ein viertes!

Ist aber so wohl besser, als wenn er ganz alleine wäre. :eusa_think:

• Bin mir unsicher.. Beitrag #27
Nicht so voreilig ;) die 3 sind ja erst am Anfang!

Es gibt hier so viele mit 3er Gruppen, wo sich alle drei lieben und putzen und kuscheln. Das kann bei deinen auch noch so werden. Da braucht es nicht sofort noch ein viertes Kaninchen. Wenn irgendwann der Platz für 4 da ist, ist das natürlich großartig aber bis dahin werden die drei bestimmt ein tolles Gespann. Die VG hört sich bis jetzt ja auch super an!

• Bin mir unsicher.. Beitrag #28
Dass Emil die Flucht ergreift ;) ist völlig normal, das legt sich schon. War bei meinen auch so, die eine ist 2 Tage lang immer geflüchtet und am 3. Tag auf einmal nicht mehr, da haben sie sich geputzt :) keine Ahnung, wie sie sich da geeinigt haben, aber es hat geklappt

• Bin mir unsicher.. Beitrag #29
Update:

Also, dass eine VG so entspannt verläuft hätte ich nie gedacht.
Die zwei Herren saßen vorhin zusammen in einer Höhle. Mein Mädel wagt sich immer mal ein bisschen an Emil ran, dann ergreifen beide die Flucht.

ich habe mit mehr Fell gerechnet. :mrgreen:

• Bin mir unsicher.. Beitrag #30
Ich hätt dazu auchmal eine Frage... nähmlich ist mein eines Weibchen glaub eifersüchtig oder so..auf jeden fall jagt es immer das andere Weibchen (Tochter)... ich kkann mir das nicht erklären...was sagt ihr dazu?

• Bin mir unsicher.. Beitrag #31
@bullstaff sind nur die zwei zusammen oder hast du noch mehr und wie alt sind sie denn?

• Bin mir unsicher.. Beitrag #32
Also : momentan ein Kastrat mit Weibchen und Tochter... (Eltern ca. unter 2,5 Jahre , Tochter : ca. 6monate..)

Getrennt von den 3-en leben noch 2 unkastrierte Rammler...die sich aber bis jetzt miteinander verstanden haben...die ich aber kastrieren lassen..damit es 1 Bande wird..und vllt. auch ruhiger zw. den Mädels..:eusa_think::?:

• Bin mir unsicher.. Beitrag #33
Das kann schon sein, dass die beiden Kastraten dann Ruhe in die Gruppe bringen. Seid wann Jagt sie denn ihre Tochter? Vielleicht ist es ja nur vorübergehend. Sie müssen die Rangordnung nochmal klarstellen oder vielleicht ist sie scheinträchtig?

• Bin mir unsicher.. Beitrag #34
Wie viel Platz haben die denn alle? Darauf lässt sich viel Streit zurückführen!

• Bin mir unsicher.. Beitrag #35
Meine drei saßen vorhin zusammen in einem Karton. :mrgreen:
Meint ihr ich kann sie am Wochenende zu mir holen? Das Gehege ist fertig.

• Bin mir unsicher.. Beitrag #36
Das kann schon sein, dass die beiden Kastraten dann Ruhe in die Gruppe bringen. Seid wann Jagt sie denn ihre Tochter? Vielleicht ist es ja nur vorübergehend. Sie müssen die Rangordnung nochmal klarstellen oder vielleicht ist sie scheinträchtig?

Dann sind es ja 3 Kastraten...einer ist ja schon bei ihnen... .das Jagen hat vor ca. 1 oder 2 Wochen angefangen.. aber das ist nach paar Sekunden dann immer wieder vorbei... warum Scheinschwangen.. wie kann das passieren..?..

Aber da Jagen ist eher sowas bei denen wie ein vertreiben..also so kommt es mir vor...es sind auch keine Bisswunden oder co zu finden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie viel Platz haben die denn alle? Darauf lässt sich viel Streit zurückführen!

Wie Streit zurückführen..was soll das heissen..?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine drei saßen vorhin zusammen in einem Karton. :mrgreen:
Meint ihr ich kann sie am Wochenende zu mir holen? Das Gehege ist fertig.

Wie..oder warum in einem Karton ?... ich weiss nicht...also ich weiss nicht ob man die von jetzt auf gleich in ein ganz neues Gehege tuen darf...( frag mal violala )

• Bin mir unsicher.. Beitrag #37
Wenn zu wenig Platz knallt es

• Bin mir unsicher.. Beitrag #38
Bullstaff, wenn du bitte darauf achten könntest in Zukunft nicht diese vielen "..." zwischen den Sätzen zu machen? Es liest sich unheimlich schwer für alle User und es gibt fabelhafte andere Satzzeichen, die du stattdessen benutzen kannst.

Siehe dies als Modanweisung an, danke.

• Bin mir unsicher.. Beitrag #39
Bullstaff, wenn du bitte darauf achten könntest in Zukunft nicht diese vielen "..." zwischen den Sätzen zu machen? Es liest sich unheimlich schwer für alle User und es gibt fabelhafte andere Satzzeichen, die du stattdessen benutzen kannst.

Siehe dies als Modanweisung an, danke.

oh, ich hatte das so verstanden in der Nachricht das ich die vielen Anführungsstriche weg lasen soll..
ok,ich lasse die jetzt-beide

• Bin mir unsicher.. Beitrag #40
Ich muss euch auch bitten, eure "Angelegenheiten/Fragen" als Off Topic zu stellen oder einen eigenen Thread aufzumachen, ich komme durheinander.

bullstaff: Die drei haben ein 9qm großes Vg Gehege, indem stehen unter anderem auch 3 Kartons, die als Höhle mit einem ein und Ausgang dienen. Und in so einer Höhle saßen sie zu dritt.

Thema:

Bin mir unsicher..

Bin mir unsicher.. - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit der Vg meiner Kaninchen. Vor ca. 4 Monaten habe ich den Rammler meiner Nachbarn übernommen (er dürfte...
Oben