Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bin mir unsicher.. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Bullstaff: wenn Kaninchen zu wenig Platz haben, schürt das Aggressionen. Sie können angestaute Energie nicht los werden, können sich nicht aus...
Bin mir unsicher.. Beitrag #41
violala
Punkte Reaktionen
0
@Bullstaff: wenn Kaninchen zu wenig Platz haben, schürt das Aggressionen. Sie können angestaute Energie nicht los werden, können sich nicht aus dem Weg gehen, wenn sie mal möchten, usw. Mindestmaße in der Innenhaltung liegen bei 2qm pro Tier plus täglich Auslauf. Draußen sind es 3qm pro Tier, wenn kein zusätzlicher Auslauf gegeben werden kann.
@Keks: Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Tage mehr warten, damit sich die "Bande festigen" können.
Off-Topic
Völlig richtig, das hier ist dein Thread. Hoffentlich hat sich das OT hiermit erledigt
Das kannst du am Besten entscheiden, wir sehen die drei ja nicht.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass die VG abgeschlossen ist, also sie zusammen fressen, kuscheln, sich putzen, etc., dann kannst du sie in das neue Gehege tun. Ich hab meine auch nach 3 oder 4 Tagen wieder ins alte Gehege gesetzt.
Es kann dort nochmal zu kleineren Streitereien kommen, muss aber nicht. Das sollte sich dann aber schnell legen.
Liebe Grüße,
Tamadschge
Bin mir unsicher.. Beitrag #43
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
kekslosekeksdose : tut mir leid-wie macht man einen Off Topic
Violala : am Platzt liegt es bei mir ja nicht. Wie könnte das mit den Scheinschwangerschaft sein?
Bin mir unsicher.. Beitrag #44
violala
Punkte Reaktionen
0
Sind wir uns wieder einig :mrgreen:
Aber Tamadschge hat recht: DU kennst sie am besten, DU siehst Ihnen bei der VG zu. Hör auf dein Herz, oder deinen Bauch und tu was du für richtig hälst
Bin mir unsicher.. Beitrag #45
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
Ich werde sie Sonntag holen.
Das war vorhin sooo süß. Brownie und Emil haben sich gegenseitig geputzt und Hope die Zicke hat sich dazu gesellt. :055:
Bin mir unsicher.. Beitrag #46
violala
Punkte Reaktionen
0
Das schreit dann aber nach Fotos, das weißt du oder? :eusa_whistle:
Bin mir unsicher.. Beitrag #47
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, wir melden uns mal wieder.
Ich habe die drei heute nach Hause geholt. Alles ist soweit ok, kein gekämpft etc.
Nur Emil scheint meinen nicht zu trauen, sobald einer von ihnen Näher kommt haut er ab. :/
Für mich ist es ein Horror Bild. Sowie das Dritte Rad am Wagen.
Gerne würde ich ein viertes holen, leider reicht der Platz noch nicht. :-(
Meint ihr das ergibt sich noch? Immerhin sind sie bald 2 Wochen zusammen.
Lg
Bin mir unsicher.. Beitrag #48
violala
Punkte Reaktionen
0
Lass Ihnen Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommt! Ich habe teilweise gehört, dass es bis zu mehreren Wochen dauern kann
Geduld, Geduld und ich drücke weiter die Daumen!
Bin mir unsicher.. Beitrag #49
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifel es.
Hab gerade gesehen, dass meine zwei den Emil jagen, sobald er aus seiner Ecke kommt.
So kann er unmöglich an das Futter und Wasser kommen. :/
Ach man.
VG nicht geklappt?
Bin mir unsicher.. Beitrag #50
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht so schlimm. solange Emil nicht ernsthaft verletzt wird, ist es OK. Wie violala sagte: Geduld, gedult. Dass er nicht ans Futter und Wasser kommt ist natürlich ein Problem. Aber du kannst doch einfach das Futter verteilen und mehrere wasserschalen aufstellen.
Bin mir unsicher.. Beitrag #51
Momole
Punkte Reaktionen
1
Hab Geduld, das wird schon, wie läufts denn jetzt?
Bin mir unsicher.. Beitrag #52
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
Wie gehabt.
Die Ziege jagd ihn, sobald er in ihrer Nähe ist. Ich stell ihm schon extra Futter hin, wo er dann auch dran kommt.
Brownie ist ganz gelassen er "akzeptiert" den Neuen. Emil haut vor Hope ab.
Ich bleibe aber zuversichtlich. Bislang ist noch kein Blut geflossen.
Das Vierte bleibt dennoch in Planung für nächstes Jahr.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich verspreche euch morgen mal mit ein paar Bildern zu versorgen.
Bin mir unsicher.. Beitrag #53
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Schön, dass du zuversichtlich bist. Ich denke das wird schon. auf Bilder freue ich mich *fotosüchtig*
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039:
ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus:
Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen: Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit der Vg meiner Kaninchen.
Vor ca. 4 Monaten habe ich den Rammler meiner Nachbarn übernommen (er dürfte...