Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank.

Diskutiere Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe da ein problem. Ich bin besitzer zwei katzen und eine Bekannte bat mich ihre 7 jahre alte Katze für 10 tage...
  • Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #1
J

jaci93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich habe da ein problem.
Ich bin besitzer zwei katzen und eine Bekannte bat mich ihre 7 jahre alte Katze für 10 tage aufzunehmen. Jetzt ist ihre Katze seit sonntag da. Die katzen untereinander verstehen sich soweit. Sie spielen zwar nicht aber es gibt auch kein machtkampf oder ähnliches.
So jetzt mein problem:
Die katze frisst nicht richtig dazu kommt dass sie noch kein kot abgesetzt hat ( seit sonntag also seit 5 tagen) und heute musste sie sich mehrere male übergeben. Ein mix aus speichel und ihrem fell. Ich mache mir große gedanken. Soll ich zum tierarzt?
Hat sie großen stress wie kann ich der katze den aufenthalt bei uns erleichtern??

Wer kann mir weiter helfen?
Vielen dank im vorraus!
Liebe grüße jaci93

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #2
hey...
katzen können sehr viel stress haben wenn sie vor allem als einzelkatze zu jemand fremden gegeben werden....
ich würde auf jeden fall mit der katze zum ta, auch wenn es sein kann dass die katze durch ihre verwehrte futteraufnahme keinerlei kot ausscheiden musste.. sicher ist sicher...
die tä können abtasten ob sich viel im darm befindet oder auch nicht. bevor sie nen verschluss kriegt, lieber mal drauf schaun lassen.. lg

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #3
Hey,

ich würde die Besitzer informieren, die Katzen einpacken und zum TA fahren.
Sonst ist das ziemliche Spekulation was genau jetzt da los ist.

Und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #4
Bring sie bitte schnellstmöglich zum Tierarzt, wenn da immer noch nichts kam. Kot sollte bei einer normal fressenden Katze schon so alle 2 Tage abgesetzt werden, meist ja sogar öfter. Auch wenn sie grade wenig frisst, sind 5 Tage schon heftig. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden!

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #5
Hallo, ich danke für eure schnellen antworten. Ich habe bei einem ta angerufen. Die meinen zwar es sei nicht so dramatisch jedoch habe ich heute mittag einen termin. Vielen dank euch!
Lg Jaci93

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #6
Ein TA, der sagt es sei nicht so dramatisch? :?

Da sträuben sich mir die Nackenhaare!

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #7
Hmh... ach je. Ich versteh garnicht, warum man eine 7 jährige Einzelkatze mal eben so für 10 Tage aus ihrem gewohnten Umfeld reißt und in einen Mehrkatzenhaushalt steckt. :/ Ist doch klar, dass das der Todesstress für das arme Tier ist...

Naja. Wäre schön, wenn du uns erzählst was ist/war, wenn ihr den Termin hattet.
Aber deine Freundin sollte vielleicht das nächste Mal, wenn sie weg fährt schauen, ob sie jemanden findet, der die Katze zuhause versorgen kann. Das ist doch nix halbes und nix ganzes sonst.

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #8
Hmh... ach je. Ich versteh garnicht, warum man eine 7 jährige Einzelkatze mal eben so für 10 Tage aus ihrem gewohnten Umfeld reißt und in einen Mehrkatzenhaushalt steckt. :/ Ist doch klar, dass das der Todesstress für das arme Tier ist...

Du meinst sicher der totale Stress, Todesstress halte ich für etwas übertrieben bzw. überzogen formuliert.

Wobei du natürlich recht hast, dass man Katzen am besten vor Ort versorgen sollte und man mutet einer 7 Jahren alten Katze und auch den eigenen Tieren wegen 10 Tage keine Vergesellschaftung zu.

Was ich auch nicht verstehe, warum hat die Besitzerin nicht die Adresse und Telefonnr. ihres TA hinterlassen, der die Katze kennt und wenn man selbst Katzen und entsprechend Erfahrung hat, warum man dann nicht schneller zum TA geht, eigentlich sollte die TE wissen, dass eine Katze alle 1-2 Tage Kot absetzen sollte und eine Verstopfung sehr schnell sehr ernst werden kann.

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #9
Du meinst sicher der totale Stress, Todesstress halte ich für etwas übertrieben bzw. überzogen formuliert.
Off-Topic
Um Gottes Willen ;) natürlich meinte ich das gleich zusetzen mit "sehr großem" oder wie du sagst "totalem" Stress. Dass das tödlich wäre, wollte ich natürlich nicht damit sagen x)

Entschuldigt, das kann natürlich falsch rüber gekommen sein :)

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #10
hey, was war denn heute nachmittag? warst du mit der katze?

• Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. Beitrag #11
Hallo zusammen.
Also ich war gleich an dem selben tag noch bei TA . Sie wurde abgetastet und es wurde ein röntgenbild ihres Darms gemacht. Der Darm war komplett leer. Also muss sie ihr häufchen irge dwo abgesetzt haben. Für das erbrechen gab er mir medikamente mit.
So ging ih nach hause und beobachtete die katze ganz genau. Wo geht sie aufs klo wenn ihr katzenklo sauber bleibt. Also nach einer weile bemerkte ich dass sie die toilette mei er zwei katzen mitbenutzt. Das war für mich unverständlich da katzen ja sehr sensibel sind... also damit hätte ich halt nicht gerevhnet aber gut sie geht auf toilette:clap:
Heute ist die katze schon über eine woche da und es freut mich zu sehen dass es ihr gut geht. Auch die katzen untereinander verstehen sich sehr gut. Natürlich haben meine freundin und ich uns davor mit den katzen getroffen und von anfang an haben sie sich gut verstanden. Alle 3 katzen stammen aus dem tierheim und kennrn so den kontakt zu anderen katzen. Aber ich bedanke mich trotzdem vielmals für eure antworten!!!

Thema:

Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank.

Hilfe! Urlaubskatze wirkt krank. - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...

Neueste Beiträge

Oben