Richtige Größe für neues Hamsterheim...

Diskutiere Richtige Größe für neues Hamsterheim... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
  • Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #1
D

DsungarIn

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren.

Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und haben uns schon viel im Internet und in Zoogeschäften erkundigt.

Noch vorhanden sind zwei Terrarien für den Kleinen als neues Heim.
Das eine ist 100x40x40 und das andere ist 80x60x60.
beide haben noch eine kleine 2. Etage.

Meine Frage ist nun: welches ist besser geeignet?
Das 80x60 hat eine größere Grundfläche, allerdings haben wir gehört, dass die Lüftung dann nicht mehr gut sein soll, wegen der Länge.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten

LG DsungarIn

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #2
Huhu und willkommen,

schön, dass du dich vorher informierst!

Mindestmaß sind 100x50, daher wären eigentlich beide zu klein. Was sind das denn für Terrarien? Aus Holz oder Glas? Bei Holzterrarien kann man ja immernoch Lüftungsflächen einsägen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Hast du mal Fotos von den beiden Terras?

Sonst kann ich dir noch den Tipp geben, mal bei den ebay kleinanzeigen nach gebrauchten Aquarien zu schauen, die bekommt man da oftmals sehr günstig.

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #3
Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

Die beiden Terras sind aus Glas also muss ich mich wohl nach einem anderen umsehen?!

Ich bin momentan im Urlaub, daher ist das mit den Bilder momantan schlecht... :/

Danke noch mal und LG

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #4
Mein Problem ist nur, dass manche immer Terrarien und Aquarien durcheinander hauen :lol:
Hat deins vorn Schiebetüren oder nicht?

Wenn es wirklich Glasterrarien sind, könnte man die ja nach Aufbau auch noch auf die Rückseite legen und die Schiebetüren entfernen, sodass man von oben reingreifen kann und da ne große Belüftungsfläche hat- ändert nur leider nix daran, dass die trotzdem zu klein sind :?

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #5
Achso :D
Da habe ich wohl was falsch verstanden :D

Also das 80x60 ist ein Terrarium und das 100x40 ein Schildkrötenaquarium :)

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #6
Vielleicht findest du ja bei den kleinanzeigen ein irgendwasx40cm Aquarium, was du dann mit deinem anderen Aqua verbinden kannst? So bekommst du eine große Fläche und kannst das Aqua trotzdem nutzen.

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #7
Das ist eine gute Idee! :)

Danke für die Hilfe und Anregungen :)

LG

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #8
Hey,
schön, dass ihr euch informiert :)
Ich hab dir mal einen Thread rausgesucht, da ist schön beschrieben, wie man die Aquarien verbindet und Bilder von den fertigen Aquarien

Liebe Grüße

• Richtige Größe für neues Hamsterheim... Beitrag #9
Super hilfreich! Dankeschön :)

Dann werde ich nach dem urlaub mal sehen, ob ich sie verbinde oder ein anderes besorge :D

aber vielen Dank euch für die Hilfe! :) :clap:

Thema:

Richtige Größe für neues Hamsterheim...

Richtige Größe für neues Hamsterheim... - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben