Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Teletakter, E-Halsband im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das war jetzt für mich nicht klar ersichtlich, ob es sich um einen Ausbilder handelt, der das anlegt oder um gemeinsames Training. Klar, wenn es...
Das war jetzt für mich nicht klar ersichtlich, ob es sich um einen Ausbilder handelt, der das anlegt oder um gemeinsames Training. Klar, wenn es freies Training ist, dann kann man es nur zur Anzeige bringen...
War eigentlich beides Bilder vom Hundeplatz in meinem Wohnort und Bilder von einem Hundetrainer (bei dem meine Schwägerin ist), aber auf den Bildern trainiert er wohl seine eigenen Hunde. Die Stachelhalsbänder kann man erkennen, bei den Stromhalsbändern bin ich nicht sicher.
War eigentlich beides Bilder vom Hundeplatz in meinem Wohnort und Bilder von einem Hundetrainer (bei dem meine Schwägerin ist), aber auf den Bildern trainiert er wohl seine eigenen Hunde. Die Stachelhalsbänder kann man erkennen, bei den Stromhalsbändern bin ich nicht sicher.
Egal, ob er seinen eigenen oder fremden Hund tierschutzwidrig trainiert. Probleme bei der 11er Erlaubnis würde er dann so oder so bekommen.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #144
Balthasar
Punkte Reaktionen
0
Aha, kenne den leider nicht persönlich, nur über seine HP. Züchtet auch Malis.
Ich war echt erstaunt, dachte immer solche Methoden werden nicht mehr eingesetzt.
Auf den Hundeplatz trainieren sie aber auch ganz normal, mit Leckerchen oder Spielzeug als Belohnung. Wird wohl schwer werden gerade im richtigen Moment da zu sein, um den Einsatz von Stachelhalsbändern zu filmen.
Das wär mir aber ganz neu... Sie können dafür genutzt werden, dem Tier (ohne triftigen Grund) Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen und damit fallen sie eigentlich in den verbotenen Bereich.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #147
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Können, müssen aber nicht - ergo sind sie nicht verboten. Die Arbeit mit Stachel wird noch oft praktiziert und da wird auch keiner für belangt.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #148
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Ich würds trotzdem mal melden, für die Zulassung nach dem 11er dürfte es durchaus interessant sein.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #149
Laika68
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal vorweg: Ich bin auch nicht für diese Dinger. Aber ich möchte mal klarstellen,das sie keinen Stromschlag auslösen,wie heufig dargestellt (etwa wie Weidezäune) Sondern sie ein Kribbeln oder leichte Zuckimpulse auslösen. Wie beim Tensgerät,welches bei Menschen angewandt wird bei Muskelverspannung. Es lenkt den Hund lediglich aus seinem Vorhaben kurz ab,ohne ihn aber Schmerzen zu bereiten. (Ähnlich wie ein kleiner Stüber in die Seite mit dem Finger) Mehr nicht!!!Wer es an sich selber testet wird darüber schmunzeln,welch ein reisserisches Geschrei um die Dinger gemacht wird. bei Jägern sind die Gang und Gäbe.:069:
Teletakter, E-Halsband Beitrag #150
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Naja, Laika. Das kommt ganz darauf an, wie geschickt man im Training ist.
Die Dinger können höllisch weh tun, das braucht man ja nun nicht leugnen...
Teletakter, E-Halsband Beitrag #151
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Wohl noch nie selbst eins in der Handinnenfläche ausprobiert. Mir hat da ehrlich gesagt Stufe 3 (von 12) schon vollkommen gereicht, wobei das nur ein unangenehmes Kribbeln ist...
Teletakter, E-Halsband Beitrag #152
suno
Punkte Reaktionen
2
Off-Topic
....ich würde ein Teletakter niemals zur Erziehung meiner Hunde einsetzten.....:eusa_think:hmmmm, aber vielleicht könnte so ein Teil zur Erziehung meines Freundes hilfreich sein...immer wenn das Geschirr in die Spüle und nicht in die Spülmaschine reinstellt **katsching**.......oder die angebrochene Limoflasche AUF und nicht iN den Kühlschrank stellt **katsching**oder seine riesen Schuhe mitten im Weg liegen lässt **katschin** jahhhh, das könnte funktionieren
Teletakter, E-Halsband Beitrag #153
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Wie beim Tensgerät,welches bei Menschen angewandt wird bei Muskelverspannung.
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Mein Hund wurde schon mit Strom bei der Physio behandelt und ich durfte mal anfassen, ob und wie man das merkt. Man kann das Gerät so einstellen, dass es verdammt unangenehm wird, das ist laut Physio aber keinesfalls erwünscht. Richtig eingestellt bemerkst du höchstens etwas Wärme oder Kribbeln. Ein Tele ist eine ganz andere Hausnummer, selbst als ein falsch eingestelltes Therapiegerät.
Dass da einige nicht sonderlich fortschrittlich sind dürfte inzwischen bekannt sein. Und selbst die wenden sich nach und nach von derartiger Erziehung ab.
Off-Topic
hmmmm, aber vielleicht könnte so ein Teil zur Erziehung meines Freundes hilfreich sein.
Exakt damit hab ich meinem auch schon gedroht :mrgreen:.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #154
Emspfote
Punkte Reaktionen
0
Mal eben kurz nebenbei, bevor hier noch Missverständnisse entstehen....den 11er, also den Sachkundenachweis für Hundetrainer etc. brauchst du nur als gewerblicher Trainer mit der Absicht einen Gewinn zu erzielen. Wenn du dich als "Trainer" auf den Hundeplatz stellst, dann hast du damit LEIDER!!! so gar nichts zu tun [emoji6]
Mal eben kurz nebenbei, bevor hier noch Missverständnisse entstehen....den 11er, also den Sachkundenachweis für Hundetrainer etc. brauchst du nur als gewerblicher Trainer mit der Absicht einen Gewinn zu erzielen. Wenn du dich als "Trainer" auf den Hundeplatz stellst, dann hast du damit LEIDER!!! so gar nichts zu tun [emoji6]
Jein, denn wenn der Trainer auf dem Hundeplatz von denen, die er trainiert, Geld nimmt, ist der ein gewerblicher Hundetrainer.
Teletakter, E-Halsband Beitrag #156
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Gewerblich wäre das Ganze nur, wenn auch ein Gewerbe angemeldet ist.
Ansonsten kann man in der Vereinssatzung festlegen, dass das eine Aufwandsentschädigung ist.*schulterzuck*
Das ist ja das Problem- die wirklich schwarzen Schafe können weiter schalten und walten wie sie lustig sind, wenn sie in der Lage sind die entsprechenden Texte zu lesen
Teletakter, E-Halsband Beitrag #157
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Was man allerdings auch machen muss, wenn man Geld fürs Training nimmt . Sonst ist es Schwarzarbeit (gilt übrigens auch, wenn man Geld fürs Gassi gehen nimmt)
Teletakter, E-Halsband Beitrag #158
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Nun, da greift dann aber die Ehrenamtspauschale.
Du darfst als Übungsleiter (und ein solcher bist du als ehrenamtlicher Hundetrainer, wie das dann eben genannt wird) ja bestimmte Beträge steuerfrei einstreichen.
Erst wenn es darüber geht musst du das überhaupt erst angeben.
Und ganz ehrlich: Ich weiß persönlich von fast allen "Trainern" auf den entsprechenden Plätzen, dass die das schwarz betreiben.