Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

Diskutiere Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du schreibst in diesem Forum über deine Tiere, deine Trauer und deine Ernährung und beim Alter, wo es irgendwie wichtig oder interessant wäre...
  • Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #21
@Choupette : ich will mich hier im Internet nicht so preis geben , nicht böse gemeint..

Du schreibst in diesem Forum über deine Tiere, deine Trauer und deine Ernährung und beim Alter, wo es irgendwie wichtig oder interessant wäre, weil man darauf basierend bessere Tipps geben kann, machst du dann dicht?:eusa_think: Irgendwie der falsche Ansatz.;) Ich denke nämlich, dass du nicht soo viel älter als deine "Bekannte" bist und es ist schon was anderes, ob ein Mädchen die Eltern überzeugen will oder ein Erwachsener bei denen mit Infos daherkommt. Natürlich musst du hier nicht dein Alter reinsetzen (habe ich auch nicht, auch wenns kein Geheimnis ist) und ich will dich auch nicht dazu überreden, aber bei solch einem Thema wäre es aufgrund der oben genannten Problematik eine gute Basis das zu wissen.

Ansonsten halte ich den Ansatz mit der Mappe über artgerechte Meeri- und Kaninchenhaltung erstmal für hilfreich.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #22
Du könntest es sowieso nicht ändern. Du kannst zwar reden und erklären aber ob es was nutzt. Abwarten ist vielleicht die falsche Methode. So wie Tompina dir schon sagte, solltest du versuchen Erwachsene da mit einzubeziehen das die Erklärungen auch ankommen und vielleicht umgesetzt werden. Da sollten einfach solche Dinge wie Platz unterschiedlcihe Tierart Ernährung usw. zur Sprache kommen. Oder - wenn du es dir eben nicht zutraust dann wirklich einfach mal auf einen Zettel das hier: www. diebrain.de raufschreiben und den Eltern des Mädchens in die Hand drücken ob sie da nicht bitte zum Wohle der Tiere lesen könnten wie sie alles am Besten richtig machen können.

Wenn die Frage war ob man vom tierschutzrechtlichen her Tiere verlosen darf - ja das darf man.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #23
die die mir wohl am besten helfen könnten sind glaub ich die MODs und sie können ja mein Alter sehen .

so .. hab von ihr erfahren dass sie den Hasen jetzt für immer behalte darf , obwohl ich das von den Eltern jetzt auch irgendwie schwachsinn finde , weil wenn sie einen Hasen haben darf , würde ich mir lieber ein 2. Meerlie holen , um das 1 glücklicher zumachen..

ich mach heut so eine Mappe , (ps. sie darf nur 1x am tag ins Internet)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #24
Off-Topic
die die mir wohl am besten helfen könnten sind glaub ich die MODs und sie können ja mein Alter sehen .

Da unterschätzt du die User. ;) Sie haben oft ein breiteres Wissen als wir Mods und je mehr Informationen man bekommen kann um so besser ist es doch.

Moderatoren wissen zwar auch ein wenig aber wie der Name schon sagt, sind wir moderierend unterwegs und natürlich auch beratend. Wobei unsere Antworten solange sie in nomaler Schreibfarbe gestaltet sind, nicht höher gewertet werden sollten als von jedem anderen User. Auch wir können mal falsch liegen.
Anders sieht es mit Schriftfarbe in Blau aus. Da lassen wir dann unser Mod-Dasein durchaus präsent werden. ;)

Richtigerweise steht es uns nicht zu dein Geburtsjahr öffentlich zu machen aber ich denke schon das es für erfahrene User eh nicht schwierig sein wird dein jugendliches Alter zu schätzen.

Dann versuch mal denen die Nachteile aufzuzählen wenn zwei unterschiedliche Tierarten zusammenleben müssen und die Gefahren dabei - grade wenn sie auf engstem Raum sitzen.
Gut finde ich das definitiv nicht was da passiert. Es wird Zeit das unser Tierschutzgesetz da auch mal nachzieht bezüglich Einzelhaltung bei Kaninchen und Meerschweinchen bzw. das diese Arten nicht gemischt gehalten werden sollen.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #25
Ach so, Antworten von normalen Usern sind gar nicht erwünscht, weil jahrelange Haltung den Mod-Titel nicht aufwiegt.:mrgreen: Das bestätigt mich in meiner Vermutung.:mrgreen:

Wünsche den Tieren trotzdem einen verantwortungsvollen Halter, die können ja nichts dafür...:eusa_doh:

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #26
Off-Topic
@choupette ich hab versucht das oben zu erklären - ich seh das nämlich völlig anders. ;)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #27
Nö, wir sehen es ziemlich gleich, falls die Ironie nichts rauszulesen war.:D Allerdings haben sich die Antworten überschnitten, sonst hätte ich mir meine geklemmt, einfach kopfschüttelnd den Faden geschlossen und nicht wieder reingeschaut.;) (Schreibe grad mit dem IPad, da dauert es manchmal etwas länger ne Antwort zu tippen...)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #28
ich hab jetzt so ne Mappe gemacht... ps . dieser Hase wiegt 2,950 kg.. alos fast 3 kilo.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine Mom hat ja vorgeschlagen dass wir ''tauchen'' also dass sie ein Meerlie-Bock bekommt , da könnte sie ja dann eine Bockgruppe haben und ich müsste nicht nochmal für 1 Kastration bezahlen ( ruf morgen mein TA wegen 2 Kaninchen ,.. muss ich ja aus eigner Tasche bezahlen..) u. ich würde dan den Hasen nehmen.. so hätte ich zwar ein Meerlie weniger , aber dafür wäre 1. ihr Schwein glücklicher u. 2 der Hase auch .. aber dann wäre bei mir das Problem: 1.meine Meerlies sind im Winter in Aussenhaltung und man Brauch ja min. 4 Schweine für den Winter , wegen dem Wärmen... und 2. würde dann ein Männchen in meiner Gruppe fehlen ...

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #29
Öhm... 2 unkastrierte, unsozialisierte Meerschweinböcke wird nicht gut gehen, zumal sie dann 2 qm bräuchten, dauerhaft! Und zumindest ihr Bock dürfte total unsozialisiert sein. Der wird nen anderen Bock sicherlich nicht freudig aufnehmen.

Und wenn das Kaninchen auch ein Rammler ist? Muss er ja wohl auch kastriert werden.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #30
das Kainchen ist ein Weibchen... das würde ja klar gehen ..

na ca. 2qm hat sie drinne u. dann draussen auch nochmak Platz... für Schweinies würde es reichen aber nicht für Kaninchen...

unsozialisiert ist ihr Meerlie nicht...

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #31
Ist ihr Schwein allein aufgewachsen? Von klein auf? Dann ist es unsozialisiert!

Und das Kaninchen soll bei dir wohin? Zu deinen Rammlern geht ja wohl mal nicht, da noch unkastriert und min. 6 Wochen nach der Kastra müssen sie von Mädels getrennt bleiben. Du hast ja selbst mehr als genug Baustellen mit den ganzen Kastras, die noch anstehen.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #32
Ihr Meerlie ist mit anderen Schweinen aufgewachsen , bis sie ihn gekauft hatte.... und hatt ab und zu besuch von anderen Meerschweinchen (gehabt)

neija..,.. ich hab ja 3 Gehege : 1. einmal das mit den Meerschweinen , 2. das mit einem Kastrat u. 2 Weibchen (da würde sie dann hinkommen) und 3. mit 2 Rammler , die ja noch kastriert werden müsse...(sie verstehen sich zwar , aber mit der Zeit wird es Zeit , damit sie mit zu den anderen können , vorallem dann im Winter)

Das Gehege 2 wird dann wenn die 2Rammler ''fertig'' sind aus-/ umgebaut , (vergrößert) u. mit noch mehr Auslaugmöglichkeiten;):lol:

es stehen ja nur 2 Kastras an , am Montag..:lol:

so.. schlecht Nachrichten..hatten grade getelt... : sie sagt sie verstehen sich gut , ('''gut''') und sie putzen sich gegenseitig , und ihre Eltern erlauben den Hasen zu halten... sie sagt genau das was jeder sagt der Meerlies u. Hasen zsm hält.. dabei fühlt sich das Meerlie doch bedroht und bedrängt wenn es zwangsgeputzt wird.. .. u. ihr Schwein ''behuggelt'' die Häsin ..:eusa_doh: :021: :012: :022: ... u. ich dacht sie wäre ne coole Freunndi.. so eine die versteht wenn es Tieren gut geht..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #33
Bullstaff, ich finds von deiner Seite aus irgendwie weird, wenn man bereit ist sein eigenes Tier gegen ein anderes zu tauschen... Meine Tiere bedeuten mir viel zu viel, als dass ich irgendeins eintauschen würde - artgerechte Tierhaltung hin oder her. Dann soll deine Fruendin sich um ein Meeri und einen Hasen bemühen, aber dass du so bereitwillig deine Tiere tauschst wie Pokémon-Karten zeugt für mich auch nicht grad von großer Verantwortung und besonders viel Liebe. Meine Tiere sind mir zumindest tausendmal wichtiger als die meienr Freunde. Und ich weiß ja nicht wie deine Freundin ihre Tiere hält und ernährt, aber solang dies nicht ebenso optimal ist wie bei mir selber, würde ich keins meiner Tiere in eine schlechtere Haltung geben.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #34
denkst du mir würde dass leicht fallen mich von ihm zu trennen ? ich würde die nur aus dem Grund machen weil da viel mehr Beteiligte davon was (gutes) hätten... ich bin nicht so selbstsüchtig u. nur an mich denkend , ich denk auch an meine Umwelt , u. das es den Tieren besser gehen würde..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #35
Geht es deinem Tier wirklcih bei Menschen besser, die noch nciht mal fähig sind selbständig für ein besseres Leben eines Meeris zu sorgen? Wer gibt dir die Garantie das das TIer den Rest seinen Lebens zum Ta gebracht wird vernünftig ernährt wird, wenn sie nicht mal mit den Grundlagen der Meerihaltung sich vertraut machen und das entsprechend umsetzen?

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #36
sie erfüllt ja eigendtlich fast alle Punkte einer Meerlie-haltung , nur den Partner halt nicht..oder eher gesagt falsch..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #37
Musst du wissen. Du hast genug eigene Baustellen die du erst beseitigen sollst ehe du dich auf einen Tausch einlässt. Außerdem wenn du jetzt eh deine Tiere in Pflege geben willst dann hat sich das vorerst ja auch erledigt. Mitten in einer VG die Tiere in Pflege zu geben wäre ja Wahnsinn.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #38
das wäre auch erst in 2 Wochen..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #39
Und VGs unter Kaninchen sind in zwei Wochen vollkommen ausgestanden? Echt ? Cool. :eusa_think:

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #40
Also bei meinen Schweinchen gab es nach 4 Wochen noch totalen Zoff... :eusa_shhh: Aber vllt. ist das bei Kaninchen anders...

Thema:

Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern - Ähnliche Themen

Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben