Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

Diskutiere Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei Kaninchen kann es auch theoretisch 4 Wochen dauern oder 4 Tage, man kann es nicht sagen. Bei meiner vierer-Gruppe hat es zwei Wochen gedauert.
  • Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #41
Bei Kaninchen kann es auch theoretisch 4 Wochen dauern oder 4 Tage, man kann es nicht sagen. Bei meiner vierer-Gruppe hat es zwei Wochen gedauert.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #42
ok.., tut mir leid ich hab es zu knapp ausgedrückt : das würde dann noch 2 Wochen dauern , bis es dann vllt. mit dem Kaninchen werden würde , dass heisst also danach..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #43
:( .... so..hallo..also ihr Kaninchen und das Meerschweinchen sind immer noch getrennt und das wird warscheinlich auch so bleiben :( jetzt zu dem Kaninchen ich hab sie heut mal gefragt ob sie sie im Winter draußen lässt oder reinholt und da hat sie gesagt Kaninchen bleibt draussen...ja..aber dann hab ihr gesagt das sie aber einen viiel größeren Stall braucht (vorallem wegen dem Winter) weil ihrer nur ca. 0,5 x 0,5qm ist (heist dass das Kaninchen vllt. 3x reinpasst) , da hab ich ihr nochmal gesagt Mindestlänge zum Warmrennen 1,80m und natürlich einen Partner zu (warm)kuschelt , aber ihre Antwort darauf : ich solle nicht schonne wieder mit Thema anfangen ; beim Schlachter vorher war sie auch alleine draussen (obwohl sie das garnicht weis,weil sie ihn ja gewonnen hat).... ich kann irgendwie nix machen...:022::022::022:

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #44
Schade fürs Nickel, aber mit 12 haben die Eltern auch noch mitzureden. Ihr Einfluss wird begrenzt sein. Spätestens wenns Kaninchen draußen halb erfriert, werden die Eltern wohl Erbarmen haben.

Wenn deine Freunde aber mittlerweile schon genervt von dir sind, weil du keine Tipps gibst, sondern missionierst, solltest du dich ein wenig zurücknehmen. Keiner wird gern bevormundet.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #45
ich hab ihr bisher nur 2x das oder sowas gesagt, sonst fragt sie mich ja immer.. (wegen Futter etc.)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #46
Naja, scheinbar ist sie von dem Thema ja schon genervt. Wäre ich aber auch, vor allem wenn beim Tipp-Geber selber nicht alles stimmig ist.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #47
Und es kommt auch immer drauf an, wie man sowas anderen "verkauft" ;)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #48
choupette : wie beim Tipp-Geber? bin ich damit gemeint.?

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #49
Gut erkannt.
Bei aller Liebe, aber dein Hunde-Faden lässt auch nichts gutes vermuten, wenn plötzlich der zweite Hund für den Urlaub verschwindet und die User, die dir helfen wollen auch auf Nachfrage keine Antwort bekommen, wo er plötzlich ist. Ein Schelm, wer böses denkt.;)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #50
nicht alle...Knopfstern hatte mich über PN gefragt und da hab ich auch geantwortet..aber es sollte halt nicht jeder wissen..., ausserdem gehts ja um Meerschweinchen/Hasen..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #51
Nein, es geht darum, ob jemand Tipps zur artgerechten Tierhaltung geben kann und darin authentisch ist. Wenn du das nicht bist, warum sollte sich deine Freundin dann daran halten oder dich ernst nehmen? Wenn du das Thema erst zweimal angesprochen hast und sie bereits davon genervt ist, wird das wohl einen Grund haben.

Off-Topic
Und zu dem anderen Thema:
Du fragst hier nach Hilfe, gibst aber keine Informationen oder nur im Geheimen an einen bestimmten User - was erwartest du, das die anderen tun? Du siehst doch, was du von der Heimlichtuerei hast.;) Auf deinen Faden antwortet dir jedenfalls keiner mehr und das kann ich auch verstehen. Da fühlt man sich nämlich ziemlich verarscht, wenn man bemüht ist, sich mit dem Problem eines Fremden im Internet zu befassen und nach Lösungen zu suchen, während derjenige wichtige Informationen vorenthält, die zum Thema gehören - aus welchen Gründen auch immer. (Ich jedenfalls habe noch nie verstanden, warum manch einer in einem anonymen Forum nicht die Wahrheit sagen mag aus Angst vor whatever.)

Und bevor du dich jetzt grundlos angegriffen fühlst: Da dir keiner mehr antwortet denken so wahrscheinlich viele. Ich sags dir wenigstens, für den Fall, dass du nicht von selbst drauf kommst.;)

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #52
ok..danke für die Aufklàrung, aber was für Geheimnisse ? ja.. das mit dem Hund ok , aber nur weil es für mich halt sehr schwer ist und die ganze Geschichte viel zu unverständlich :022:, und das soll kein Geheimniss sein..

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #53
Naja, aber für aussenstehende sieht es schnell so aus, als wolle man was vertuschen.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #54
Hallo,
vielleicht lassen sich die Eltern deiner Bekannten ja zu einem "Mietmeerschweinnchen" überreden. Hierbei nimmst du ein Meerie bei dir auf, dass eigentlich einem anderen gehört. Du behältst dies, bis dein eigenes gestorben ist. Dann gibst du es wieder zurück. Es gibt einige seriöse "Agenturen", die diesen Service sogar kostenlos oder für eine kleine Spende anbieten.
Es würde mich zwar wundern, wenn ihre Eltern zusagen würden, aber ein Versuch ist es ja wert! ;)
Ansonsten lässt sich vielleicht ja auch was machen, wenn das zweite Meerschweinchen dann von ihrem eignen (Taschen)geld bezahlt wird!?

Hilft alles nichts, würde ich ihr auch am ehesten zu der Abgabe des Schweinchens raten, denn es geht ja um das Wohl eines Tieres und das ist sehr wichtig!

Viel Glück, dass möglichst schnell ein zweites Meerschweinchen kommen darf!

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #55
Die Meerschweine zum "Leihen" werden aber auch nur in artgerechte Haltung gegeben. Daran zweifle ich ehrlich gesagt, denn wo Platz für ein artgerechtes Gehege ist, ist auch Platz für min. 2 Meerschweine.

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, und das wäre für das Tier das beste, es in gute Hände zu geben.

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #56
Und VGs unter Kaninchen sind in zwei Wochen vollkommen ausgestanden? Echt ? Cool. :eusa_think:

Kendra, bei mir hatten sie sich schon am ersten Tag / höchsten eine Woche miteinander verstanden :D

• Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern Beitrag #57
Und VGs unter Kaninchen sind in zwei Wochen vollkommen ausgestanden? Echt ? Cool. :eusa_think:

Meine beiden haben sich schon direkt am ersten Tag gesucht und gefunden. Es gab ein paar Mal aufreiten von seiten des Kastraten und mehr nicht. Kein Prügeln, kein wegrennen (panisches), kein knurren, kein Blut, kein Fellrausrupfen, kein manisches dauerberammeln. Nach 2 Tage nach VG haben sie geschmust und geputzt. Ich kenne aber auch VGs da flogen vier Wochen und mehr die Fetzen bis zum geht nicht mehr. Ist also auch irgendwie ne individuelle Geschichte. ;) Meine Usako kam vom Vermehrer und lebte dann 2 Jahre mit einen Kaninchen zusammen beengt. Dann war sie nen halbes Jahr alleine. Pummelchen wurde geboren, vielleicht gerade noch so seine 8-12 Wochen bei Mutti gelassen und dann Einzelhaltung bsi er 1 Jahr alt war. Dann trafen beide aufeinander. Harmonie pur trotz allem. ;)

Thema:

Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern

Meerlie Einzelhaltung , traurig , Eltern - Ähnliche Themen

Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben