Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund

Diskutiere Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Comunity, seit rund 1 Woche nun ist mein kleiner Yorkshire bei Mir. Er ist echt ein super Hund. Das einzige Problem ist sein...
  • Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund Beitrag #1
MadameCleo

MadameCleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Comunity,

seit rund 1 Woche nun ist mein kleiner Yorkshire bei Mir. Er ist echt ein super Hund. Das einzige Problem ist sein Geschäft.

Ich schildere euch es einmal:
Morgens stehen Wir auf und es geht es erstmal ab eine Runde in den Gartem, dort warte ich dann bis zu 45 Minuten, was natürlich für einen Welpen viel zu lang ist, bis er sein Geschäft gemacht hat.Aber alles scheint interessanter zu sein als sein Harndrang. Nach 45, hat er also immer noch nichts gemacht und Wir gehen rein, keine 5 Minuten und unser Teppich ist eingenässt.

Oder wenn er drinnen zum Urinieren ansetzt schnappe ich ihn und ab in den Garten:
1. Entweder uriniert er schon wenn Wir rausgehen und alles ist im Haus verteilt
2. Oder er geht raus schnuppert ein wenig, geht wieder rein und uriniert auf meinem Teppich weiter

Kann Mir jemand von euch helfen, dass meine Teppiche wieder trocken bleiben und mein Hund draußen macht?
;)

• Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund Beitrag #2
Dein Hund ist erst seit 1 Wochen da, da von Stubenreinheit nicht leicht zu reden halte ich für übertrieben. ;) Das was du da beschreibst liest man übrigens bei jeden oder jeden zweiten der hier über die Stubenreinheit schreibt.

Du musst deinen Welpen einfach noch besser beobachten, fast jeder zeigt ein individuelles Verhalten wann er muss. Manche werden unruhiger, manche schnüffeln am Boden, manche fiepen, manche laufen herum, dann packst du ihn dir schon und läufst raus. Wenn er schon anfängt zu pinkeln ist es natürlich schon längst zu spät.

Dann würde ich deinen Hund immer an den selben Ort bringen, wähle dazu eine ruhige Stelle aus an der nicht so viele Umweltreize kommen und eben warten wie du es schon machst. Macht er dann draußen gibts eine mega Party.

• Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund Beitrag #3
Huhu

natürlich ist alles interessanter draußen ;)
Da musst du wirklich die Zeit absitzen, bis es passiert ist. Und wenn es dann mal passiert ist quasi explodieren vor Freude xD

Nachts hält er schon durch? Ich würde einfach nach jedem fressen, spielen etc raus gehen. Da drückt die Blase manchmal mehr als gleich nachm aufstehen.
Wie oft gehst du nachm Frühgassi noch mit ihm raus?

• Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund Beitrag #4
Ich kenne schon das Signal wenn mein Hund einmal muss. Er schnüffelt alles ab. Diesen Moment passe ich natürlich ab und ab in den Garten, da wird gewartet, inzwischen lese ich draußen schon Bücher :D Und wenn's rein geht kaum hab ich die Schuhe aus, ist schon der Teppich im Wohnzimmer nass, so schnell kann ich gar nicht gucken:uups:

Die Nacht schafft er schon,da hatten Wir nie Probleme, wir gehen etwa alle 1-2 aller höchstens 3 Stunden einmal Gassi :) Beim gassi gehen wir die Geschäft gemacht, nur wenn er wieder im Haus ist.

Thema:

Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund

Stubenrein leicht gemacht aber nicht mit meinem Hund - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...

Neueste Beiträge

Oben