Hamster niest wie verrückt!

Diskutiere Hamster niest wie verrückt! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest wie verrückt! Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde,
meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das immer so gestaubt hat. Aber eben hat mein Hamster so doll geniest (So 7 Mal hintereinander), dass sie vom Dach ihres Hauses gefallen ist. Sonst geht es der kleinen aber gut. Sie rennt im Laufrad (30 cm durchmesser), putzt sich und schläft auch ohne merkmale.

Wisst ihr vielleicht warum sie niest?:?

Liebe Grüße <3

• Hamster niest wie verrückt!

Anzeige

• Hamster niest wie verrückt! Beitrag #2
Huhu,

hier wird dir leider niemand sagen, können, warum sie niest, höchstens was es evtl ausgelöst haben könnte. Steht ihr Käfig zum Beispiel in der Nähe eines Fensters oder irgendwo, wo es zieht?

Ich bin kein Arzt, aber so wie du es beschreibst klingt es doch recht heftig... Geh am besten morgen direkt zum Arzt, denn nur der wird dir sagen können, was dein Tierchen hat. Gerade wenn sie seit vier Wochen niest, das klingt ja nun nicht normal. :?

Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das immer so gestaubt hat
Habt ihr das denn vor vier Wochen gewechselt, also die Streusorte, dass das in Frage kommt?

Wie gesagt, stell sie am besten morgen direkt einem Arzt vor - wenn sie krank ist, braucht sie sofort eine Untersuchung.

Sie rennt im Laufrad (30 cm durchmesser), putzt sich und schläft auch ohne merkmale.
Nur nebenbei: das muss übrigens nicht heißen, dass es ihr gut geht ;)

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

Off-Topic
Edit: Ich meinte mit " morgen früh" selbstverständlich den heutigen Tag - ich war nur einfach zu lange wach, da sollte das heutige Datum und die 01:40Uhr bitte berücksichtigt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster niest wie verrückt! Beitrag #3
Huhu!

Ab zum Tierarzt, am besten noch heute, ein unbehandelter Atemwegsinfekt kann schlimm enden.
Es kann am Einstreu liegen, es kann am Sand liegen, am Heu... sie kann aber auch einfach nur schlimm krank sein. Hamster lassen es sich immer erst sehr spät anmerken, wenn es ihnen nicht gut geht und so lange sollte man bei den kleinen Tierchen nicht warten.

Thema:

Hamster niest wie verrückt!

Hamster niest wie verrückt! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben