Schweif waschen, welches Shampoo?

Diskutiere Schweif waschen, welches Shampoo? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :) Ich müsste demnächst mal wieder den Schweif meiner RB waschen und jetzt ist es zum Glück wieder mal etwas wärmer :) . Nur mit Wasser...
  • Schweif waschen, welches Shampoo? Beitrag #1
NinchenLu

NinchenLu

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)
Ich müsste demnächst mal wieder den Schweif meiner RB waschen und jetzt ist es zum Glück wieder mal etwas wärmer :) . Nur mit Wasser funktioniert es nicht so gut, dafür ist er zu dreckig. Ich weiß, dass es extra Pferdeshampoo gibt, aber ich würde lieber eine günstigere Variante benutzen. Soll ich Babyshampoo nehmen oder normales shampoo (mild, ohne irgendein extra zeugs ;) )?

• Schweif waschen, welches Shampoo? Beitrag #2
Schweif und Mähnenspray, einwirken lassen und ausbürsten ;)

• Schweif waschen, welches Shampoo? Beitrag #3
Also ganz ohne waschen?

• Schweif waschen, welches Shampoo? Beitrag #4
Ja, ordentlich einsprühen, einwirken lassen und ausbürssten.
Dann Schweif verlesen, gut ist.

• Schweif waschen, welches Shampoo? Beitrag #5
Also ich wasch meinem Dicken sein Schweif immer mit Wasser & Essigessenz, und danach sprüh ich ihn ein, verlese ihn und flechte ihn über Nacht zusammen.

Thema:

Schweif waschen, welches Shampoo?

Schweif waschen, welches Shampoo? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Giardien: Hallo zusammen! Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
Oben