Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Maya hat seit einger Zeit Probleme mit ihrem Auge, es tränt (klare Flüssigkeit). Nicht immer, sondern nur ab und zu...
  • Tränendes Auge Beitrag #1
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

meine Maya hat seit einger Zeit Probleme mit ihrem Auge, es tränt (klare Flüssigkeit). Nicht immer, sondern nur ab und zu, sprich, mal einen Tag gar nicht und am nächsten Tag wieder. Es ist auch leicht gerötet.
Heute war ich mit ihr deswegen beim TA, er hat so einen Tränentest gemacht, wo ein Teststreifen kurze Zeit ins Auge kommt. Er meinte dann, dass es evtl. eine Augenentzündung sein kann, und gab mir Augentropfen (Isopto-Max) mit, die ich ihr 2x tägl. je 2 Tropfen geben soll.

Die Augentropfen enthalten Cortison und Antibiotika, was mir doch etwas zu denken gibt, weil ja nicht einmal klar ist, was es denn jetzt genau ist, und ob man da wirklich gleich solche Mittel geben muss. Ich habe jetzt einmal bisschen durchs Netz gestöbert, und ja, die wenigsten Sachen waren positiv, teilweise wurde das Auge schlimmer oder es hat gar nichts gebracht.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich die Augentropfen überhaupt bis Dienstag geben soll.. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Isopto-Max Augentropfen?

• Tränendes Auge Beitrag #2
Hallo,

mit den Augentropfen habe ich jetzt keine Erfahrung, aber was hat denn dieser Teststreifen ausgesagt oder wofür war der jetzt genau gut? Wenn du nicht einfach auf gut Glück ein Medikament geben möchtest, hast du nach einem Abstrich gefragt?

Lg

• Tränendes Auge Beitrag #3
Hey,

der Teststreifen war glaube ich dafür, um festzustellen ob genug Tränenflüssigkeit da ist, der TA hat mir jetzt aber nicht gesagt ob das Ergebnis positiv oder negativ ist.. Ich werde die Augentropfen jetzt mal nur noch morgen geben, weil das Auge jetzt schon wieder besser aussieht und auch nicht mehr gerrötet ist.
Nein, nach einem Abstrich hab ich nicht gefragt, werde ich aber Dienstag nachholen.

Lg

Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...

Neueste Beiträge

Oben