Hi
ich habe meine kleine mit 5 Wochen bekommen (Findlkind).
Ich werd versuchen die nächsten Absätze schön zu gliedern, damit es übersichtlicher wird.
ESSEN & TRINKEN
Wenn du sie bekommst schau gleich ob die kleine schon Naßfutter frißt. Wenn ja ist es gut, du mußt die kleine aber alle 4 Stunden füttern. Also immer wieder mal kleine Portionen hinstellen und aufpassen daß Paulchen sie dem kleinen nicht wegfrißt.
Du solltest aber, auch wenn sie schon frißt noch Aufzuchtmilch zufüttern. Ich habe damals RC Canin Aufzuchtmilch gehabt und habe ihr einmal am Tag ein Fläschen gegegeben.
Du mußt auch aufpassen, daß sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. So kleine Mietzen finden nicht immer die Futterschüssel. Dazu würd ich am besten Wasser unters Naßfutter mischen und bei der Milch noch mehr Wasser als auf der Packungsbeilage draufsteht dazumischen.
PUTZEN
Sie wird sich auch noch nicht putzen können, da mußt du ihr helfen, vor allem bei ihren Hintern. Meine Ta hat mir damals geraten einen Beutel Kamillentee in warmes (nicht heiß) Wasser zu geben und dann den Hintern mit dem Beutel schön abwischen und säubern und leicht massieren um den Stuhlgang anzuregen.
KISTERL
Sodala das wohl heikelste Thema

. Du mußt
unbedingt Kisterln dort aufstellen wo sie sich am meisten aufhält und sie immer wieder reinsetzen (nach u. während des Spielens usw) und für sie scharren, damit sie weiß was du von ihr willst.
Kleine Katzis vergessen nämlich sehr gerne aufs Klo zu gehen, weil alles andere ja soviel interessanter ist

.
Ich erzähl dir mal wies bei mir war. Lieke hat je einmal groß und klein danebengemacht. Den Kot habe ich genommen (ich weiß net grad appetitlich, aber ich kanns nicht ändern

) ins Kisterl gelegt, Katze geschnappt und daneben gesetzt und im Kisterl gescharrt. Ich habe dazu ihre Pfote genommen, hier im Forum hat jemand geraten lieber die eigene Hand zu nehmen, damit sie sich nicht angegriffen fühlen. Meiner wars auf jeden Fall egal

.
Den Kot solltest du dann noch ein bißchen drinnen legen lassen, damit sie das Kisterl wiederfindet und auch den Zweck davon kapiert.
Lieke hat seitdem übrigens immer ins Kisterl gemacht.
WOHNUNG
Ich vermute daß jetzt einige sagen werden das arme Katzi aber, glaubt mir das ist SEHR SEHR WICHTIG
Wenn ihr nicht da seit solltet ihr die kleine unbedingt in einem geschlossenen Raum geben wo sie sich nicht verstecken kann. In dem Raum sollte dann eine Decke od. was anderes zum Kuscheln sein, ein Kisterl und ein Wasser- und Fressnapf stehen.
Ich habe damals für Lieke im Badezimmer einen Bereich gemacht. Ich glaube auch, daß sie auch dadurch so schnell stubenrein geworden ist weil sie das Kisterl nicht lange suchen mußte.
Mit 4 Wochen ist sie so wutzigklein, daß sie absolut ÜBERALL reinpasst. Im schlimmsten Fall bleibt sie stecken, findet nicht mehr raus usw.