Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Diskutiere Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich...
  • Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? Beitrag #1
N

nicogotto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Gespenstschrecken sind jetzt ausgewachsen und legen einen Haufen Eier ca. 10 pro Tag was soll ich jetzt machen ich möchte eigentlich nur 6 Tiere Nachzucht soll ich jetzt einfach 6 Eier nehmen und den Rest einfach wegschmeißen oder was soll ich genau tun? Und die Eier die ich behalte was soll ich mit denen machen reiche 20 Grad damit sie schlüpfen und was muss ich sonst noch beachten damit die Tiere auch schlüpfen? ( Alle Tiere sind nur Weibchen es gibt keine Männchen)

Gruß nicogotto

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Anzeige

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? Beitrag #2
Also die Eier die du nicht möchtest kanns du einfrieren, dann werden sie abgetötet.
die Eier knns du zum beispiel in ein extra Terrarium oder einfach im terrarium lassen und musst eigentlich nichts beachten. Ich würde sie auf feuchtes Küchenpapier legen. Wenn es 25-27 Grad warm ist brauchen sie deutlich weniger lang bis sie schlüpfen als bei 22 Grad. Aber sie schlüpfen genauso gross und gesund.

hoffe ich konnte dir helfen aber ich gebe keine Garantie auf meine Antwort, da ich kein Profi bin.

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? Beitrag #3
Wir haben die Eier auch auf Küchenrolle gelegt und auf die wärmelampe gestellt. Regelmäßig feucht gesprüht und Geduld haben.
Bei lauter Weibchen wird da einiges an Eiern zusammen kommen. Bei uns sind auch plötzlich einiges an Jungtiere rum gewuselt. Die restlichen Eier haben wir ebenfalls eingefroren

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? Beitrag #4
Okey danke für die vielen Antworten, also heißt das ich kann die Eier nicht einfach in den Müll werfen sondern sollte sie Einfrieren?! Die Eier wo ich behalten möchte also 8 Stück die Schlüpfen also auch mit hoher Wahrscheinlichkeit oder?

• Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? Beitrag #5
Vermutlich ja.
Ich würde die Eier im Übrigen eher in den Backofen verfrachten, da sich Phasmiden in der Vergangenheit als erstaunlich Frostresistent herausgestellt haben.

Thema:

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt?

Australische Gespenstschrecken legen Eier was jetzt? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
522XX 15 Nachzuchten "Zwergboa" Boa c. imperator Cay Caulker (reinrassig) abzugeben: Hallo Schlangenfreund, Am 14.07.2020 hatten wir das große Glück einer erfolgreichen Nachzucht der seltenen Boa constrictor imperator aus dem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überwinterung in Kellerräumen: Hallo ihr Lieben! Eins vorweg: Keller hört sich immer nach dunklen, feuchten, kalten Räumen an. Unser Keller ist aber weder feucht, noch dunkel...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben