Kater hinterlässt Innereien seiner Beute

Diskutiere Kater hinterlässt Innereien seiner Beute im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Kater (7 Jahre) jagt eigentlich schon immer sehr gerne Mäuse und Vögel. Manchmal...
  • Kater hinterlässt Innereien seiner Beute Beitrag #1
S

Stinee

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Kater (7 Jahre) jagt eigentlich schon immer sehr gerne Mäuse und Vögel. Manchmal bringt er mir auch "brav" seine Beute mit nach Hause. Seit heuer ist es etwas anders. Er hinterlässt immer öfter die Innereien der Mäuse immer an der selben Stelle - ganz appetitlich vor der Haustüre. Was natürlich total eckelig ist. Oftmals komm ich mir erst nach ein paar Tagen drauf und muss dann das vertrocknete Zeugs wegputzen. :-( Wir haben aber auch ziemlich teure Steinfliesen im Eingangsbereich, die durch diese Aktionen nicht unbedingt schöner werden. Hat von euch jemand eine Idee, warum mein Kater das seit Neuem macht bzw. was ich dagegen tun kann. Gibts irgendwas, was ich da hinstellen könnte, das ihm verschreckt. Ich hab schon an die Pflanze "Katzenschreck" gedacht, aber die soll ja angeblich auch nix bringen. Wär super, wenn ihr mir helfen könnt. Meine Vermieterin ist auch nicht gerade begeistert von den eckeligen Blutspuren und Eingeweiden, die die schönen Steinfliesen ruinieren. Danke! Stinee

• Kater hinterlässt Innereien seiner Beute Beitrag #2
Hallo!

Also ganz ehrlich..? Wenn man sich einen Freigänger hält, dann muss man auch damit rechnen, dass er Beute nach Hause bringt. Dass Katzen Innereien übrig lassen, ist eigentlich recht normal und auch nicht verkehrt. In Magen und Darm befinden sich die meisten Parasiten.
Wenn ihr keine Flecken auf der Terasse wollt, müsst ihr eben öfter nachsehen, ob etwas da liegt und euch darauf einstellen, mal die "ekligen" Sachen aufzuräumen..
Ihr könnt auch Kunstrasen auf den teuren Steinfliesen auslegen. Wenn ich Katzen hab' hol ich mir auch kein Designersofa und erwarte, dass da keine Kratzspuren oder Haare dran kommen ;)

• Kater hinterlässt Innereien seiner Beute Beitrag #3
Kiwi,
Stinee ist nur Mieter, da haben sie nicht die Wahl der Fliesen ;)

Ich empfehle aber auch öfter nachsehen.

• Kater hinterlässt Innereien seiner Beute Beitrag #4
Wenn man sich einen Freigänger hält, dann muss man auch damit rechnen, dass er Beute nach Hause bringt. Dass Katzen Innereien übrig lassen, ist eigentlich recht normal und auch nicht verkehrt.

Kann ich so unterschreiben. Ich habe ja selbst drei Freigänger und da kann man leider nicht verhindern, dass sie ab und zu Mäuse mit nach Hause bringen, allerdings hinterlassen sie meist irgendwas - kann man nichts machen und so unendlich eklig finde ich das auch nicht. Das gehört eben dazu.

Einfach jeden Tag nachschauen, was er so mitgebracht hat - evtl. könntet ihr auch eine größere Fußmatte o.ä. auf seinen "Lieblingsabfallplatz" legen um die Fließen sauber zu halten.

Thema:

Kater hinterlässt Innereien seiner Beute

Kater hinterlässt Innereien seiner Beute - Ähnliche Themen

Babykatze und Kater kämpfen: Hallo :) Da ich zurzeit leider etwas überfordert bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe seit 2 Jahren einen Kater, der durchaus verspielt und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
Oben