Lola muss abnehmen! Tips.

Diskutiere Lola muss abnehmen! Tips. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sooo.. ich hab ja gesagt ich berichte mal, wenn das Fleisch ankommt. Gestern war es soweit. Es wurde so geliefert: Bei Mengen bis 20kg...
  • Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #21
Sooo.. ich hab ja gesagt ich berichte mal, wenn das Fleisch ankommt. Gestern war es soweit. Es wurde so geliefert:

19543921ee.jpg

Bei Mengen bis 20kg empfehlen die Eispacks mit dazuzukaufen, weil da noch kein Eigenkühlungseffekt da wäre. Die kosten einen € pro Pack, ich hatte nun 3,25kg und habe erstmal drauf verzichtet. Ging auch ganz gut. Die waren mit dem verschicken auch ganz flott. Montag losgeschickt und Dienstag Nachmittag war das Fleisch bei mir.

So, hier nunmal das Fleisch im Überblick,: EDIT: Habs mal versteckt, für den Appetit xD

[VERSTECK]
19543922jr.jpg

19543923gw.jpg

19543924pd.jpg

19543925ut.jpg

19543926ni.jpg
[/VERSTECK]

Alles in Allem muss ich sagen, machte mir das Fleisch einen guten Eindruck. Und durch die Würste konnte man es extrem gut portionieren.

Wohlgemerkt: Die Holztaube ist eine komplette Taube. In Wurstform. :eusa_shhh: und bei den Eintagsküken konnte man das Fell ziemlich gut sehen...

Achso, und blutig war alles ziemlich o.o. Vorallem das Rindergulasch hat gesuppt wie sau.

Soooo... und so sah es dann später bei mir im Tiefkühler aus: (hier auch versteckt ^^)

[VERSTECK]
19543927fq.jpg
[/VERSTECK]

^^ Habe nun pro Mahlzeit pro Katze mit ca. 62,5g gerechnet. Morgens bekommen sie ja noch normal feucht und abends dann jede 6. Gesamtmahlzeit Fleeeeeisch.

Ja... und es gab gestern Testweise einen kleinen Schneiderest von Taube, Küken und ein Rindergulasch stück. Allerdings wurde alles vollständig verschmäht :089: Ich hoffe, die gehen da noch ran mit der Zeit. ://

So... das wars ^^

LG schuhkarton

Zuletzt bearbeitet:
  • Lola muss abnehmen! Tips.

Anzeige

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #22
Das hat doch gut geklappt dann :).
Je nach Wetterlage würde ich aber den Eispack für einen Euro doch sicherheitshalber dazu bestellen. Wäre doch sehr schade um das Fleisch, wenn sich da mal was verzögert oder so...

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #23
Jap das ist klar. Ich meine wenn es 30° Grad draussen sind, sollte man das schon machen :)

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #24
Sooo, mittlerweile sind wir auf dem Standpunkt, dass ich das Futter besser regulieren kann. Heisst: Jeder bekommt zu den Essenszeiten sein bestimmtes Futter, und das wird auch leer gemacht. Was übrig bleibt, stelle ich weg.

Der Kleine bekommt dann noch extra, das passt dann so.

Buäähh....wenn ich die Eintagsküken da so sehe.....

Die werden lebendig in den Fleischwolf geworfen (Abfälle der Eierindustrie, deswegen esse ich das alles nicht).....
Ich bin ja echt kein Moralapostel, soll jeder essen was er will.....aber seit ich das weiss, nee.....da dreht sich mir der Magen um.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #25
Sooo, mittlerweile sind wir auf dem Standpunkt, dass ich das Futter besser regulieren kann. Heisst: Jeder bekommt zu den Essenszeiten sein bestimmtes Futter, und das wird auch leer gemacht. Was übrig bleibt, stelle ich weg.
Das liest sich doch gut :). Ich bin gespannt, ob sich da dann bald was bei Lola tut. Du berichtest dann?

Buäähh....wenn ich die Eintagsküken da so sehe.....
Die sind aber doch gewolft, da ist doch gar nichts zu erkennen :eusa_eh:.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #26
Ja Ina, nur machen die das mit lebendigen Küken. Das ist wirklich kein Witz.
Das machen die hauptsächlich mit den männlichen Küken, weil die keine Eier legen können, die weiblichen kommen in die Eierindustrie.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #27
In NRW ist das Schreddern meines Wissens nach bereits verboten.
Dass die männlichen Küken aber so oder so sterben ist klar. Solange die Menschheit Eier isst, wird sich das auch nicht ändern (ich esse gelegentlich auch welche, wobei ich mich ja ansonsten fast vegan ernähre). Nur ob die getöteten Küken dann im industriellen Katzenfutter landen oder als hochwertige Fleischmischung für´s Barfen verkauft werden, ist doch eigentlich kein so großer Unterschied, oder :eusa_think:?
Ich verfüttere übrigens auch ganze Eintagsküken.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #28
Ja die ganzen Küken gibt's dort auch. Aber ich wollte es erstmal mit der gewolften Variante versuchen. Wenn sie sich an den Geschmack gewohnt haben, bekommen sie vielleicht auch mal ganze x).

Wobei das sicher ne ganz schöne Schweinerei ist, oder? :s später, nachdem die Katzen Fleischwolf gespielt haben.

Ina was mach ich denn, wenn die da ums verrecken nicht rangehen? Überhaupt. Nicht mal das Rind am Stück haben sie gestern angenommen, obwohl sie das eigentlich sogar kennen... aber eben nur aus dem Supermarkt. Riecht denen das zu blutig oder zu "unsauber"? Gestern wurde nur geschnuppert und dann sind sie angewiedert rückwärts zurückgefallen xD. Und heute morgen lag Thyras Stück Rind zwar neben dem Napf, aber wurde auch nicht angeknabbert.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #29
Bierhefe wirkt meistens Wunder ;).
Meine bekommen außerdem immer ein wenig Gemüse in Form von Spinatflocken oder Karotten- oder Tomatengranulat ins Fleisch gemischt, grade das Tomatenzeugs kommt auch richtig gut an.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #30
Ina, das ist öfter verboten.....nur leider sieht die Realität anders aus (auch beim schlachten usw. leider).
Ja das ist mir schon klar, Eier sind ja auch in vielen Lebensmitteln vorhanden und ich will auch nicht moralaposteln hier, aber das Schild Eintagsküken sticht so raus :089:

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #31
Bierhefe? Im Ernst? xD warum stehen die da drauf? Riecht die so angenehm oder was? Hmh okay, da werde ich nochmal losstöbern :) Danke dir :)

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #32
@Bellinchen: Ich verstehe das völlig, ich empfinde das auch als furchtbar. Aber ich alleine kann´s leider nicht ändern und habe nun mal außerdem Fleischfresser als Haustiere :(. Und ob das nun stark verarbeitet in den üblichen Katzenfutterdosen landet oder meine Fleischlieferanten die kompletten (natürlich schon toten) Küken wolfen und in die Fleischmischung packen ist dann eigentlich - um´s mal ganz hart zu sagen - egal. Deswegen gibt´s hier auch gelegentlich die ganzen Eintagsküken.
Ich selbst esse seit Jahren kein Fleisch mehr und achte auch auf viele andere Dinge (im Kaffee ist heute auch Sojamilch ;)), aber so eine Ernährung ist für Katzen nun mal indiskutabel meiner Meinung nach.

@Schuhkarton. Ja, Bierhefe ;). Wird auch oft bei mäkeligen Katzen empfohlen, die wenig Appetit haben. Meine Schwiegermami hat ihre Bande damit auch erfolgreich ans Barfen bekommen. Bekommst du eigentlich problemlos beim Supplemente bestellen.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #33
Nja also ich weiß nicht... habe mir eben die Philosophie des Ladens mal durchgelesen und klar steht da zwar nicht wortwörtlich drinnen "Wir wolfen unsere Küken nicht lebendig", aber die machen mir einen verantwortungsbewussten Eindruck. So wie sich das liest.

Beziehen ihr Fleisch zu 90% regional, haben das Bio-Siegel, schreiben von
"Auschließlich deutsche Qualität, lückenlos veterinärmedizinisch kontrolliert, nach den Grundsätzen der Lebensmittelherstellung produziert.", und
"Beste Rohware wird von einem regionalen, kleinem Familienbetrieb aufwendig und sorgfältig verarbeitet. Hier geht hohes handwerkliches Können Hand-in-Hand mit größter Sorgfalt.".

Ich weiß nicht.. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die die Tiere lebend in den Fleischwolf werfen.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #34
Ina ich ja auch, und Katzen vegan ernähren ist Tierquälerei. Das seh ich schon so, mir fiel das nur eben so deutlich ein wegen der Beschriftung.
Ich war ja schon in veganen Kreisen unterwegs (also die ganz radikalen), hab mich davon aber distanziert, das geht gar nicht.

Ist echt nicht böse gemeint ich sah nur das Schild und bin da so sensibel.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #35
Ich weiß nicht.. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die die Tiere lebend in den Fleischwolf werfen.
Nein, das tun sie sicherlich nicht. Die werden sehr wahrscheinlich mit bereits getöteten (vergasten) Küken beliefert und diese dann verarbeiten.

Ich war ja schon in veganen Kreisen unterwegs (also die ganz radikalen), hab mich davon aber distanziert, das geht gar nicht.
Jap, die kenne ich auch aus eigener Erfahrung und halte mich dementsprechend fern ;).
Ich weiß, dass du das nicht böse meinst und ich finde es auch völlig richtig darauf hinzuweisen, dass das nicht in Ordnung ist. Ist es ja auch nicht. Ich glaube halt nur, dass man mit dem Kauf von Eintagsküken keine Produktion bedient, sondern eben "nur" etwas kauft, was so oder so als "Abfall" anfällt, so schlimm das auch klingen mag.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #36
Ich glaube halt nur, dass man mit dem Kauf von Eintagsküken keine Produktion bedient, sondern eben "nur" etwas kauft, was so oder so als "Abfall" anfällt, so schlimm das auch klingen mag.

Ja :( das die männlichen Küken als Abfall angesehen werden, ist halt leider traurige Tatsache... abgesehen davon, kommen sie so wenigstens noch einem guten Zweck zu Gute. Lieber so, als wenn sie dann in den Müll kommen und völlig umsonst gestorben sind. :/

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #37
Hmm hätte hier jemand Interesse an einem veganen Austauschthread? Grad um Thema kochen oder so.
Das wäre toll.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #38
  • Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #39
Oh gar nicht gesehen. Super, danke :D

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #40
Off-Topic
Bierhefe bestellen: Check! :045: Mal sehen, was meine Grazien dazu sagen.

Thema:

Lola muss abnehmen! Tips.

Lola muss abnehmen! Tips. - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Phosphatbinder?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Unsere Lola hat ja CNI und soll Nierenfutter bekommen. Zu anfangs mochte sie das ganz gerne, aber mittlerweile...
Mein katzen fressen und fressen und fressen: Hallo zusamen ich wollte gerne mal was wissen ich glaub ich mach was falsch, Ich habe zwei Katzen. Sally 4 Jahre alt etwas pummelig und sehr...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben