Lola muss abnehmen! Tips.

Diskutiere Lola muss abnehmen! Tips. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nochmal was zum Thema Trockenfutter: ich hab bis Januar auch nur ein klein bißchen Trofu nebenbei verfüttert, eine kleine Handvoll pro Katze -...
  • Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #41
Nochmal was zum Thema Trockenfutter: ich hab bis Januar auch nur ein klein bißchen Trofu nebenbei verfüttert, eine kleine Handvoll pro Katze - natürlich auch getreidefrei (meistens Acana). Lilly wurde bisher nur beim TA gewogen - das letzte Mal im Januar 2013, und dann wieder im Juli 2014. Lilly war nie dick, aber halt "ordentlich gebaut" - wie meine TÄ damals meinte: sie ist eine große Katze, sie darf das wiegen (5,7 glaub ich). Jetzt wiegt sie 4,8 kg - also in 1 1/2 Jahren fast 1 kg abgenommen, und außer dem Trofu hab ich nichts an ihrer Ernährung oder an ihrer Fitness geändert! Beide Katzen sind allerdings wesentlich aktiver, seit ich das Trofu weglasse. Ich kann es nur immer wieder empfehlen, die Trofu-Fütterung komplett einzustellen!

• Lola muss abnehmen! Tips.

Anzeige

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #42
Ina was mach ich denn, wenn die da ums verrecken nicht rangehen? Überhaupt. Nicht mal das Rind am Stück haben sie gestern angenommen, obwohl sie das eigentlich sogar kennen... aber eben nur aus dem Supermarkt. Riecht denen das zu blutig oder zu "unsauber"? Gestern wurde nur geschnuppert und dann sind sie angewiedert rückwärts zurückgefallen xD. Und heute morgen lag Thyras Stück Rind zwar neben dem Napf, aber wurde auch nicht angeknabbert.

Nimm erst mal Hühnerflügel oder Putengeschnetzeltes. Rind scheint bei vielen Katzen als Stück bäh zu sein...ich nehms nur noch ganz klein geschnitten oder als Hackfleisch. Ich glaube das Fleisch ist für viele Katzen schlicht zu hart. Ganze Mäuse und Vögel sind hier bei meinen Jungkatzen auch bäh. :roll:

Wobei....hat hier jemand Bedarf an Biofrostmäusen? Frisch gefangen und natürlich getötet? Dann bräuchte ich sie nicht in die Tonne zu werfen....Amseln und Drosseln kann ich von Zeit zu Zeit auch anbieten. :evil: . Das Angebot ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. :D

Ansonsten...einige Katzen mögen Barf auch lieber kurz gekocht oder angebraten...aber gerade bei Rind würde ich das nicht machen...wird ja dann eventuell noch zäher.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #43
Ja also vorgestern habe ich nochmals einen zweiten Versuch mit Bierhefe versucht. Es wurde nicht angerührt. Morgens habe ich es dann doch mal in die Pfanne geworfen und wenigstens Thyra ist dann ran. Aber bei Felix keine Chance. Der Kater ist einfach zu verwöhnt -.- was der Bauer nicht kennt... aber dabei kennen die das ja. Wenn ich Fleisch für uns zurecht schnibbel, bekommen sie auch immer den Verschnitt. Auch roh, da fahren die voll drauf ab.
Aber wenn sie es dann fressen DÜRFEN, weils IHRES ist, dann ists ja nicht mehr so spannend. So kommts mir vor.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #44
Was fällt mir denn vor der 2. Tasse Kaffee noch ein?

Aus der Hand füttern, oder einfach mal nur für Tyra machen....Futterneid funktioniert ja auch manchmal......ansonsten bliebe noch es in ganz kleinen Dosen unters Futter zu mischen.

Achso...Bierhefe gibt es als Tabletten und Flocken recht günstig bei DM und Co. :D

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #45
Ich hatte noch nicht mal die erste... aber jetzt wo du es sagst :D

Ja ich hab noch so ein paar olle Tütchen Kitkat zuhause rumfliegen von vor meiner Futterumstellung, wenns mal irgendwie knapp wird, wird das immer mal mit unter gemischt. Das hatte ich vorgestern auch versucht. Hat sie wenig beeindruckt xD.

Ah cool, gut zu wissen. Hatte meine nun bei Ebay bestellt.. kam mir aber recht teuer vor o.o auch wegen des Versandes natürlich.

• Lola muss abnehmen! Tips. Beitrag #46
Wenn ich es richtig im Kopf hab kosten die Bierhefetabletten 400g 2,35 bei DM. Die Flocken glaube ich auch.

Ja ich finds auch immer doof, wenn die Versandkosten mehr kosten, als der Rest, deswegen versuche ich die Supplemente entweder alle auf einmal zu bekommen, oder auf natürlich Supplemente vor Ort auszuweichen.

Thema:

Lola muss abnehmen! Tips.

Lola muss abnehmen! Tips. - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Phosphatbinder?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Unsere Lola hat ja CNI und soll Nierenfutter bekommen. Zu anfangs mochte sie das ganz gerne, aber mittlerweile...
Mein katzen fressen und fressen und fressen: Hallo zusamen ich wollte gerne mal was wissen ich glaub ich mach was falsch, Ich habe zwei Katzen. Sally 4 Jahre alt etwas pummelig und sehr...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben