Blasensteine / Blasenentzündung :(

Diskutiere Blasensteine / Blasenentzündung :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mal wieder hab ich Probleme mit meinem 5 Jährigen Kaninchen Weibchen. Bei ihr wurden vor ca. 4 Wochen mehrere kleine Blasensteine...
  • Blasensteine / Blasenentzündung :( Beitrag #1
B

BienchenXX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal wieder hab ich Probleme mit meinem 5 Jährigen Kaninchen Weibchen. Bei ihr wurden vor ca. 4 Wochen mehrere kleine Blasensteine festgestellt. Vor 4 Wochen hatte sie noch eine Blasenentzündung. Diese wurde mit Antibiotika behandelt und ein paar der Blasensteine mit Infusionen rausgespült. Danach machte sie jetzt 2-3Wochen einen wirklich gesunden Eindruck. Seit 2 Wochen sind die beiden in ihrem neuen Außengehege (vorher Innenhaltung). Vor ein paar Tagen ging es wieder los.
Mein Kaninchen läuft mit den Hinterläufen total "breitbeinig", macht total komische Stellungen - ich glaube sie versucht zu urinieren (was auch spritzerweise klappt). Dazu quietscht sie ständig so komisch. Ich vermute das ihr die Blasensteine + eine Blasenentzündung schon wieder zu schaffen machen.
Meine TÄ möchte das immer nur mit Infusionen rausspülen, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich würde sie am liebsten operieren lassen, um sie endlich von den Schmerzen zu befreien. Was sagt ihr dazu? Ich bin total ratlos und am Ende meiner Kräfte.... :(
LG

• Blasensteine / Blasenentzündung :( Beitrag #2
Arme Maus :( Ich an deiner Stelle würde einen anderen Tierarzt drüber schauen lasse, damit da schnell gehandelt wird.

• Blasensteine / Blasenentzündung :( Beitrag #3
Guck Dir mal diese Seite an , ich hab mit Eurologist und Lysium zumindest Blasenschlamm wegbekommen, ob es bei Steinen auch so erfolgreich ist, kann ich nicht sagen.
Fest steht dass Dein Tier ganz ganz schnell Schmerzmittel braucht und nochmal geröngt werden muss, ob da wieder Steine sind.
Außerdem müsste man mal sehen was Du fütterst und versuchen das Tier zu Trinken zu animieren (funktioniert bei meinem mit Biomöhrensaft-Wasser-gemisch) hervorragend.
Also bitte schnell zum Ta gucken lassen und Schmerzmittel geben lassen, denn dein Tier hat gesichert Schmerzen, entweder hat sie wieder Steine oder eine handfeste Blasenentzündung, so wie Du es beschreibst. Und bitte mal sagen was Du fütterst

Thema:

Blasensteine / Blasenentzündung :(

Blasensteine / Blasenentzündung :( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Blasensteine innerhalb weniger Wochen nach Blasensteinop: Hi zusammen, vllt habt ihr eine Hilfe oder Erfahrungswerte für mich. Vor ca. 8 Wochen hat eines meiner Kaninchen angefangen etwas aggressiver zu...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben