- Triops-Zucht Beitrag #1
Lilli3112
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen.
Mein "Material":
-Ich besorge mir in den nächsten Tagen(ich weiß schon welches Becken,habe es gesehen,nur beim letzten mal in dem Laden noch nicht mitgenommen) ein (theoretisch) 12l Becken,werde aber nur max. 10 Liter einfüllen,weil sonst läufst ja über
-Ich habe sehr feinen auquariensand,den ich ca.2cm(oder mehr?!) hoch einfüllen werde.
-Zudem habe ich eine Membranpumpe mit ausströmerstein für die Luftzufuhr.
-Ich würde gerne Wasserpflanzen (Mooskugeln+Wasserpest) rein tun-Wann?
-Ich benutze eine Schreibtischlampe als Licht und Heizung-die hat sich bei den letzten Zuchten gut bewährt und wird wirklich heiß-aber da waren es kleinere Becken-reicht die bei 10l als Heizung-Heizstab?
-Außerdem habe ich Eier und wasseraufbereiter von einem Kosmos Nachfüllset.
"Plan":
Erst wenig Wasser-einfachere Futtersuche?!;Beheizung:Lampe;Wasseraufbereiter und 24h später Eier rein;Wenn Triopse gewachsen:mehr Wasser und evtl. Heizstab;zusätzlich (jetzt?!) Pflanzen
und dann sehen,was noch fehlt
Zusammenfassung/Ergänzung der Fragen in diesem Text:
Wie hoch Sand einfüllen?
Wann soll ich die Pflanzen rein tun-Wasserstand?!
Brauche ich/empfehlt ihr Heizstab?
Wasser:Erst wenig dann mehr?
Futter:Welches Futter ist gut? Am Anfang? Später?-Ich habe die letzten Zuchten mit dem Kosmos-Futter gefüttert-Startfutter:ähnlich wie Mikrozell(Artemiafutter) Späteres Futter: Futterkugeln-Gibt es im Zoogeschäft was?
Danke für Antworten/Tipps-Bin auch für Zuchtberichte von euch dankbar
LG,Lilli
P.S. Ich züchte amerikanische Triops...
das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen.
Mein "Material":
-Ich besorge mir in den nächsten Tagen(ich weiß schon welches Becken,habe es gesehen,nur beim letzten mal in dem Laden noch nicht mitgenommen) ein (theoretisch) 12l Becken,werde aber nur max. 10 Liter einfüllen,weil sonst läufst ja über
-Ich habe sehr feinen auquariensand,den ich ca.2cm(oder mehr?!) hoch einfüllen werde.
-Zudem habe ich eine Membranpumpe mit ausströmerstein für die Luftzufuhr.
-Ich würde gerne Wasserpflanzen (Mooskugeln+Wasserpest) rein tun-Wann?
-Ich benutze eine Schreibtischlampe als Licht und Heizung-die hat sich bei den letzten Zuchten gut bewährt und wird wirklich heiß-aber da waren es kleinere Becken-reicht die bei 10l als Heizung-Heizstab?
-Außerdem habe ich Eier und wasseraufbereiter von einem Kosmos Nachfüllset.
"Plan":
Erst wenig Wasser-einfachere Futtersuche?!;Beheizung:Lampe;Wasseraufbereiter und 24h später Eier rein;Wenn Triopse gewachsen:mehr Wasser und evtl. Heizstab;zusätzlich (jetzt?!) Pflanzen
und dann sehen,was noch fehlt
Zusammenfassung/Ergänzung der Fragen in diesem Text:
Wie hoch Sand einfüllen?
Wann soll ich die Pflanzen rein tun-Wasserstand?!
Brauche ich/empfehlt ihr Heizstab?
Wasser:Erst wenig dann mehr?
Futter:Welches Futter ist gut? Am Anfang? Später?-Ich habe die letzten Zuchten mit dem Kosmos-Futter gefüttert-Startfutter:ähnlich wie Mikrozell(Artemiafutter) Späteres Futter: Futterkugeln-Gibt es im Zoogeschäft was?
Danke für Antworten/Tipps-Bin auch für Zuchtberichte von euch dankbar
LG,Lilli
P.S. Ich züchte amerikanische Triops...