Schlappohren - Wann hängen sie?

Diskutiere Schlappohren - Wann hängen sie? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Schlappohren - Wann hängen sie? Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen.
Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2 Kastrate. Kastrate haben Schlappohren und das Weibchen ein stehendes und ein Hängendes. So, da es Streit zw. den Kastraten gab wurden diese getrennt und einer hat ein neues Weibchen bekommen. Die Kleine hatte zwei Stehende (1 Jahr, bei Ankunft im April). Kurz nach der Ankunft ist das Eine gefallen. Jetzt ca. 2 Wochen nach der Kastration das Zweite.

Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich in den ersten Wochen passiert :D
Wie war das den bei Euren? Die Nachsorge war am Samstag, Ohren geht es super, keine Unterbewohner, kein Pilz oder ähnliches.

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh eben als es das Abendessen gab stand wieder Eins. Das Tier ist komisch :D Eigentlich hingen jetzt beide 2 Tage.

• Schlappohren - Wann hängen sie? Beitrag #2
Es gibt Widder und Stehöhrchen und dann gibts noch die dazwischen:mrgreen: ich nenn sie Propellerkaninchen und find sie klasse, das sind die die sich nicht so recht entscheiden können, wo die Ohren hinsollen, da stehen sie dann gern auf halbacht:D

• Schlappohren - Wann hängen sie? Beitrag #3
Ja ^^ solche "Propeller-Ohren-Kaninchen" sind schon lustig.
Aber ich dachte immer, dass bei denen eins steht und eins hängt. Dass beide Ohren zwei Tage lang hängen und dann wieder eins steht habe ich noch nicht gehört.

Berichte mal, was die öhrchen denn in den nächsten tagen so machen ;)

• Schlappohren - Wann hängen sie? Beitrag #4
Bei Widdern sollen in den ersten 4-8 Wochen die Ohren hängen. Nachzügler brauchen auch mal 12 Wochen. Bei Kreuzungen aus Widder und Stehohr ist alles möglich, meist hängen die nie Richtig oder nur ein Ohr.
Ob die Ohren hängen ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Ohrlänge, Innenohr, Stellung vom Ohr, Muskulatur, etc.

• Schlappohren - Wann hängen sie? Beitrag #5
Danke für die lieben Antworten.
Heute morgen stand das Eine immer noch :D ich liebe diesen Look. Die andere trägt ihn seit ungefähr der 20. Woche :D

Vorhin habe ich gesehen das Ihr Partner ist das eine Ohr „runtergeputzt“ hat. Als ich gerufen habe war es wieder oben. Ich schau mal weiter aber solange das „normal“ ist - von mir aus. Sie kann sich einfach nicht entscheiden wie es besser aussieht :D

Thema:

Schlappohren - Wann hängen sie?

Schlappohren - Wann hängen sie? - Ähnliche Themen

Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Oben