Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun?

Diskutiere Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Border Collie Hündin ist ein unheimlich lieber Hund. Sie gehorcht auch und ich kann sie auch abrufen zb. wenn sie eine Katze sieht...
  • Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun? Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine Border Collie Hündin ist ein unheimlich lieber Hund. Sie gehorcht auch und ich kann sie auch abrufen zb. wenn sie eine Katze sieht oder nach läuft :) Sie ist ein klasse Hund, nur haben wir ein sehr großes Problem. Sie begrüßt jeden sehr stürmisch, Kinder andere Hunde usw... Egal wo, sie läuft einfach auf Fremde Menschen zu und wirbelt um sie herum oder zieht dann an der Leine wie eine irre.
Am Hundeplatz gibt es da kein Problem, ich kann sie 2 Meter neben einem anderen Hund ablegen und sie bleibt liegen.
Was kann ich da machen das Sie ruhiger wird beim Spazierengehen und nicht an der Leine zu anden Hunden hinzieht?????
Ach ja, sie ist jetzt 14 Monate

D A N K E für Eure Hilfe :)

• Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun? Beitrag #2
Wenn sie gehorcht, ist es ja einfach. Entsprechendes Kommando vor dem Fehlverhalten geben, richtiges Verhalten belohnen.

Konsequenz ist auch hier das Zauberwort. ;)

Thema:

Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun?

Mein Hund begrüßt jeden sehr stürmisch!Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...

Neueste Beiträge

Oben