Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl

Diskutiere Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich habe eine 5 Monate junge Hündin. Sie ist ein Golden-Retriever - Dalmatiner -Mix. Sie hört auf mich wenn ich sie rufe, Sitz und...
  • Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl Beitrag #1
C

Chrisi88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe eine 5 Monate junge Hündin. Sie ist ein Golden-Retriever - Dalmatiner -Mix.
Sie hört auf mich wenn ich sie rufe, Sitz und Platz macht sie alles und auch sonst hört sie sehr gut.

Vorneweg: Ich wohne in einem Hochhaus (11-geschosser) und muss mit dem Fahrstuhl fahren um nach unten zu kommen.
Das einzige Problem ist, dass wenn ich mit ihr aus meiner Wohnungstür gehe fängt sie schon an an der leine zu ziehen und möchte so schnell wie möglich zum Fahrstuhl.
Manchmal passiert es dass sie auf dem weg dorthin schon Urin verliert, meistens aber dann wenn wir vorm Fahrstuhl stehen und warten, dann pinkelt sie immer.
Wenn ein Fahrstuhl schon da ist und sie rein kann, dann macht sie auch nicht ins Haus, sozusagen ist sie im Fahrstuhl "sicher".
Wenn ich sie bis zum Fahrstuhl trage und sie drin erst runter lasse dann klappt es auch. Nur der Weg dorthin stört sie.

Seit neusten bekommt sie schon "Panik" wenn ich ihr im Flur die Leine dran mache, dann pinkelt sie manchmal schon dort rein.
Ich bestrafe sie nie deswegen und mach es immer gleich weg. Hab auch schon versucht sie mit leckerlies zu locken oder so aber nichts klappt.

Das passiert auch wenn ich mit ihr alle 2 Stunden gehe. In die Wohnung macht sie so gut wie gar nicht mehr.

Keine Angst unsere Wohnung ist groß genug für sie. Sie hat auch ihr eigenes Zimmer.

Könnt ihr mir helfen?

• Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl Beitrag #2
Hey,

wenn sie so schnell wie möglich zum Fahrstuhl will macht sie das, weil sie sich freut?
Dann hast du es nämlich schlicht und ergreifend mit "Freuden-Pipi" zu tun^^

Hunde können erst ab dem 6. Lebensmonat ihre Blase willentlich kontrollieren- da kann es durchaus passieren, dass nochmal was daneben geht, wenn man sich einfach wahnsinnig freut, wenn es gleich nach draußen geht:)

Ich würde es weiter so handhaben wie du es bereits tust und sofern kein physischen Problem wie eine Blasenentzündung vorliegt erstmal davon ausgehen, dass sie noch lernen wird ihre Blase zu kontrollieren;)

• Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl Beitrag #3
oh ja, das kommt mir bekannt vor, der 4,5monate alte königspudelwelpe meiner freundin macht das gleiche, den darf man auch nie zu heftig begrüßen, sonst strullert er los.

wenn das immer ist wenn ihr auf den fahrstuhl wartet würde ich jedesmal so ne saugfähige, wasserundurchlässige unterlage mitnehmen und ihn darauf sitz machen lassen während ihr wartet (und ihn da auch erst anleinen).... ein lebensmittelechtes hygienespray (schadet dem hund nicht) hilft gegen urintröpfchen die unterwegs verloren gehen. und den hund bloß nicht aufregen, zum bsp ganz freudig sagen "gehn wir gassi" oder so... in dem moment vielleicht garnicht mit ihm reden, sondern die leine nehmen (so dass er es nicht sieht) und ruhig die wohnung verlassen. hilft aber nicht unbedingt, wenn der welpe meiner freundin zu lange an der treppe warten muß strullert er trotzdem los.

da hilft wohl nur geduld... aber auch diese phase geht vorbei :)

• Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl Beitrag #4
Hey,
danke für die schnellen Tipps.

Also ich werde Sie jetzt erst mal tragen bis zum Fahrstuhl und sie drin erst runter lassen. Momentan ist es so, dass sie sogar pinkelt wenn sie nur die Leine sieht und weiß dass es Gassi geht. Sie zieht den schwanz ein, pinkelt in den Flur und verdrückt sich wieder.

@Louiss
Wenn ich sie ohne Leine zum Fahrstuhl gehen lassen dann rennt sie sofort los zum Fahrstuhl sodass man garnicht hinterher kommt. Und dann pinkelt sie (falls der Fahrstuhl noch nicht da ist) ins Haus, zeiht den Schwanz ein und guckt traurig und unterwürfig weil sie genau weiß dass sie das nicht darf.

Ich werde einfach noch einen Monat warten und sie immer fleißig loben wenn sie auf dem Rasen Pipi macht und hoffen dass es besser wird :D

• Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl Beitrag #5
Für mich hört es sich auch so an, das sie genau weiß was jetzt kommt und sie schon in totaler Vorfreude darauf ist.

Thema:

Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl

Hund pinkelt auf dem Weg zum Fahrstuhl - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...

Neueste Beiträge

Oben