katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen

Diskutiere katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht, was du noch für Antworten erwartest. Du kannst es entweder mit Geduld versuchen oder es ganz lassen. Solange er noch so jung ist...
  • katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #21
Als es mir wirklich zu viel wurde habe ich ihn dann auch aus dem Schlafzimmer raus getan und die Tür zu gemacht. Allerdings ist es auch so das ich irgendwo der Meinung bin das man das auch irgendwie in den griff kriegen muss das man auch mit offenen Türen und den Katzen leben kann, habe ja auch nichts dagegen das die im bett schlafen, hat die große bisher immer getan und das würde dann bedeuten das die große ja auch nicht mehr rein kann. Noch eine dritte katze wäre mir zu viel, nicht wegen der Katze selber aber es geht auch ums finanzielle. Ich kann für 2 gut sorgen aber mit einer dritten wäre es zu viel und ich bin der Meinung wenn muss ich für alle gleich gut sorgen können was Futter und vor allem die arzt besuche betrifft.

Ich weiß nicht, was du noch für Antworten erwartest. Du kannst es entweder mit Geduld versuchen oder es ganz lassen. Solange er noch so jung ist, findet er sicher auch über's Tierheim schnell etwas anderes.
Es gibt kein Wunderheilmittel, keinen Schwung mit dem Zauberstab oder eine bestimmte Art von Schnipsen, mit der alle Probleme sofort gelöst werden.

Das meine ich auch überhaupt nicht böse, wenn es nicht klappt, dann klappt es nunmal nicht. Und mir wäre auch die körperliche Unversehrtheit meines Kindes wichtiger.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Off-Topic
Ich bin auch Tierpflegerin... frag mich mal was über Giraffen...hab ich nämlich keinen Plan von. ;)
Eine Ausbildung bedeutet gar nichts...wie man an diesem Beispiel sieht.

Na toll, dann kann ich die PN über Giraffenhaltung, die ich dir schreiben wollte ja ganz vergessen.. :/ Aber was ist mit Elchen? Mit Elchen kennst du dich doch wohl aus?!
*lieb gemeinter Sarkasmus Ende* :mrgreen:

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #22
Off-Topic
@ Kiwi: Hach schade...falls du von der Giraffenhaltung absehen solltest: Antilopenhaltung, Affen und Reptilien kann ich auch nicht.
;):mrgreen:

Im Übrigen: Wir haben Elche, über die kann ich dir alles erzäheln. ;)

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #23
Off-Topic
Oh Prima :) Meinst du, so einer würde sich im Schlafzimmer wohl fühlen? Und besser gleich oder gegengeschlechtliches Paar halten? Muss man mit denen eigentlich gassi gehen oder gehen die aufs Katzenklo? :eusa_think:

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #24
Ich kann nur nochmal auf mein Post verweisen, mit Geduld, Ausdauer, Konsequenz und ganz viel Liebe, schafft man es schon.

Ansonsten ist der Kater zu früh getrennt worden, hat keine Erziehung von der Katzenmutter bekommen, wie ich auch schon geschrieben habe und einen Zaubertrick gibt es da nicht, so ein Kitten ist wirklich eine Aufgabe, die nehmen einen richtig in Anspruch und da braucht man auch entsprechend Zeit dafür, dass geht weder von heute auf morgen noch einfach so nebenbei.

Leider ist auch der Altersunterschied viel zu groß, noch ist das Katerchen so klein, wenn der erst ein paar Monate alt ist und ins Flegelalter kommt, dann ist erst was los. Da deine Katze kaum stundenlang mit ihm spielen und toben wird, bist du da gefordert, den täglich auszupowern und zu beschäftigen, damit er nicht lauter Unfug anstellt.

Ich weiß wovon ich rede, hatte bis gestern ein Pflegekitten versorgt, ca. 5 Wochen alt in der Garage gefunden, habe mich eine Woche darum gekümmert und so sehr ich mich auch in dieses zuckersüße Kitten verliebt habe, auch wenn man es mir nicht glaubt, als ich mich heute so mit meinen drei ausgewachsenen, inzwischen wohlerzogenen, "Bärchen" so beschäftigt habe, dachte ich mir echt, ich weiß nicht, ob ich unbedingt nochmal Kitten haben will. Meine sind erst 3-4 Jahre alt, aber dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu so einem quirligen aufgeweckten Kitten. Die sind zwar alle drei noch recht verspielt, aber mit einem Kitten können die nicht mehr mithalten.

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #25
Schönen Abend!:D

Da hast du ja einen Schlamassel... Einige gute Tipps hast du ja schon bekommen. Ich würde die Schlafzimmertür auch schließen, sodass dein Kleiner in Ruhe schlafen kann. Dass der Zwerg auf dem Tisch und den Tellern rumturnt ist ärgerlich, aber höchstwahrscheinlich zeitlich begrenzt. Ich würde ihn konsequent wieder runtersetzen - das wird erstmal genausoviel bringen wie jetzt schon, aber irgendwann trägt es Früchte. Zumindest solange ihr zu Hause seid.;)

Wichtig ist a) nicht mit der Erziehung aufhören, weil man meint "das bringt ja eh nichts" und b) nicht mit Strafen arbeiten, die das Kleine eh nicht versteht. Gerade was das Kuscheln angeht macht er ja gar nichts falsch.:) Du kannst ihm nicht beibringen, dass es "böse" ist am Hals zu liegen, aber gut ist, wenn er auf dem Bauch liegt.

Off-Topic
Auf Tierpflegermeinungen im TH würde ich auch nicht zwingend hören. Unabhängig davon, dass unseren zwei schmächtigen Katern Diätfutter gegeben wurde, weil das "keinen Durchfall verursacht", bekamen wir den Rat den beiden ein Halsband umzubinden, damit wir sie unterschieden können (sind beide schwarz). Dass Halsbänder bei Katzen absolute NoGos sind, weiß doch mittlerweile eigentlich jeder. Wie man da im TH zu raten kann, ist mir schleierhaft.;)

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #26
Ich schiebe auch nichts auf einen TIERPFLEGER und Fakt ist das er es mir so gesagt und ich es hingenommen habe, da ich es selber nicht so kannte das eine große damit nicht klar kommt. Als ich meine jetzige große bekam habe ich mit meiner verstorbenen katze noch bei meinen Eltern gewohnt und da war die alte katze schon 14 und hat meine Maus auch die kleine bekommen und die hat von Anfang an die kleine Katze akzeptoert, mit ihr getobt und geschmust, ihr sogar die zitzen geben obwohl das nicht die Mama war und selber nie Babys bekommen hat. Ich würde da eher denken das es auf den Charakter der Katze ankommt. Gerade Feierabend gemacht, nach hause gekommen und die große ist zu dem kleinen und hat ihn ordentlich beschnuppert, das ist ein gutes Zeichen für mich. Und ich habe ja bereits geschrieben das ich immer Katzen hatte und nur diese unkomplizierten Erfahrungen gemacht habe, deshalb war ich jetzt irritiert das dieser kleine sich so extrem verhält. Und entschuldigt Bitte das ich einen Pfleger für kompetent genug halte mir was anständiges zu raten... ich meine wenn ich bei meinem zweiten Job im Sonnenstudio einen schneeweißen Kunde kriege der beraten werden will sollte ich auch kompetent genug sein den jenigen richtig zu beraten so das der Kunde sich drauf verlassen kann denn schließlich geht's um das Wohl eines Kunden oder soll er dann nochmal vor den laden gehen und nochmal Google ob ich ihm nicht was falsches geraten haben... sehr blödes bsp. Aber das Prinzip ist das selbe.und übrigens im Th wollten sie mir keine Große geben da die großen ja alle an freigang gewöhnt waren oder als Einzelkatze gehalten werden sollten oder aber auch nur zu zweit vermittelt werden. Also wo Bitte haben die im tierheim freigang. Nichts ist mit freigang hab mit 14 ehrenamtlich im katzenhaus geholfen und da hab ich öfter mitbekommen aus welchen Gründen katzen oft nicht vermittelt wurden.

Was ich wirklich scheiße finde das der ein oder andere direkt drauf los dreschen und von Bestrafung quatscht, was ich nie geschrieben habe und das nur weil ich auf Grund eines Rates im Internet nochmal nachgehakt habe wie ihr das seht??? Da wird einem direkt was unterstellt. Das man hier direkt angemacht wird wie man nur eine Katze alleine halten kann und das auch nur weil ich nicht erwähnt habe das eine zweite existiert, man kann ja erst fragen so wie es andere auch gemacht haben und nicht einfach was behaupten. Habe mich hier an Menschen gewendet weil ich bisher nur katzen die wirklich für mein empfinden schnell gelernt haben, egal welches alter immer miteinander klar kamen und viel zusammen gespielt haben, da dieser kleine Mann aber komplett anders ist habe ich mich eben gefragt ob das alles so normal ist. Ich Danke auch allen für eure Tips und werde mich weiter um den kleinen bemühen bevor ich darüber nach denke ihn her zu geben und da meine große mich gerade so positiv überrascht hat das sie den kleinen so großzügig beschnuppert hat ist es doch eine Chance wert nochmal etwas abzuwarten. Gute nacht!

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #27
Die Kätzin und der Kleine werden sich früher oder später verstehen, darin besteht nicht mein Zweifel.
Ich denke halt, dass dich die Situation mit Kitten und Kleinkind überfordern könnte. Es wird irgendwann besser werden, auch da bin ich sehr Zuversichtlich. Du musst eben für dich entscheiden, ob du diese, eventuell sehr anstrengende und auch längere Zeit durchhalten möchtest und kannst.

Bei Katzen ist eine unterschiedlicher als die andere. Und dein Kater ist eben besonders anstrengend wegen der fehlenden Erziehung der Katzenmutter.
Ich möchte nur dazu sagen, dass es keine Schande wäre, wenn du dir das nicht zutraust. Mit genug Ausdauer und Liebe, wie aber auch mehrfach gesagt wurde, wird das früher oder später werden. Als ich so alt war, wie dein Sohn jetzt, hatten wir eine aggressive adulte Katze. Und auch das hat geklappt. Und von dem anhänglichen Kitten habe ich ja auch bereits berichtet, das meine Eltern mit genügend Geduld auch ohne Wasserspritzen davon abhalten konnten, mich aus Versehen zu verletzen.

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #28
Hi

Der arme kleine Kater kann einem auch leid tun. Jetzt müht er sich seit Wochen euch zu dressieren und ihr wollt gar nicht lernen!

;)

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #29
Die Geduld oder das ich auch ein Kind hier habe ist ja nicht das Problem, der kleine spielt auch mit dem Kater und hat Freude an ihm. Klar kommt es vor das entweder mein sohn oder der kater mal zu grob waren aber sind eben beides Kinder und da kommt das nun mal vor, es ist das ins gesicht legen�.womit ich nur ein Problem habe ist, auch wenn es für die Katze selbst normal ist sich mitten ins gesicht zu pflanzen und ich meine wirklich mitten ins gesicht ist für mich aber als mensch nicht normal und kann das auch nicht akzeptieren, das ist ein Ding das er lernen muss!! Auch das er auf dem Tisch vor allem wirklich der teller, nichts dran zu suchen hat oder auf mein kind drauf springt, immer wieder und das wirklich sehr penetrant, hab ich noch nie erlebt. Das sind zwei Punkte die man doch irgendwo nachvollziehen oder?

Ich liebe meine Tiere wirklich sehr aber kleine Grenzen gibt es und sonst haben sie hier doch alle Freiheiten, nun gut zwar kein Ausgang aber sonst ja. Und das mit den Türen verschließen habe ich ein paar mal gemacht nur gleichzeitig würde ich doch irgendwo die große bestrafen weil sie ja immer hier schlafen konnte und sie jetzt nicht rein kommt. Der kater darf auch gerne nur mit ihm klappt es noch nicht. Komme auch klar damit Geduld zu haben aber mich hats eben irritiert das er da so extrem ist und ich wollte rät suchen. Wie gesagt meine ältere war auch erst 7 oder 8 Wochen aber glaubt mir das die zu mir kam war gut denn sie lebte mit den anderen Babys ohne Mama in einem versifften Stall. Mama war im Haus. Also hatte sie es auch bei mir besser und das auch heute noch.

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #30
womit ich nur ein Problem habe ist, auch wenn es für die Katze selbst normal ist sich mitten ins gesicht zu pflanzen und ich meine wirklich mitten ins gesicht ist für mich aber als mensch nicht normal und kann das auch nicht akzeptieren, das ist ein Ding das er lernen muss!! Auch das er auf dem Tisch vor allem wirklich der teller, nichts dran zu suchen hat oder auf mein kind drauf springt, immer wieder und das wirklich sehr penetrant, hab ich noch nie erlebt. Das sind zwei Punkte die man doch irgendwo nachvollziehen oder?

Ich verstehe nicht, wieso du das immer und immer wieder schreibst, denn genau dafür haben wir dir Tipps gegeben. Was möchtest du denn jetzt noch hören?

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #31
oder auf mein kind drauf springt, immer wieder und das wirklich sehr penetrant, hab ich noch nie erlebt.

Ein Kitten, besonders ein Kater, will nunmal sehr körperbetont raufen. Das wird meiner Meinung und Erfahrung nach ohne gleichwertigen Spielkumpanen zum Auspowern sich im nächsten Jahr nicht unbedingt "bessern". ("bessern" ist einfach doofes Wort, weil es ist eigentlich normalen Kitten-Verhalten).

• katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen Beitrag #32
Mein schwarze Niles hat das als Kitten auch gemacht... ich habe ihn konsiquent aufs Kisen geschoben und er durfte seinen Kopf auf mein Gesicht/Hals legen. Er hat es dann irgendwann gelernt ( nicht von heut auf Morgen). So schläft er jetzt seit 10 Jahren auf meinem Kopkissen mit meinem Gesicht/Hals als seine Kopfablage, die er zu vor immer gründlich reineigen muss;) Gedult und liebevolle Konsiquenz ist hier das Zauberwort.

Bitte Spiele viel mit dem Kleinen, mach ihn Müde sonst wird deine Alte Katze bald von seinem Spieltrieb überfordert sein. Und vielleicht denkst du doch noch mal über ein Kitten das min. 12-16 Wochen bei der Mama war nach.

Ich wollte auch immer nur 2 Katzen weil ich Angst hatte es wird zu teuer... ist es aber nicht wirklich, denn man kann ganz anders einkaufen, größere Dosen usw. und ich habe ein Sparbuch wo ich jeden Monat was einzahle, eben das was ich entbehren kann. Davon konnte ich bis her noch jede Tierarztrechnung begleichen.

Für deinen kleinen wäre es das Beste und für deine Große auch.

Thema:

katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen

katzenbaby will nicht mal ansatzweise etwas lernen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben