Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Diskutiere Gecko als Haustier, was muss ich beachten? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten? Beitrag #1
K

kartal03

Guest
Hallo :)

Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s) halten möchte.
Dafür habe ich dann wahrscheinlich auch genügend Platz, ca. 110cm in der Breite, 100cm Höhe und 60cm Tiefe.

Ich habe gehört, es soll Tag und Nachtaktive Geckos geben. Am liebsten wäre mir ein Tagaktiver, da ich dann diesen besser beobachten könnte, außerdem
soll das Terrarium im Schlafzimmer/Arbeitszimmer stehen.

Außerdem brauchen Geckos - wie in ihrem natürlichem Lebensraum - angeblich eine hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Mir wäre ein "arides Tier" lieber,
da es dann einfacher von der Haltung her wäre..

Geckos sollen ja vorzugsweise Insekten und Obst fressen. Wie wäre denn das dann mit den Insekten? Müssen sie lebendig verfüttert werden bzw. woher bekomme
diese? Ich würde ungern welche im Garten suchen, geschweige denn selber züchten...

Und meine Letzte Frage:

Was wird das alles ungefähr kosten (Einmalig + laufende Kosten)?
Da ich Schüler bin und die Oberstufe besuche, würde ich ungern mehr als 200€ bezahlen, schließlich muss in der nächsten Zeit auch ein Führerschein her :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen :)

Liebe Grüße

• Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Anzeige

• Gecko als Haustier, was muss ich beachten? Beitrag #2
Hallo ;)

mhmm tagasktive geckos. ? mhmm ok ;) da gibt es schon interessante arten :) den madakasgar teggecko zum beipiel :) wobei da das terra größer sein sollte :)

aber ein tagaktiver gecko aus der wüste fälllt mir spontan nicht ein... es gibt tagaktive aus dem regenwald und nacht / dämmerungsaktive aus der wüste. andersum wäre auch unlogisch ;)

mit 200 € mhmm denke ich wird sehr schwer...

Thema:

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben