Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?

Diskutiere Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kleines Update: Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Heute durften meine Lieblinge endlich, endlich in einen schönen Eigenbau einziehen :D...
  • Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? Beitrag #41
Kleines Update:

Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Heute durften meine Lieblinge endlich, endlich in einen schönen Eigenbau einziehen :D Nachdem ich meine Eltern (besonders meinen Vater!) am Wochenende in den Wahnsinn getrieben habe, haben wir an zwei Tagen vom Einkauf im Baumarkt bis zum Einzug heute Nachmittag alles fertig gestellt *_*

Das Gehege hat jetzt die Maße 2,40m x 80cm und bekommt wenn ich mal Zeit hab noch eine zweite Etage :)

Meine Schweinchen sind glücklich und wuseln und brummseln hier neben mir rum :3 Die lange Laufstrecke haben sie auch schon ausprobiert.

Ich hoffe, euch gefällt mein Käfig :)

LG Moehrchen

Anhänge

• P1170533-kk.jpg
    P1170533-kk.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1170544-kkk.jpg
    P1170544-kkk.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 25
  • Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? Beitrag #42
Die lange Laufstrecke ist natürlich super ;) Ist nur ein wenig schade das ihr nicht doch noch ein wenig tiefer gegangen seid wobei du bei dem Bodengehege ja trotzdem noch super Auslauf geben kannst. Bau doch einfach noch ne Tür vorn ein. ;) Wirf da mal noch ruhig ordentlich Heu rein. ;)
Was habt ihr an der Wand hinten angebracht? Oder ist das nur braune Farbe? Ich kann das nicht erkennen wollte aber noch erwähnen wenn ihr die Etage baut das ihr das dahinter mit bedenkt von wegen urinfest.

Cooler PVC übrigens. ;)

• Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? Beitrag #43
Wow. Sieht echt klasse aus :clap: Auf den PVC bin ich ehrlich gesagt neidisch :uups:
Ich hätte das Gehege vllt. noch auf kurze Beine (oder niedrige Tische gestellt), dann hättest du für das Zubehör unterm Gehege Platz, aber dass ist ja Geschmacksache. ;)

• Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? Beitrag #44
Das dahinter ist nur meine Wandfarbe :D Aber wenn noch eine Etage kommt, wird die auf jeden Fall rund herum mit Holz/Plexiglas und Silikon abgedichtet ;)

Ja, ich wäre auch gerne weiter in die Tiefe gegangen, aber meine Eltern waren davon nicht begeistert und waren schon kurz davor, sich komplett gegen den Eigenbau zu stellen, da hab ich die Diskussion lieber aufgegeben, denn so ist es immerhin schon viel, viel besser als vorher <3

Und das PVC find ich auch super, das war ein Rest im Baumarkt, den ich auch zufällig noch kaum schneiden musste sondern mehr oder weniger nur reinlegen. Super praktisch und sieht super aus... Man muss ja auch mal Glück haben!! :D

Thema:

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?

Gute Schweinehaltung mit wenig Platz? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben