- Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen Beitrag #1
V
Vivus
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bekomm in zwei Wochen ein 8 Wochen altes, weibliches Hundewelpen und zwar ein Retriever. Nun stell ich mir, neben der Erziehung die Frage, was ich ihr an Futter servieren sollte. Mir ist bewusst, dass ich zu Beginn eine Mischung aus Züchterfutter und dem neuen Futter meiner Wahl mixen muss. Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen.
1. Wie findet ich das beste Futter für meinen Hundewelpen?
Mir ist klar, dass der Fleichanteil sehr hoch sein sollte und wenn möglich kein Getreide.
2. Welches Verhältnis trock/nass Futter ist empfehlenswert?
Ich dachte an 1/3 nass und 2/3 Trockenfutter.
Am Anfang das Futter auf drei Malzeiten aufteilen.
3. Welche Leckerlies würdet ihr mir empfehlen? Kauft man hier am besten verschiedene, sodass es nicht langweilig wird?
4. Gibt es weitere Punkt, die ich im Bezug zum Futter bedenken sollte?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schöne Grüße
ich bekomm in zwei Wochen ein 8 Wochen altes, weibliches Hundewelpen und zwar ein Retriever. Nun stell ich mir, neben der Erziehung die Frage, was ich ihr an Futter servieren sollte. Mir ist bewusst, dass ich zu Beginn eine Mischung aus Züchterfutter und dem neuen Futter meiner Wahl mixen muss. Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen.
1. Wie findet ich das beste Futter für meinen Hundewelpen?
Mir ist klar, dass der Fleichanteil sehr hoch sein sollte und wenn möglich kein Getreide.
2. Welches Verhältnis trock/nass Futter ist empfehlenswert?
Ich dachte an 1/3 nass und 2/3 Trockenfutter.
Am Anfang das Futter auf drei Malzeiten aufteilen.
3. Welche Leckerlies würdet ihr mir empfehlen? Kauft man hier am besten verschiedene, sodass es nicht langweilig wird?
4. Gibt es weitere Punkt, die ich im Bezug zum Futter bedenken sollte?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schöne Grüße