Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat?

Diskutiere Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @ michse ....hehe, feinsten diamantenstaub bekommt er natürlich! :D nein jetzt im ernst, also wieviel ich tatsächlich ausgebe weiß ich nicht...
  • Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? Beitrag #21
Off-Topic
@ michse ....hehe, feinsten diamantenstaub bekommt er natürlich! :D nein jetzt im ernst, also wieviel ich tatsächlich ausgebe weiß ich nicht genau, alleine das normale fressen beläuft sich auf 30 euro, dann kommt noch trockenfutter, leckerlies, kauartikel dazu. normales fressen ist n gutes dosenfutter, fleisch und gemüse. trockenfutter ist meist von orijen.

ich muß auch sagen, dass der hund ganz schön viel frisst, am morgen 100g und am abend 100g und zwischendurch etwas trockenfutter, dabei ist er echt schlank und nimmt auch nicht zu. aber er ist son kleiner zappeliger wirbelwind und wir sind viel unterwegs, deshalb denke ich, dass das okay ist. außerdem kackt er sehr wenig, weshalb ich annehme, dass er das alles auch braucht was er frisst. er ist ca. ein jahr alt und ich nehme an, dass er mit dem alter ein bisschen ruhiger wird, wobei mir leute gesagt haben, dass manche hunde einfach so wirbelig sind und bis ins hohe alter so bleiben

• Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? Beitrag #22
Das Futter ist auch immer Gewohnheitssache, die Dackel meiner Großeltern bekommen z.B. auch getrockneten Panzen oder Ochsenteile und vertragen das super, der Hund einer Freundin (Schäferhundmix) pups dann wie blöd ^^

• Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? Beitrag #23
noch etwas, für nen hundeanfänger würde ich nicht unbedingt nen welpen empfehlen, die sind mega anstrengend, weil halt noch nicht erzogen, und du mußt alle zwei stunden raus, auch nachts, damit sie möglich schnell stubenrein werden. dann wollen sie überall reinbeißen und alles und jeden anspringen und und und. natürlich sind diese "probleme" alle händelbar, aber falls du dich für nen welpen entscheidest informier dich GUUUT.

bei einem erwachsenen hund ist der charakter schon gefestigt und man weiß was man bekommt. der grundgehorsam ist in den meisten fällen auch schon vorhanden und tierarztkosten fallen da eigentlich erstmal keine an (bei welpen schon eher). wenn ein erwachsener hund, dann möglichst ohne großartige vorgeschichte, ein hund der aus zeitmangel abgegeben werden muß ist wahrscheinlich einfacher zu handhaben als ein szraßenhund aus dem ausland. kann man natürlich nicht so generalisieren, aber du weißt sicher worauf ich raus möchte. bei einem hund der aus zeitmangel abgegeben wird ist oft schon die ausstattung dabei, und die kpsten auch viel weniger als so rasse -welpen. den meisten haltern ist es auch viel wichtiger, dass das tier in gute hände kommt, als profit draus zu schlagen.

• Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? Beitrag #24
Hallo
es wurde schon sehr viel richtiges gesagt!

@rohan
Ich denke du hast da ein falsches, zu romantisches Bild vom Hunde halten - Hunde Besitzer sein. Ich würde dir sehr davon abraten dir einen Hund an zu schaffen.

folgendes darf einen guten Hunde Halter nicht nicht einmal im Ansatz stören:

- bis zu 15 Jahre Verantwortung - bedingungslos und mit allen Einschränkungen fürs eigene Ego
- Sand, Schmutz, Haare, feuchtes Fell - manchmal heftige Gerüche
- schlechtes Wetter (gibt es für Hundehalter nicht - nur falsche Kleidung)
Regen / Schnee /Wind / Hitze - der Hund MUSS nämlich täglich mind. 2 Stunden am Stück und dann 3x täglich raus.
- Erziehung
ein wirklich gehorsamer Hund ist ein trainierter Hund...das Training beginnt an Tag 1 und endet am Tag seines Ablebens - dabei ist auch mit Rückschlägen zu rechnen.
Ein gehorsamer GLÜCKLICHER Hund , ist ein trainierter AUSGELASTETER Hund....DAS ist VIEL Arbeit beginnt an Tag 1 und endet am Tag seines Ablebens....
- Zusammenleben
du hast keine Maschine an deiner Seite , sondern ein Lebewesen mit eigenem Charakter, manchmal Dickschädel oder einer ganz anderen Idee als das was dir gerade zu vorschwebt.
Hunde sind soziale Wesen, neben ihrer Familie/Besitzer BRAUCHEN sie andere Hunde als Sozial Kontakt - ansonsten werden sie echt Schizo/Kirre.
- Freizeit
ist die Zeit die du mit deinem Hund verbringst...er hat nur dich, kann nicht TV schauen, lesen oder Computer spielen. Besonders wenn du ein Single- hunde Besitzer bist....dann sind Sachen wie Kneipe/Kino/Konzerte/Freunde ohne deinen Hund besuchen - sind die absolute Ausnahme.

Kein Punkt sollte für einen echten (besonders Single) -Hundehalter ein Problem sein.....das gehört alles ganz einfach dazu.

LG Suno

Thema:

Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat?

Lohnt sich ein "middelkleiner" Hund, wenn man alleine Wohnt und kaum jemanden hat? - Ähnliche Themen

Ich muss "meinen" Hund abgeben....wer kann mir helfen?: Liebe Forums Mitglieder, vor kurzem ist meine Mutter schwer erkrankt und ist leider nicht mehr in der Lage sich um ihren 1 1/2 Jahre alten...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund will nicht ohne mich bleiben: Hallöchen :) erst mal ein paar allgemeine Infos zu meinem Hund. Name des Hundes: Rufus Alter des Hundes: 9 Monate Rasse des Hundes: chinese...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben