- Pferd greift mich immer an ...beißen...anspringen Beitrag #1
P
Penelope3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
ich selbst habe keine pferde.
ein arbeitskollege meines mannes hat pferde auf einer koppel.
der arbeitskollege ist nun leider sehr krank geworden, was auch immer schlimmer wird.
daher kann er die pferde leider nicht mehr reiten und hat auch leider keine zeit mehr für sie.
ich bin inzwischen jeden tag da und versuche mich mit den pferden anzufreunden.
ich habe absoulut keine pferdeerfahrung
seit einem knappen halben jahr bin ich jeden tag ca 2std da.
der hengst ist aber das problem.
auf die wiese kann ich nicht.
sobald ich auf die wiese komme geift er mich ununterbrochen an.
beissen und und springt mich an. er trifft mich dann jedes mal mit den vorderhufen.
das macht leider auf dauer keinen spass.
ich schicke ihn jedes mal zurück, bin selbstsicher und stelle mich aufrecht seitlich vor ihm.
nützt alles nichts.
mit leckerchen macht er solange nix bis ich keine mehr habe oder gebe, dann fängt er auch an mit dem angreifen. aber ist total respektlos und aufdringlich.
der besitzer sagt ich müsse ihn vllt schlagen???!!
mache ich natürlich nicht.
trotzdem ist es sehr gefährlich.
insgesamt sind es 5 pferde (alles stuten und dieser besagte hengst)
alter rasse ect weiss ich alles nicht.
nur das er aus schlechter haltung kommt.
ich kann leider auch nicht zu den anderen pferden, da der hengst immer present ist.
mit den stuten gibt es absoulut keine probleme.
gehe selten auf die wiese, bin jeden tag am zaun....
da geht das verhalten vom hengst....minimales beissen (bzw drohung) kommt da ab und zu vor.
der besitzer kam schon extra ab und zu mit. wollte ihm das verhalten seines pferdes mal zeigen.
ABER sobald der besitzer dabei ist ist das pferd lammfromm.
ich kann alles mit ihm machen, bodenarbeit, longieren, tricks, streicheln, der hengst legt sich auf kommando vor mir hin und ich darf mich sogar während er liegt drauf setzen, mich frei auf der wiese bewegen ect. (super verhalten des hengstes NUR wenn der besitzer daneben steht oder in der nähe ist)
sobald ich allein da bin ist es wie ausgewechselt.
die pferde sollen nicht verkauft werden und dennoch hat der besitzer keine zeit mehr zum reiten, pflegen, beschäftigen ect.
die ferde werden nur noch 1x am tag 5min wo er da ist gefüttert und wasser aufgefüllt.
möchte keine angst mehr haben müssen und vertrauen aufbauen.
vertsehe auch den grund des hengstes nicht.
das verhalten war von anfang an und kann absoulut nicht sagen woran es liegt....
wie gesagt ich habe absoulut keine pferdeerfahrung bis auf die letzten monate selbst "beigebracht" alle stuten lassen sich perfekt von mir reiten, haben respekt, lassen sich überall streicheln, gehorchen, freuen sich wiehernd wenn ich komme ect....
aber ich komme nur an die stuten richtig ran wenn der besitzer da ist weil der hengst dann brav ist ....
im gelände spazieren kann ich mit dem hengst auch nur wenn der besitzer in der nähe ist, alleine klappt gar nix.
bin sehr verzweifelt da mir die tiere ans herz gewachsen sind.
bitte helft mir
ich selbst habe keine pferde.
ein arbeitskollege meines mannes hat pferde auf einer koppel.
der arbeitskollege ist nun leider sehr krank geworden, was auch immer schlimmer wird.
daher kann er die pferde leider nicht mehr reiten und hat auch leider keine zeit mehr für sie.
ich bin inzwischen jeden tag da und versuche mich mit den pferden anzufreunden.
ich habe absoulut keine pferdeerfahrung
seit einem knappen halben jahr bin ich jeden tag ca 2std da.
der hengst ist aber das problem.
auf die wiese kann ich nicht.
sobald ich auf die wiese komme geift er mich ununterbrochen an.
beissen und und springt mich an. er trifft mich dann jedes mal mit den vorderhufen.
das macht leider auf dauer keinen spass.
ich schicke ihn jedes mal zurück, bin selbstsicher und stelle mich aufrecht seitlich vor ihm.
nützt alles nichts.
mit leckerchen macht er solange nix bis ich keine mehr habe oder gebe, dann fängt er auch an mit dem angreifen. aber ist total respektlos und aufdringlich.
der besitzer sagt ich müsse ihn vllt schlagen???!!
mache ich natürlich nicht.
trotzdem ist es sehr gefährlich.
insgesamt sind es 5 pferde (alles stuten und dieser besagte hengst)
alter rasse ect weiss ich alles nicht.
nur das er aus schlechter haltung kommt.
ich kann leider auch nicht zu den anderen pferden, da der hengst immer present ist.
mit den stuten gibt es absoulut keine probleme.
gehe selten auf die wiese, bin jeden tag am zaun....
da geht das verhalten vom hengst....minimales beissen (bzw drohung) kommt da ab und zu vor.
der besitzer kam schon extra ab und zu mit. wollte ihm das verhalten seines pferdes mal zeigen.
ABER sobald der besitzer dabei ist ist das pferd lammfromm.
ich kann alles mit ihm machen, bodenarbeit, longieren, tricks, streicheln, der hengst legt sich auf kommando vor mir hin und ich darf mich sogar während er liegt drauf setzen, mich frei auf der wiese bewegen ect. (super verhalten des hengstes NUR wenn der besitzer daneben steht oder in der nähe ist)
sobald ich allein da bin ist es wie ausgewechselt.
die pferde sollen nicht verkauft werden und dennoch hat der besitzer keine zeit mehr zum reiten, pflegen, beschäftigen ect.
die ferde werden nur noch 1x am tag 5min wo er da ist gefüttert und wasser aufgefüllt.
möchte keine angst mehr haben müssen und vertrauen aufbauen.
vertsehe auch den grund des hengstes nicht.
das verhalten war von anfang an und kann absoulut nicht sagen woran es liegt....
wie gesagt ich habe absoulut keine pferdeerfahrung bis auf die letzten monate selbst "beigebracht" alle stuten lassen sich perfekt von mir reiten, haben respekt, lassen sich überall streicheln, gehorchen, freuen sich wiehernd wenn ich komme ect....
aber ich komme nur an die stuten richtig ran wenn der besitzer da ist weil der hengst dann brav ist ....
im gelände spazieren kann ich mit dem hengst auch nur wenn der besitzer in der nähe ist, alleine klappt gar nix.
bin sehr verzweifelt da mir die tiere ans herz gewachsen sind.
bitte helft mir