Hund kann nicht alleine bleiben

Diskutiere Hund kann nicht alleine bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben Hundehalter, ich habe ein Problem mit unserem Australian Shepard, Mädel 4 Jahre alt. Super Intelligent aber alleine sein kann sie...
  • Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #1
M

Maya-2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Hundehalter, ich habe ein Problem mit unserem Australian Shepard, Mädel 4 Jahre alt. Super Intelligent aber alleine sein kann sie nicht. Sie kläfft das Haus zusammen und setzt vor lauter Bosheit zig Häufchen auf den Teppich... Eigentlich war sie es schon gewohnt alleine zu sein, wir hatten uns so arrangiert das sie max. 2-3 Stunden pro Tag alleine war. Zwischenzeitlich war ich fast 1 Jahr zuhause aber demnächst fange ich wieder an zu arbeiten und denke mit Grausen daran. Wir sind hier Neu in der Wohnung und auch in der Stadt sodass ich niemanden zum Unterbringen habe. Kann mir jemand vielleicht helfen? Fernseher an und Superknochen als Belohnung scheidet aus, das interessiert sie nicht im Geringsten.

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #2
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als von neu beginnen :(

Was machst du mit ihr bevor sie alleine sein muss ? Ist sie sonst ausgelastet ? Australian Shepherd sind ja große Energiebündel :) aber das wirst du sicherlich eh wissen :lol:

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #3
Dein Hund setzt nicht aus Bosheit Häufchen. Boshaftigkeit sind rein menschliche Eigenschaften. Hunden ist sowas völlig fremd.

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #4
Wieso gibt es hier im Forum kein "gefällt mir" Button, Smoothie ? :D

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #5
hallo maya,

wenn ihr neu in der wohnung und in der stadt sein, kann das auch damit zusammenhängen, dass sie nicht alleine sein kann und häufchen macht. "kontrollverlust" äußert sich manchmal in häufchen machen. manchen hunden macht so ne umstellung kaum was aus, andere hunde brauchen wiederum ein paar monate um sich zu gewöhnen und einzuleben, es ist dann kein wunder wenn sie wegen jedem geräusch aufmucken und bellen, besonders wenn sie alleine sind. da mußt du wohl oder übel wieder von vorne anfangen das alleinsein üben.

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #6
Hallo louiss,

Das war alles noch in der alten Wohnung. Daraufhin haben wir sie ständig mitgenommen auch hier! Gestern für 1 Std. alleine weil ich sie um alles in der Welt nicht zum Arzt mitschleppen konnte. Als ich heimkam hörte ich nichts, aber der Nachbar hat oben den ganzen Tag richtig gepoltert was er sonst nicht macht..deshalb geh ich schwer davon aus das sie gekläfft hat. Wenn ich einkaufen war oder selbst nur kurz beim Mülleimer macht sie ein Fass auf und springt und freut sich, ich beachte es gar nicht erst wenn sie sich wieder beruhigt streichle ich sie! Ist wohl auch Rassebedingt, Aussies sind Hütehunde und fühlen sich nur in Gesellschaft bzw. Rudel wohl. Ich glaub ich kauf dem Hund 2 Schafe dann hat sie eine Aufgabe. Und übrigens wir wohnen am Ortsrand ich geh mit dem Hund lange und ausgiebig spazieren.

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #7
hi maya,

wenn ich das richtig verstehe konnte sie die ersten paar jahre 2 bis 3 stunden alleine sein, dann warst du ein jahr zuhause und nach diesem jahr konnte sie nicht mehr alleine sein?

wenn sie früher alleine sein konnte, scheint es in ihrem fall weder an der rasse noch an zuwenig auslastung liegen, sondern daran, dass sie es entweder verlernt hat oder in deiner abwesenheit was passiert sein muß. ich würde mal nen tag lang ständig an mülleimer gehen und wieder kommen, wenn du rein kommst sie ins platz schicken und sobald sie ruhig und entspannt ist wieder gehen. wenn beim dreissigsten mal immer noch keine besserung/gewöhnung eintritt, wird es wahrscheinlich nichts bringen, das kommando neu aufzubauen, dann scheint sie wegen irgendwas verschreckt zu sein.

wie gesagt, das ist nur ein vorschlag und ich bin kein hundeprofi, wenn sie wegen irgendwas verschreckt ist sollte sich das ein profi ankucken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, noch etwas... ich habe über ebay kleinanzeigen ne kostenlose und sehr liebevolle hundebetreuung für meinen kleinen gefunden. als ich die anzeige veröffentlichte kamen innerhalb einer stunde zwanzig angebote. ich war wirklich verblüfft wieviele hundehalter es gibt, die rein aus nettigkeit auf den hund aufpassen wollten.

• Hund kann nicht alleine bleiben Beitrag #8
Wie lange hast du sie schon?
Gibt es sonst noch andere Schwierigkeiten?

Thema:

Hund kann nicht alleine bleiben

Hund kann nicht alleine bleiben - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund jault plötzlich, wenn er alleine ist: Hallo Leute! Habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Vor einigen Jahren habe ich selbst immer Tipps zur Hundehaltung und Erziehung...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...

Neueste Beiträge

Oben