Staffs erschossen

Diskutiere Staffs erschossen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal: Ich sage nix zu Polizisten, ich kenne welche und die würden NIE so handeln. Überall gibt es schwarze schafe. Wie Rütter sagte: Wäre es 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffs erschossen Beitrag #61
Erstmal: Ich sage nix zu Polizisten, ich kenne welche und die würden NIE so handeln. Überall gibt es schwarze schafe.

Wie Rütter sagte: Wäre es 2 Golden Retriver würde niemand etwas sagen.

Ich denke nicht der Besitzer hat schuld, nicht die Polizei(man hätte anders handeln können, ja, und ich hasse ihn dafür), nicht die Hunde haben schuld. DIE EINBRECHER. Warum redet eigentlich jeder von dem Besitzer etc aber was ist mitden einbrechern? Wurden die schon gefasst? Wären die Einbrecher nicht gewesen wären die Hunde doch nie rausgekommen!

Ich trauere um die Hunde. Warum müssen die Tiere immer leiden, wenn Menshcen dumm sind? Warum ist das so? :(

R.I.P.

Und bitte hört doch nicht alle auf die Medien, nein niemand war dabei, aber ganz ehrlich? Warum sind Listis zu Listis geworden? Warum ist so vieles anders, als es war auf der Welt? Durch Medien. :/

• Staffs erschossen Beitrag #62
mMn : die Hunde waren nicht aggresiv , da sie sonst bestimmt auch angegriffen hätten , die Polzei.. aber der andere Hund ist da ja weggerannt weil er warscheinlich Angst hatte...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maische ist bin ganz deiner Meinung , da ich auch Polizisten kenne die so etwas auch nicht machen würden ,

und würde z.B. ein Labrador jemanden ins Bein oder so beißen dann neija.. geht hat über die Versicherung u. co..(Schmerzengeld..) u. vorallem kriegen dass dann nicht alle mit, aber würde ein SoKa jemanden z.B. Bein beißen würde das warscheinlich auch wieder in den Medien landen , und das macht die Rasse dann wieder schlecht für die Lesen u. Fernsehergucker..:( u. weils dann ja ''ein gefährlicher Hund'' ist kann es auch passieren dass dieser dann eingeschläfert oder umgebracht wird.. , was bei einem Labbi dann warscheinlich nicht passieren würde..

...Wesenstest..?

• Staffs erschossen Beitrag #63
Mensch Zufi, das tut mir leid.. :(

Ich finde den Bericht auch mehr als fragwürdig. Einmal die Unstimmigkeit zwischen den Aussagen der Besitzer und des angeblichen Opfers und auch, dass nichtmal anonym Fotos der Verletzungen gezeigt wurden, bzw von den Reportern offenbar überhaupt nicht weiter nach der Identität des vermeintlichen Opfers gesucht wurde, sondern sich offenbar nur mit einem anonymen Telefonat zufrieden gegeben wurde. Damit will ich nicht sagen, dass da einer nen Telefonstreich gespielt haben, sondern dass Echo die Story erfunden hat.. Meine Vermutung dazu.

Der Mann stünde unter Schock, sprach aber noch mit den Polizisten und konnte sich merken, was über Funk gesprochen wurde und außerdem die zweite Beißattacke beobachten und recht genau wiedergeben?

Außerdem finde ich ebenfalls die Theatralik sehr gestellt. Der Artikel spielt der Polizei so in die Hände, dass es gradezu grotesk wirkt.. der Schlussatz mit der anderen Facebookseite, die man doch jetzt bitte liken soll unterstreicht das nur..

• Staffs erschossen Beitrag #64
schön wäre natürlich auch gewesen , hätte die Polizei sich in 1.Linie um die Einbrecher gekümmert ,da desswegen ja auch angerufen wurde , und dass mit den Hunden wäre dann ne andre Sache gewesen, vllt. hätte die Hunde dann ja auch die richtigen Leute (Einbrecher) angegriffen , wenn sie überhaupt dann irgendwen angegriffen hätten..

• Staffs erschossen Beitrag #65
sry bullstaff aber der letzte teil ist irgendwo nicht okay "die richtigen leute angegriffen" wäre das so passiert wäre wahrscheinlich nichts anders passiert alles es dort passiert ist bloß dann hätten sie wirklich nen handfesten grund gehabt....

• Staffs erschossen Beitrag #66
Das stimmt wo nicht Bullstaff,
besorgte Passanten riefen die Polizei wegen der Hunde. Nicht wegen der Einbrecher.

• Staffs erschossen Beitrag #67
Off-Topic
Hunde haben laut Gesetz keine Menschen anzugreifen, auch keine Einbrecher.

• Staffs erschossen Beitrag #68
was ist jetzt mit denen eigentlich passiert ?

• Staffs erschossen Beitrag #69
Die sind so weit ich weiß über alle Berge...

• Staffs erschossen Beitrag #70
Das meinte ich. Alle kümmern sich um die "Ach so bösen Hunde" und die wahren übeltäter ohne die das alles nicht passiert wäre, darüber macht sich wohl keiner Gedanken:roll:

• Staffs erschossen Beitrag #71
Off-Topic
Hunde haben laut Gesetz keine Menschen anzugreifen, auch keine Einbrecher.
Nicht so ganz, für den Selbstschutz gibt es da gewisse Schlupflöcher, sofern du unmittelbar in Gefahr bist, du den Hund nicht schickst wenn ichs richtig im Sinn habe und noch ein paar andere Dinge. Andererseits musst du soweit ich weiß auch ein Schild anbringen, dass sich überhaupt Hunde auf dem Gelände befinden, sonst trägst du mindestens Teilschuld, wenn der Einbrecher verletzt wird.
So oder so – ein Hund ist keine Alarmanlage!

• Staffs erschossen Beitrag #72
Off-Topic

Nicht so ganz, für den Selbstschutz gibt es da gewisse Schlupflöcher, sofern du unmittelbar in Gefahr bist, du den Hund nicht schickst wenn ichs richtig im Sinn habe und noch ein paar andere Dinge. Andererseits musst du soweit ich weiß auch ein Schild anbringen, dass sich überhaupt Hunde auf dem Gelände befinden, sonst trägst du mindestens Teilschuld, wenn der Einbrecher verletzt wird.
So oder so – ein Hund ist keine Alarmanlage!

Off-Topic
Das gilt leider nicht für Listenhunde ... es ist ein paar Jahre her (da waren die Gesetze allerdings noch strenger), aber eine Frau wurde überfallen und der Täter wollte sie vergewaltigen. Die Frau ist nur "davongekommen", weil ihr Staff ihr zu Hilfe kam und den Mann gebissen hatte. Der Mann wurde gefasst - der Hund allerdings eingeschläfert :(

Eifelkater, danke. Ja, sowas in der Art hätte ich sagen sollen. Aber zur Zeit bin ich wirklich wieder müde zum diskutieren, ich bin wieder nur geschockt, was man sich wieder alles anhören darf ... ich habe mich dabei erwischt, wie ich heute absichtlich abseits der Zivilisation spazieren war, ich habe keine Lust auf irgendwelche Begegnungen.

• Staffs erschossen Beitrag #73
Off-Topic
Ich verstehe dich so gut, Zufi und ich wünschte mir, ich könnte dir ein bisschen was von den Schultern nehmen. Als Schäferhund-Besitzer hört man manchmal auch Dinge, da kann man sich nur an den Kopf greifen...ich möchte nicht wissen, wie das dann als Listenhund-Halter ist :(
Ich fühle sehr mit den Listi-Haltern, denn das öffentliche "Mobbing" hat wirklich keiner verdient und es macht unendlich traurig, wie schnell man mit Vorurteilen bei der Hand ist und annimmt, was andere einem vorkauen.

War heute auf der IHA in Tulln und selbst unter Hundefreunden konnte ich beobachten, wie alle die Spitze total süß fanden und vor den ganzen Terrier ausgewichen sind, wo es geht....mir blutet das Herz, wie schnell man heutzutage diskriminiert wird, wenn man sich eine "falsche" Hunderasse hält.

• Staffs erschossen Beitrag #74
Off-Topic
Ich habe es ja damals gewusst und in Kauf genommen, dass Anfeindungen kommen werden. Zu 90% komme ich sogar damit zurecht und argumentiere sachlich, wenn dumme Sprüche kommen. Aber jedes Mal, wenn wieder so ein Vorfall war, ist es besonders schlimm und dann sind die Menschen manchmal wirklich so derart gemein, dass einem irgendwann die Kraft abhanden geht. Als das in Thüringen mit den StaffBull und Bulldoggenmischlingen waren, die das kleine Kind getötet hatten, hat mich ein Senior an einer Fussgängerampel bespuckt und mich und meine Linda als asoziales Pack bezeichnet. Ich bin weinend nach haus gegangen ...

Foss, ich weiß zwar, dass es Listenhundbesitzer gibt, die Schäferhunde gern mal verteufeln (und von denen distanziere ich mich ebenfalls!), aber wir haben eigtl eins gemeinsam: unsere Hunde halten gern als Sündenbock her. Aus diesem Grunde bin ich hier im Dorf auch die Einzige, die mit der Nachbarin von Gegenüber super klar kommt, denn sie hat eine unverträgliche Schäferhündin und wird ebenfalls gemieden und ihr Hund an den Pranger gestellt.

• Staffs erschossen Beitrag #75
Und bitte hört doch nicht alle auf die Medien, nein niemand war dabei, aber ganz ehrlich? Warum sind Listis zu Listis geworden? Warum ist so vieles anders, als es war auf der Welt? Durch Medien. :/

Aber man darf auch nicht die komplette Schuld den Medien geben. Wenn alle Hundebesitzer egal welcher Rasse, verantwortungsvoller mit ihren Hunden umgehen würden, würde es viel weniger Beissvorfälle geben. Und viel weniger Leute die auch auf Hunde im Allgemeinen ärgerlich wären.

Ich würde auch manchmal gerne Rattengift bei uns vors Tor streuen, wenn die Hundebesitzer es fressen würden :uups:......sry....hab mich gerade wieder schwarz geärgert.

• Staffs erschossen Beitrag #76
Off-Topic
bullstaff, der zweite hund ist nicht weggerannt weil er Angst hatte sondern weil ihm ins Bein geschossen wurde.....

• Staffs erschossen Beitrag #77
Wisst ihr, was ich gerade überlege?

Ich arbeite ebenfalls in einem Beruf, in dem manchmal sekundenschnelles Handeln über Leben und Tod entscheiden kann. In solchen Momenten müssen wir funktionieren. Fehler dürfen wir uns einfach nicht erlauben.
Die Situation mit den sog. Listenhunden ist nicht mehr die Allerneueste, man sollte erwarten, dass Polizisten im Rahmen ihrer Ausbildung mit diesem Thema in Berührung kommen und darauf aufmerksam gemacht, wenn nicht gar geschult werden. In wohl jedem Beruf, der Menschenleben zu schützen hat, werden solche brenzligen, heiklen und zeitknappen Situationen thematisiert und so lange geübt, bis man sich absolut sicher sein kann, nicht den Überblick zu verlieren, besonnen zu handeln, und v.a. die Kette der Verantwortung nicht zu vergessen. Es wundert mich daher nicht, dass durch so ein Fiasko wie der dortigen Polizei ein gesamter Berufsstand in Verruf kommt. Ist in meinem Beruf nicht anders. Ein Fehler eines einzelnen Menschen wird auf alle anderen generalisiert. Die ganz normale menschliche Wahrnehmung.
Nur sollte der, der dafür verantwortlich ist, auch den Ar*** in der Hose haben, dazu zu stehen, und die Schuld zu tragen, die ihm zusteht. Einfach aufstehen, sagen: Ja, wir haben völlig falsch reagiert - wir entschuldigen uns - wir tragen die Konsequenzen - da würde keiner was sagen. Sich hinter der Meinungsmache der Medien zu verstecken und die künstliche Panikmache zu seinen Gunsten zu nutzen, um das Handeln eines Kollegen zu rechtfertigen - nun ja.... das entbehrt für mich aller Worte des Verständnisses.

• Staffs erschossen Beitrag #79
ähm ich find da Video dazu garnicht..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffs erschossen

Oben