Bozita

Diskutiere Bozita im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann bekommen sie halt an dem Tag wo es von Bozita "nur" 370 g gibt, ein paar Leckerchen extra. Wenn ich mit meinen Katzen regelmässig clicker...
  • Bozita Beitrag #21
Genau das ist wohl der Punkt :) Meine großen Katzen (Ferdl 8 kg, Lilly 5 kg) kriegen etwa 200 g pro Tag, im Zweifel eher etwas mehr. Aber wie ich das bei einer 370 g-Packung hinkriegen soll ist mir schleierhaft. Und da bleibt nix übrig,v.a. seit ich kein Trofu mehr geb rein gar nix! Das wird alles weg inhaliert!

Dann bekommen sie halt an dem Tag wo es von Bozita "nur" 370 g gibt, ein paar Leckerchen extra. Wenn ich mit meinen Katzen regelmässig clicker ziehe ich dass dann auch an der Futtermenge ab und außerdem mal einen Tag etwas weniger als sonst, schadet auch nichts.

• Bozita Beitrag #22
Seit ich das Trofu eingestellt hab gibt es auch so nur ganz wenig Leckerchen! Ich bin da streng ;) Und doch, das weniger Futter als sonst schadet definitiv - meinen Nerven nämlich!! ;) Aber das Bozita aus Dosen unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wirklich von dem aus den Tetrapaks, das ist wenn dann eine umwelttechnische Frage - oder überseh ich da was?

• Bozita Beitrag #23
Ohne jetzt alles zu lesen aber:
Ich komme ja eher aus der Hundeecke und auch dort gibt es Bozita als Futter.
Habe es eine zeitlang gern gefüttert, da es so schoen breiig ist, dass ich es gut in Tuben abfuellen konnte.
Nun hat sich beim Lesen der Zutatenliste allerdings gezeigt, dass zumindest im Hundefutter "Schwein" der Hauptbestandteil war oder Schwein mit drin war.

Zum einen empfinde ich es als Betrug, wenn ich "Rentier" kaufe und am Tetrapack maximal mal ein Rentier vorbei gelaufen ist, ansonsten aber Schwein verarbeitet wurde, zum anderen bin ich beim Thema Aujeszky-Virus echt pingellig, nachdem in meiner Heimat und in Daenemark wohl mehrere Faelle des Viruses aufgetaucht sind. (vor ca nem halben Jahr?).

Ist das im Katzenfutter auch so?

• Bozita Beitrag #24
Ist das im Katzenfutter auch so?

Nicht ganz so schlimm

Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat

Wobei mehr als Hühnchen vorbeigelaufen ist an der Dose auch nicht

Zusammensetzung
Hühnchenleber: Hühnchen (davon 10% Hühnchenleber im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6- Glucane 0,01%)..
Lachs & Muscheln: Hühnchen, Lachs (4% im Häppchen), Muschel (4% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (β -1,3/1,6-Glucane 0,01%).

Aber Schein hast du in sehr vielen Katzenfuttersorten, solange das gut erhitzt wird ist das ja auch nicht das Problem. Und besser Schweinefleisch, als Hühnerfedern.....

• Bozita Beitrag #25
Aber das Bozita aus Dosen unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wirklich von dem aus den Tetrapaks, das ist wenn dann eine umwelttechnische Frage - oder überseh ich da was?
In den Dosen ist das "nur" Paté, in den Tetra-Packs bekommt man Stückchen in Soße oder Gelee. Je nach Feinschmecker-Katze ist das ein gewaltiger Unterschied :roll::mrgreen:.

Thema:

Bozita

Bozita - Ähnliche Themen

Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
Erhöhte Leberwerte: Hallihallo, ich hab von meinen Katzen nach 1,5 Jahren mal wieder ein großes Blutbild machen lassen. Bei Lilou laut Tierärztin alles supi, bei ihr...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Leicht bekömliches Futter?: Huhu, unsere Katzendame macht mir die letzten Tage etwas schwer. Kurz zu ihr: 13 Jahre alt, Fütterung seit ca. 2 Jahren: Carny (durchgängig)...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben