Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm ''

Diskutiere Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine 5 Monate alte labrador hündin namen's Milla. Sie ist super lieb und auch mit unseren Kindern kommt sie super zurecht...
  • Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #1
romi89

romi89

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine 5 Monate alte labrador hündin namen's Milla.
Sie ist super lieb und auch mit unseren Kindern kommt sie super zurecht.

Aaaaaaber:angel: sie hört zuhause nicht auf komm.Wenn sie auf ihrem platz liegt ist ihr alles andere egal.
Wenn ich sie rufe fängt sie an mit dem schwanz zu wedeln, guckt mich aber nur an als würde sie denken '' was willsst du von mir, lass mich in ruhe ''.
Auch wenn ich mit leckerchen locke bewegt sie sich keinen mm vom fleck, außer sie hat einen guten tag dann bewegt sie sich nach dem 5-6 mal rufen so langsam zu mir hin:roll:

Bei meinem Mann ist es noch etwas schlimmer.
Wenn sie doch mal zu mir gekommen ist und mein mann ruft sie dann bleibt sie entweder einfach bei mir stehn oder sie geht sofort wieder auf ihren Platz zurück. Sie geht seeehr selten zu ihm.

Draußen hört sie übrigens gut auf komm oder auf ihren Namen...:?

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm ''

Anzeige

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #2
Warum muss sie den überhaupt kommen? wenn mein hund auf seinem Platz liegt signalisiert er damit ruhe zu wollen und würde zu mir auch nur ganz genervt oder kurz rüberschlappsen.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #3
Naja ich würde gern mal mit ihr ein paar Kommandos lernen aber dafür muss sie sich nunmal von ihrem platz erheben. sie kann bis jetzt nur sitz und platz habe ich jetzt begonnen mit ihr zu trainieren aber so geht es ja nicht.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #4
hmmmm, also für mich hört das sich auch so an, als hötte sie kein bock :D

bei uns gibt es eine regel, das körbchen ist der rückzugsort des hundes. dann darf ihn niemand anfassen und auch niemand ankucken wenn er von selbst dorthin geht. wie soll er sonst signalisieren, dass er seine ruhe haben möchte?

villeicht mag sie deshalb nicht kommen, weil sie viel zu ausgepowert ist? bei so einem jungen hund kann man von einer schlaf- und ruhephase von ca. 20 stunden ausgehen. dann kommen spaziergänge dazu, in dem alter sind das 5 minuten pro monat, als 25 minuten am stück. bei drei spaziergängen am tag wären das 75 minuten, dann bleiben ca. 2,5 stunden zum spielen, toben und lernen.

da kommts jetzt drauf an, wieviel sich die kinder mit ihm beschäftigen. wenn der hund von sich aus ins körbchen ist würde ich persönlich ihn dort lassen. wenn sie in spiellaune ist kann man durchaus was mit ihr üben, aber nicht länger als ein paar minuten am stück. wenn ihr das komm- signal in der wohnung verbessern wollt, könnt ihr das futter in zwei näpfe machen und du und dein mann in verschiedene zimmer gehen. dann ruft ihr sie abwechselnd, und immer wenn sie kommt wenn ihr sie auch geruft habt bekommt sie was. manche hunde haben das ziemlich schnelll kapiert und laufen einfach nur hin und her ohne das komm-signal abzuwarten, das solls natürlich nicht sein.

ich wünsch euch alles gute, seid froh dass ihr so einen ruhigen hund habt und nich so einen hyperaktiven action-junkie, der rund um die uhr beschäftigt werden möchte

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #5
[VERSTECK]Hat das Tierforum in letzter Zeit beim Thema Hunde Verhalten und Erziehung darauf umgeschaltet, anstatt Erziehungstipps für den Hund zu geben, den Besitzer abzurichten, er solle doch gefälligst den Hund nicht mit "Erziehung" nerven? Wenn Hund gerufen wird, hat er zu kommen,und die akute Taubheit zu Hause wird sich zu 99 Prozent auf irgendeine pikante Situation draußen auswirken, selbst wenn er "nur" mit einem anderen Hund mitgehen will.
Daher lieber immer nerven und drauf bestehen, als den Hund im Ernstfall von der Straße abkratzen o. A.[/VERSTECK]

Ich würde die Kleine ans Geschirr oder Halsband machen und eine Schleppleine dranhängen. Wenn du dann rufst und sie bleibt liegen, zupfst du einmal kurz an der Leine und rufst noch einmal. Sollte sie immer noch nicht reagieren, zieh sie einfach sanft raus, lass sofort locker wenn sie selber mitgeht und belohne sie. Nach einer Woche nur noch belohnen, wenn sie nach dem ersten Zupfer kommt, und wieder eine Woche später nur noch belohnen, wenn sie sofort kommt, aber immer darauf bestehen.
Das kannst du jeweils fünf Minuten lang wiederholen, indem du sie einfach wieder auf den Platz schickst und wartest, bis sie liegt.
Wenn das klappt, darf sie wieder nackig schlafen. Nachts wohl sowieso.
Trotzdem ist es wohl besser, sie nicht direkt aus dem Tiefschlaf zu holen, sondern zu üben wenn sie mal aufwacht oder erst kurz im Körbchen liegt.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #6
Hat das Tierforum in letzter Zeit beim Thema Hunde Verhalten und Erziehung darauf umgeschaltet, anstatt Erziehungstipps für den Hund zu geben, den Besitzer abzurichten, er solle doch gefälligst den Hund nicht mit "Erziehung" nerven? Wenn Hund gerufen wird, hat er zu kommen,und die akute Taubheit zu Hause wird sich zu 99 Prozent auf irgendeine pikante Situation draußen auswirken, selbst wenn er "nur" mit einem anderen Hund mitgehen will.
Daher lieber immer nerven und drauf bestehen, als den Hund im Ernstfall von der Straße abkratzen o. A.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Einfordern eines sinnvollen Kommandos und dem Überfordern eines Hundes ;). In meinen Augen ist schon wichtig zu wissen, WARUM ein so junger Hund keine Lust hat, seinen Ruheplatz zu verlassen. Vielleicht ist der Hund wirklich überfordert oder wird zu viel ausgepowert? Dann ließe sich das Problem ja ganz einfach beheben: Etwas weniger Action und dann nochmal versuchen, den Hund mal herzurufen.

Ich persönlich würde sie nicht aus dem Körbchen holen. Wenn das der Ruheort für den Hund sein soll dann darf er sich dort auch zurückziehen und ausruhen und wird nicht an der Leine herausgeholt. Ich wäre froh, wenn der Hund in dem Alter schon so gut verstanden hat, wo sein Rückzugsort ist.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #7
natürlich muß ein hund kommen wenn man ruft, aber genauso müssen menschen (insbesondere kinder) respketieren, dass jedes tier seine grenzen hat.

die frage ist, hört der hund im haus generell nicht, oder nur wenn er auf seinem platz liegt. wenn er generell nicht hört würde ich ihn nur rufen, wenn es einen triftigen grund gibt, zum beispiel wenns was zu fuddern gibt, zum spielen oder wenns raus geht zum pipi machen. ich wette, dann kommt er IMMER. das wären dann schon ca. zehn mal täglich wo er hört. reicht doch für so nen jungen hund. wenn er auf seinem platz liegt, dann lässt man ihn einfach in ruhe.

außerdem muß man sich überlegen, was so ein junger hund können sollte. in dem alter sollte er alltagstauglich werden, sprich die kommandos "nein", "sitz", "platz", "bleib", "komm", "bei fuß" und "aus" (im sinne von spucks aus) lernen. das ist schon mal ganz schön viel zu lernen, das lernen geht über viele monate wenn nicht sogar jahre. das tägliche leben bietet dafür so viele situationen, dass man das in den alltag intergrieren kann. dafür braucht man den hund nicht extra aus seinem körbchen zu holen.... "

wenn er in spiellaune ist kann man natürlich mit ihm üben und "kunststückchen" einüben. generell ist es einfacher ihm in den dingen zu bestärken, die er von sich aus macht. meiner scharrt zum beispiel immer mit den füßen nachdem er markiert hat. ich sag dann immer "füße putzen" und lobe ihn, irgendwann werden wir soweit sein, dass ich "füße putzen" sage und er das dann macht. dann kann er sich bei schmuddelwetter selbst die füße sauber machen bevor wir die wohnung betreten.

ich persönlich würde meinen hund nicht mit einer leine von seinem ruheplatz holen. ein hund muss/soll sowieso ständig tun was sein halter von ihm möchte. ein hund braucht ruhephasen, diese sollte man ihm zugestehen, sonst hat man später ein gestresstes und hyperaktives tier.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #8
mein hund hat nicht viel mit action( nur wenn wir raus gehn rennt sie einmal los und hüpft rum das wars dann) zu tun da sie von ball spielen oder andere spielsachen wenig hält. auch draußen wenn man ein ball wirft guckt sie meißt nur hinterher.
meine kinder (1und3) wissen auch nichts mit ihr anzufangen weil sie ja nichts spielen möchte. sie machen nur mal zwischendurch ''aiai'':)
sie kommt morgens mit uns aus dem schlafzimmer und rennt sofort auf ihren platz und legt sich wieder hin bis wir rausgehen. sobald wir wieder oben sind gehts wieder auf ihren platz bis es wieder raus geht.
achja ihre einzigste aktivität ist fliegen fangen:D

sie rennt auch keinen leckerchen hinterher man muss sie ihr direkt vor die nase legen damit sie die anrührt.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #9
Sag mal, welchen Eindruck macht der Hund denn sonst? Für mich klingt das gerade ein wenig nach einem verklemmten, verschüchterten, unsicheren bis ängstlichen Hund. Das hat dann auch nichts mit Gehorsam zu tun, wenn sie nicht folgt.
Ich finde es bedenklich, dass der Hund scheinbar nicht spielt, nicht wirklich neugierig ist o.ä.. Ist denn mal was vorgefallen? War der Hund von Anfang an so? Spielt sie auch nicht mit anderen Hunden o.ä.?
Vielleicht solltet ihr zur Sicherheit mal einen Trainer vorbeikommen lassen. Sollte der Hund wirklich derart verängstigt sein, wie man es aus deinem Post lesen könnte, wäre Hilfe besser früher als später angesagt.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #10
hm. also normal ist das nicht. wie lange ist der hund schon bei euch? ab der wievielten woche wurde er von der mutter getrennt, bzw kommt er aus einer seriösen zucht? gibt es eine vorgeschichte? wie ist sie mit anderen hunden? wart ihr mit ihr mal in einer welpenspielstunde? und was hat der tierarzt gesagt, gesundheitlich alles okay?

"normale" welpen sind super neugierig, beißen überall rein, wollen alles und jeden beschnüffeln, sind verspielt und sind mindestens einmal am tag "außer rand und band".... so kenn ich das zumindest :D

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #11
Wenn andere Hunde kommen Bellt sie 2-3 mal dann klemmt sie den Schwanz ein und versteckt sich hinter uns.
Bei manchen Menschen ist es auch so aber nur wenn sie an der Leine ist.
Wir haben sie mit 12 Wochen geholt sie kannte wohl nur ihre wurfkiste und den Garten.
Am Anfang war es noch etwas schlimmer als jetzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achsoo was ich vergessen hatte. Wenn zu uns jemand zu Besuch kommt dreht sie richtig durch. Sie rennt sofort hin und lässt sie auch nicht mehr in ruhe. Dann hört sie rein garnicht mehr. Auch nicht wenn wir sagen sie soll auf ihren Platz gehn. Und nicht jeder Besuch mag es wenn sie so von ihr "überfallen" werden.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #12
oh määähn, arme kleine maus. das hört sich gar nicht gut an was du da beschreibst, scheint nur sehr schlecht oder auch gar nicht sozialisiert geworden sein.

normale welpen sind neugierig auf andere hunde und wollen spielen. erwachsene hunde wollen oft nichts mit ihnen zu tun haben und sie werden von ihnen meist zurecht gewiesen, oder abgeschnappt, aber mit gleichaltrigen sind sie total verspielt. entweder sie hat sehr schlechte erfahrungen gemacht oder sie hat nie andere hunde kennengelernt. wenn sie auf alle hunde ängstlich reagiert und auch nicht mit anderen welpen spielen möchte, dann hat sie wohl nie andere hunde kennengelernt (also auch nicht mit geschwistern gespielt), wenn sie schlechte erfahrungen gemacht hätte würde sie nur vor speziellen hunden angst haben (zum bsp wenn sie von einem großen weißen hund gebissen wurde hätte sie vor allen großen weißen hunden angst).

auf jeden fall darfst du keine unkontrollierten hundebegegnungen zulassen, (ich würde in dem fall keine welpenspielgruppe empfehlen), denn wenn nur einer drunter ist, der sich sch***e verhält verschlimmert sich die unsicherheit noch (und wenn dein hund dann erwachsen ist kann sie zum angstbeißer werden). am besten wäre es, wenn sie anderen hunden erstmal zukucken könnte, ohne dass diese an sie ran könnten. hunde lernen viel durch beobachten. wenn du dann noch einen ausgeglichenen und sehr gut sozialisierten hund findest mit dem du sie ab und zu zusammen bringen könntest wäre das super für die kleine.

es kann auch sein, dass sie angst vor männern hat, manchmal liegt es an der tieferen stimme, manchmal an schlechten erfahrungen. das kann dein mann testen indem er ne oktave höher in zuckersüßer stimme ihren namen ruft. kann durchaus sein, dass sie plötzlich viel aufmerksamer ist.

vielleicht war sie tatsächlich ausschließlich in der wurfkiste. deshalb geht sie auch immer auf ihren platz. was anderes hat sie nie gelernt. dann hat sie vielleicht auch nie mit spielsachen gespielt... was ist mit gekochtem hühnchen oder rohem rinderhack, mag sie das auch nicht? ich kenne keinen hund der das nicht mag. dann könnte man sie darüber motivieren, dass sie zum bsp. die wohnung erkundet. auch aus der hand füttern hilft dem tier vertrauen aufzubauen.

dass welpen/junghunde "durchdrehen" wenn besuch kommt kenne ich auch. da der welpe meiner freundin vor freude immer "ausläuft" und pinkelt, sind wir da immer gaaaaaanz vorsichtig. wenn ich zu besuch komme, sage ich der kleinen gar nicht hallo, sondern versuche so gut es geht sie zu ignorieren. meistens ist sie an der leine und muß sitz machen. wenn sie an mir hochspringen will, drehe ich mich weg und schubs sie weg. wenn sie ruhig ist sag ich ihr hallo und knuddel sie (endlich). wenn man das verhalten nicht ignoriert, sondern ihr in dem moment zuwendung gibt verstärkt man solches verhalten. d.h. sie dreht jedes mal mehr auf wenn sie in dieser situation gestreichelt und begrüßt wird. wenn man dem hund erst zuwendung gibt wenn er ruhig ist, weiß er, wenn besuch kommt soll er sich ruhig verhalten... dann hat man später auch keinen kläffer.

in deinem fall sollte sich das auf jeden fall ein profi ankucken, weil die probleme an der wurzel anfangen. alles was ich gesagt habe, bitte nur unter vorbehalt glauben, weil man das übers internet nie so genau sagen kann. an der leine vom platz ziehen wäre zum bsp genau das falsche, denn das was der hund als erstes braucht ist VERTRAUEN. wenn man sie irgendwie locken kann ist das ein viel besserer weg, z.b. indem man das futter im zimmer verteilt. z.b. erst mal in der küche, dann vielleicht im flur usw.... oder man fängt ganz klein an und legt eine futter-spur von ihrem platz quer durch das zimmer.

die frage ist dann auch, lässt sie sich gerne streicheln oder dreht sie den kopf weg und leckt sich über die lippen. normalerweise mögen das hunde, aber wenn sie das auch nicht (oder nur bedingt) mag, sollte man ganz genau drauf achten wann man sie streichelt und wann nicht

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #13
als wir sie abgeholt haben war sie noch mit einem geschwisterchen zusammen in ihrer kiste(in som gitterkäfig). ihre schwester war sehr aufgeweckt und stürmisch deswegen hatten wir gedacht nehmen wir die ruhigere. aber das sie so ruhig ist hätten wir auch nicht gedacht.
sie lässt sich sehr gerne streicheln und auch von den kindern ...hühnchen isst sie aber nur wenn man es ihr gibt..auch die kinder geben ihr mal was und da ist sie auch vorsichtig was ich sehr schön finde...auch die kinder sind mit ihr vorsichtig. das mit der spur werde ich mal ausprobieren vielleicht klappt es ja.

also im grunde ist sie super und wir lieben sie auch alle..sie ist stubenrein kann ein bischen allein bleiben liebt es spazieren zu gehen auch mit den kindern.die ersten tage wollte sie immer meinem sohn hinterher und wenn sie an der leine war und er vorgelaufen ist hat sie gezogen und gejault weil sie zu ihm wollte.das hat sich aber jetzt gelegt. was auch komisch ist bei uns versteckt sie sich ja draußen wenn jemand zu uns kommt bei meinen kindern stellt sie sich davor.
das mit der hohem stimme klappt auch nicht so wirklich.

aber sie hat heut glaub ich einen sehr guten tag sie ist mir heut morgen in die küche gefolgt und sitzt gerade bei meinem mann weil er ein geräusch gemacht hat was sie wohl sehr ansprechend fand:)

aber eine frage hab ich noch...wie kann ich ihr das spielen beibringen? man liest so viele verschiedene sachen im netz.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #14
Habt ihr die Mutterhündin beim Züchter gesehen?
Mit welcher Begründung war sie dort im Käfig?
Wie seid ihr auf den Züchter gekommen, worüber habt ihr ihn ausgesucht?
Wart ihr in der Welpenschule/Junghundeschule?
Welche Bücher habt ihr schon über Hundeerziehung gelesen?

Das "schwänzeln" im Hundekörbchen ist übrigens ein Beschwichtigungssignal.
Das Körbchen scheint der einzige Ort zu sein, wo sie sich einigermaßen sicher fühlt.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #15
sie kommt aus einer hobbyzucht wir hatten sie im internet gesehn und uns verliebt... die eltern haben wir kurz gesehen.
in einer welpenschule sind wir nicht.
hundebücher haben wir nicht da es nicht unser erster hund ist und wenn wir mal was nicht wussten haben wir unsim netz durchgelesen.

die letzten 2 tage war es gut mit ihr...sie ist uns viel hinterher gelaufen und lag auch oft bei uns auf dem boden. sie hat auch gehört wenn sie in einem anderen raum war und wir sie gerufen haben...sie ist auf ihrem platz gegeangen wenn wir es ihr gesagt haben...also die letzten 2 tage warn wirklich gut.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #16
Hallo romi,

ich finde es schön, dass Du dir Gedanken machst um die Kleine und möchtest, dass es ihr gut geht. Und hier Fragen stellst. Schon mal ein richtiger Schritt. Ich denke mir aber auch, dass es für das "gesunde Aufwachsen" des Hundes, der ja offenbar keinen allzu guten Start ins Leben hatte und nicht viel Kennengelernt hat, wichtig wäre, dass Deine Familie sich Anleitung, wie es besser, richtig geht, holt. Das funktioniert aber - gerade wenn man selbst keine Hundeerfahrung hat, eben weil es der erste Hund ist, am allerbesten, wenn man es gezeigt bekommt - von einem Hundemenschen vor Ort, der Eure Kleine einschätzen kann und Euch zeigen kann, wie ihr wann am besten auf sie eingeht - oder sie eben auch mal in Ruhe lasst. Was welche Hundereaktion bedeutet. Wie man darauf reagieren sollte. Das ist förderlicher als jedes noch so gute Buch oder jeder Tipp im Internet.

Du kannst Dich vielleicht einfach mal bei verschiedenen Hundeschulen in Eurer Gegend unverbindlich informieren, zusehen - und nach Gefühl entscheiden, wo Ihr Euch - und Euren Hund - gut aufgehoben fühlt. Das möchte ich Euch wirklich ans Herz legen! Aus Unwissenheit der Halter und daraus resultierenden Fehleinschätzungen haben schon viele Hunde ein problematisches Verhalten entwickelt oder sind einfach unglücklich in ihrem Dasein, obwohl es ja eigentlich das letzte ist, was der Halter will.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #17
sie kommt aus einer hobbyzucht wir hatten sie im internet gesehn und uns verliebt... die eltern haben wir kurz gesehen.
Also, mit anderen Worten, vom Vermehrer. :roll:

Bitte erkundige dich doch (wenigstens für euren NÄCHSTEN Hund), woher man einen Hund holen sollte, und woher nicht.

in einer welpenschule sind wir nicht.
Warum nicht? Zu faul?

hundebücher haben wir nicht da es nicht unser erster hund ist
Nur weil ihr mal einen Hund HATTET, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch über ausreichend Wissen verfügt.

und wenn wir mal was nicht wussten haben wir unsim netz durchgelesen.
Das reicht nicht.
Ein paar Sätze im Internet ersetzen kein Fachbuch.

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #18
hi romi,

wenn du den hund zum spielen bringen möchtest, musst du erst rausfinden worauf er anspringt.

eigentlich mögen alle hunde spiele wo sie ihre nase einsetzen können, wie z.b. suchspiele

dann mögen viele sehr gerne auspack-spiele, zum beispiel versteckt man ein leckerchen oder nen kauknochen in einem Stück papier, oder unter einem tuch

viele mögen zieh- und zerrspiele, da kann man ne alte socke oder ein geschirrtuch nehmen, nen knoten reinmachen und damit spielen...

wenn der hund garnicht mit spielzeug wie plüschtiere oder so spielen möchte, dann kann man ihn dadurch motivieren, indem man ne woche lang vor seiner nase damit rumspielt, ihn daran riechen lässt, er ihn aber nie haben darf. man kann ihn auch in sichtweite liegenlassen.

viele mögen "fang-mich"-spiele wo man dem hund nachrennt oder vor ihm wegläuft...

... vielleicht schwimmt er gerne, da kann man ihn im wasser motivieren, da es eine apportier-rasse ist, könnte man es vielleicht mit apportier-training aufbauen, da würd ich dann mal recherchieren wie man sowas aufbaut

da du schon nen hund hattest fallen dir sicher auch selbst noch spiele ein, worauf er lust haben könnte... vielleicht braucht die kleine einfach etwas mehr zeit... oder vielleicht ist sie geistig einfach nicht so auf der höhe, kann ja auch bei hunden vorkommen :eusa_think:

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #19
Sind gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen? Wenn ein junger Hund so wenig Antrieb zeigt, muss man (auch angesichts der Herkunft) an eine gesundheitliche Ursache denken.

Sucht euch eine gute Hundeschule, die meisten bieten auch Einzelstunden an mit so viel Anregung, dass man dazwischen unheimlich viel üben und erreichen kann. Merken wir grade mit unserer Ranja, die 10 Monate im Tierschutz verbracht hat und noch kaum etwas kannte....nach zwei Einzelstunden hatten wir schon ordentlich Anregung für zu Hause und haben jetzt ganz viel Spaß an den Gruppenstunden.

Für kleine Übungen zu Hause klickert unsere jüngere Tochter mit Hilfe dieses Buches:

http://www.amazon.de/Hunde-Clickertraining-Tierratgeber-Katharina-Schlegl-Kofler/dp/3774216045

• Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' Beitrag #20
Also gesundheitlich ist alles ok haben Sie durchchecken lassen. Seid ca. 1.woche läuft es gut mit ihr. Sie läuft mir in der Wohnung nach und ist auch sonst viel aktiver.sie rennt schonmal einem Ball nach. Bei meinem Mann ist es noch etwas anders. Ihm läuft sie nicht nach. Wenn er allein mit ihr raus geht ist alles gut. Wenn wir zusammen gehen hört sie garnicht auf meinen Mann. Und auch wenn er sie an der leine hat guckt sie immer nach mir.

Thema:

Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm ''

Unser Hund hört zuhause nicht auf '' komm '' - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben