Hilfe ;(

Diskutiere Hilfe ;( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit letzte woche sam ein löwenkopfkanichen, bis nu war auch klasse... nur heute hat die maus leider nen cdständer umgeworfen mit allen...
  • Hilfe ;( Beitrag #1
Tisha

Tisha

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit letzte woche sam ein löwenkopfkanichen, bis nu war auch klasse... nur heute hat die maus leider nen cdständer umgeworfen mit allen cds drine lief panisch durch die wohnung und als ich sie im käfig hatte stampfte sie als mit den hinter beinen ;((( habe sie nun abgedeckt und ins schlafzimmer gestellt das sie ruhe hat, aber sobald man näher kommt oder lauter iss stampft sie wieder ;((
ich weiss nicht wirklich was ich machen soll ;(( schnief

• Hilfe ;(

Anzeige

• Hilfe ;( Beitrag #2
Du kannst da gar nichts machen, sie hat sich halt erschrocken und ist jetzt ängstlich. Sie fühlt sich bedroht und darum stampft sie.
Am besten ist du verdienst dir ihr Vertrauen wieder, das braucht aber Zeit! ;)

• Hilfe ;( Beitrag #3
ich würd sie nicht ganz abdecken. deck nur den halben käfig ab, damit sie auch die chance hat was zu sehen ;) stell dir mal vor du stehst im dunkeln und kannst nur hören, wenn jemand kommt, aber siehst nix ;) außerdem, kennt sie das schlafzimmer oder ist der raum ihr fremd?

• Hilfe ;( Beitrag #4
sie kennt es aber stehen steht der käfig normal im WZ wo sie auch den ganzen tag rumlaufen kann, ich hab vorsichtshalber den tierarzt angerufen und sie meinte in einen raum stellen wo sie ruhe hat und abdecken ich dachte nur das kann nicht ganz hin kommen weil sie klar dann sofort wenn was iss wieder panik bekommt ;(

shellby: das mit dem vertrauen ja mag ich ja aber im mom würde sie mich mehr beissen als was anderes ;( als ich eben noch mehr stroh zu sicherheit fuer die beine reinmachte war sie noch so das echt nix ging ;(((

ich hatte leider bis nu nur hunde da wüsste ich was ich machen muss aber bei der kleinen maus nu steh ich voll auf dem schlau und mag es nicht noch schlimmer machen als der schock eh scho is ;(

• Hilfe ;( Beitrag #5
öhm das mit dem vertrauen hat nojiko gesagt ;)
so ganz versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du da geschrieben hast?! sei einfach ganz normal, aber gönn ihr halt etwas ruhe :) sie wird sich schon wieder beruhigen.

• Hilfe ;( Beitrag #6
soll ich sie besser wieder ins wohnzimmer stellen ?? wo sie vorher auch stand ??

• Hilfe ;( Beitrag #7
ist es denn laut im wohnzimmer? oder ist es ruhig?

• Hilfe ;( Beitrag #8
nein ruhig iss es da leider nicht ich hab die bundestrasse da und die bahn die auch da läng läuft und wenn dann noch der fernseher an ist naja find ich es wenn sie eh scho panik hat zu laut fuer sie

• Hilfe ;( Beitrag #9
Hats eigentlich einen Partner?

Das mit dem CD Ständer ist ja nicht lange her, sie wird sich sicher bald beruhigen. Besonders weil alles so neu ist bekommt sie sicher schnell Angst.

• Hilfe ;( Beitrag #10
Aber das sind ja eigentlich permanente Geräusche, ich denke, die anderen meinen hier eher laute Musik oder viele redende Leute. Ich denk schon, dass sie sich am wohlsten fühlt, wenn der Käfig an seinem gewohnten Platz steht. Lass sie heut mal in Ruhe und morgen (oder in ein paar Stunden) sieht die Welt schon anders aus.
Beißt sie Dich denn öfters? Woher hast Du sie und wie alt ist sie?

• Hilfe ;( Beitrag #11
@ Nippla meinst du fuer sie ?? nein leider nicht, aber wenn ich einen käfig selber gebaut hab und sie sich besser eingelebt hat wollte ich noch einen 2ten holen ... nein das war eben vor 2 std ich hab nur angst das ich vllt was falsch mache so als hasenanfänger ;(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ vbmenu_register("postmenu_235398", true); ich hab sie vom fressnapf da waren 2 und ich hab mich gleich in die maus verliebt und ich liebe tiere hatte 2 hunde die ich leider abgeben musste und mir war das hier zu hause zu ruhig und da hab ich die maus mitgenommen ...
nein gestern war das erstemal das sie das machte ;( und heute bevor das mit dem mist ständer war ;(

Ok dann stell ich sie am besten später wieder an ihren platz ich wollte nur nicht das sie noch mehr angst bekommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ;( Beitrag #12
ach da kannst du eigentlich echt nicht viel falsch machen. du darfst nur selber nicht so ängstlich sein, das übeträgt sich auf das nini ;) lass sie am besten einfach in ruhe heute und beruhige dich selber erstmal :) ich würde sie vllt schon wieder ins wohnzimmer stellen und dann halt sehen, dass die musik oder der fernseher nicht zu laut sind.
und zur ablenkung liest du dir jetzt mal durch *g wenn du das durchgeackert hast weißt du alles, was man über ninis grundlegend wissen muß :)

• Hilfe ;( Beitrag #13
heheh danke shelby :) na angst hab ich keine gott sei dank aber mir iss mein herz scho in die hose gerutscht wie sie hier panisch durch die wohnung rannte und erst in den käfig wieder raus und sich ins letzte loch verkrochen hat ;((( und wenn man dann keine ahnung davon hat man man man bekommt man echt den schock mit ;(

ok danke !!! werd ich mir dann durchlesen :))))

eine frage hab ich noch sollten man 2 hasen halten oder geht es alleine ?? in fressnapft meinte es geht wenn man sie alleine hält

• Hilfe ;( Beitrag #14
leider haben die in den zooläden meist keine ahnung ;) man darf die NICHT allein halten! am besten wäre, wenn du ein kastriertes männchen dazu holst und am besten auch aus dem tierheim. das problem bei den zooläden ist, dass die tiere da oft krank oder sogar schwanger sind.
das mit der panik kenn ich. mein eines kaninchen ist auch sehr panisch. lass es einfach in ruhe und sprich ganz leise und ruhig mit ihm und dann wird das schon wieder ;)

• Hilfe ;( Beitrag #15
Die in den Zooläden sind manchmal ganz schön doof (Hmm, dabei hätten die doch zwei verkaufen können, denn normal erzählen die Dir alles, was gut fürs Hasi ist und das gibts zufällig da zu kaufen.)
Also Du solltest ihr auf alle Fälle einen kleinen kastrierten Freund schenken, da steht aber auch ganz viel zu auf Shelbys Link. ;o)

• Hilfe ;( Beitrag #16
hehehe ok dann werd ich mir wohl noch eins holen :) weil wenn man sie nicht alleine halten sollte wird es dann besser sein. will ja nicht das es ihr scheisse geht oder sowas :)

Unser tierheim hat kaum hasen, nur hunde und katzen ;( und die können einem schon leid tun ...

Als ich heute bei fressnapf war hätte ich beinah noch einen 2ten gekauft auch nen löwenkopf aber war auch nen weibchen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab sie ins wohnzimmer gestellt und nur denhalben käfig abgedeckt nun frist sie und guckt mich an :) nun bin ich was beruhigte und das stampfen macht sie auch nicht mehr :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ;( Beitrag #17
na siehst du, klingt doch schon besser :)
aus welchen bundesland kommst du denn? es gibt nämlich auch ganz viele notstationen, die auch ninis haben. da kannst du mal im netz schauen :) aber vllt ist ja auch beid en wenigen ninis bei dir im heim das richtige dabei ;)

• Hilfe ;( Beitrag #18
hehehe ja viel besser :)))

ich komm aus hessen leider kenn ich so notstationen nicht ;(

• Hilfe ;( Beitrag #19
wenn sie zu zweit sind, können sie sich auch gegenseitig beruhigen. Was hast Du denn eigenbaumäßig vor?

• Hilfe ;( Beitrag #20
ich find die käfig die man kaufen kann nicht wirklich klasse .... viel platz haben sie die leider nicht und ich hab eine ecke hier wohnzimmer die sinnlos iss und net genutzt wird da wollte ich ihr was machen das sie auch platz hat und von unten raus ins wohnzimmer kann wie genau weiss ich nicht -ggg- aber wie und so kommt noch

Thema:

Hilfe ;(

Hilfe ;( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben